🇦🇹 VST Weltcup Herren Innsbruck (3. + 4.01.2024)

sj44

Nachwuchsspieler
Deschwanden extrem konstant auf sehr hohem Niveau. Der zeigt derweil nicht mal die kleinste Schwäche. Der kann allen drei Österreichern noch ordentlich einheizen. Auch Forfang kann da noch vorne mitmischen und zumindest unter die Top 3 kommen. Bei Paschke bin ich aber mittlerweile skeptisch, dass er bei der Gesamtwertung ganz vorne noch eine Rolle spielt.

Speakeasy

Nachwuchsspieler
Ich kann mich nur erinnern, dass er bei Lindvik gesagt hat, er würde mit einem ÖSV Anzug auch nicht weiter springen. Bei Granerud kann ich mich jetzt gar nicht erinnern, dass er was gesagt hätte.
Hab die Quali gestern nicht gesehen, aber Granerud wurde bei seinem Sprung vom ORF verarscht.
Das es aber ausgerechnet von Roscher kam, der ja vom Sport überhaupt keine Ahnung hat, sei mal dahingestellt :clowns:
Und zu Lundby fehlen mir eh die Worte.
Ich hab mir die Kommentare zu beiden Springern noch einmal angesehen und da wurde niemand verarscht. Und gerade Roscher ist ein sehr fairer Kommentator und Goldi sowieso.
Dafür habe ich aber das auf einer norwegischen Seite gefunden:

Forfang belegte im Qualifying am Freitag in Innsbruck den zweiten Platz. Er liegt in der Gesamtwertung auf dem fünften Platz und ist die norwegische Hoffnung, 23 Punkte hinter dem Spitzenreiter Tschofenig.

„Ich habe es offensichtlich geschafft, mit der Ausrüstung der Österreicher mitzuhalten“, sagt er lächelnd.
(mit Google übersetzt)

Diese Aussage impliziert, dass er ohnehin mindestens genauso gut wie die Österreicher springt.

Wie viele Goldmedaillen, Weltcup-Gesamtsiege oder Tournee-Siege hat Forfang noch mal? 😝

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Diese Aussage impliziert, dass er ohnehin mindestens genauso gut wie die Österreicher springt.

Wie viele Goldmedaillen, Weltcup-Gesamtsiege oder Tournee-Siege hat Forfang noch mal? 😝
Ich denke, bei der Aussage geht es um die aktuellen Springen und nicht um alle Saisons und auch nicht um "er gegen alle Österreicher"

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Ich finde die Aussage schon sehr abwertend. Und deshalb mein Bezug auf seine Erfolge.
Was ist denn an dem Satz abwertend?
Es gibt nunmal grade die Diskussion, dass die Österreicher einen "Wunderanzug" haben und dazu Meinungen und Sticheleien von beiden Seiten. Und er sagt dann doch nur, dass er es ja anscheinend momentan schafft, trotz dieser Anzüge mit den Österreichern mitzuhalten... Finde da jetzt so gar nichts abwertend dran.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Vielleicht sind sie von der Form her aktuell auch einfach sehr gut drauf? Es wird ja nicht nur am Anzug liegen, dass sie jetzt so toll springen. Oder hat Paschke plötzlich einen schlechteren Anzug als noch bis Neustadt?

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Vielleicht sind sie von der Form her aktuell auch einfach sehr gut drauf? Es wird ja nicht nur am Anzug liegen, dass sie jetzt so toll springen. Oder hat Paschke plötzlich einen schlechteren Anzug als noch bis Neustadt?
vielleicht? Vielleicht haben die Österreicher aber auch einfach einen besseren Anzug als bisher?
Da sie ja nur noch x Anzüge je Periode haben dürfen, kann ich mir schon vorstellen, dass die großen Nationen ihre besseren Anzüge für die Perioden nutzen, wo Highlights anstehen...

Natürlich sind sie nicht wegen Anzüge gut und wären ohne die Anzüge schlecht. Aber dass besseres Material na nochmal ein paar Prozent bessere Leistungen möglich macht, ist ja nun nichts neues

Oben