🇦🇹 WC (Damen & Herren) – Ramsau, 15. bis 17. 12. 2022


gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
526
Punkte
43
war zwar ne tolle laufleistung von Vinz, aber am Ende dann zu viel gemacht sodass es "nur" Platz 3 wird
Scheinen ziemlich schwierige Bedingungen gewesen zu sein, so wie es das Feld da auseinander gezogen hat. Haben wir in der Ramsau ja schon ganz anders gesehen.
Schade das die Finnen irgendwie im laufen nicht mehr das alte Niveau finden
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
526
Punkte
43
ahja und zu den Frauen, 7 Nationen in Top8, in Lillehammer warens jeweils 6 in den Top8. Das ist ja eigentlich schon mal recht vielversprechend. alle auch noch sehr jung. da kann sich schon was entwickeln, auch wenn bislang die podestplätze halt fast nur an die gewohnten drei Nationen geht
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
ahja und zu den Frauen, 7 Nationen in Top8, in Lillehammer warens jeweils 6 in den Top8. Das ist ja eigentlich schon mal recht vielversprechend. alle auch noch sehr jung. da kann sich schon was entwickeln, auch wenn bislang die podestplätze halt fast nur an die gewohnten drei Nationen geht
Naja es gibt auch nicht wirklich eine "alte Generation", das gilt für alle Teilnehmer :crazy:

Schmids (Herren) Formkurve passt sich gut der letzten Saison an, Top beim ersten Rennen, danach abfallend...
 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Info: Biathlon auf 14:30 verschoben, also wird bei den Herren gleich erst verspätet in den Lauf eingestiegen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
wie schön! aber ich verstehe natürlich dass eine Verschiebung beim heiligen biathlon alles andere in den Hintergrund rückt 🙄
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Jo Platz 3 ist immer noch Weltklasse, aber etwas überraschend fand ich es doch nach den bisherigen Leistungen. Naja jetzt kann er in der längeren Pause die Fittness nachholen.
Neben Geiger freut es mich aus deutscher Sicht für Jakob Lange der als 11. endlich mal wieder nah dran war an den Top 10. Allerdings fürchte ich das es ihn auf den großen Schanzen dann wieder weit zurück werfen wird...
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.400
Punkte
113
Ort
Berlin
Der 7. Platz heute wieder von Yamamoto ist aller Ehren wert. Gut gemacht!

Er selbst: "Mein Lauf ist langsam besser geworden. Die Rennen sind nicht bloß hart, ich empfinde immer mehr Spaß dabei und finde immer mehr Gefallen an den Wettkämpfen."

Bitte so weitermachen! :)
 

johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
43
Der 7. Platz heute wieder von Yamamoto ist aller Ehren wert. Gut gemacht!
Er hat sich enorm entwickelt und dabei läuft er taktisch sehr klug und kann fast bis Ende gut mithalten. Wie wir heute gesehen haben, braucht es schon einer saustarken Attacke von einem Geiger, sodass er überhaupt erstmal abgehängt wird.
 
Oben