🇦🇹 WC Fliegen (Herren) am Kulm, 27. 2. bis 1. 3. 26

Aufwindspringer

Bankspieler
Die letzten beiden mit Topflügen, aber der Rest ziemlich kurz.
Schade für Embacher, hätte es ihm heute richtig gegönnt.

Frezi

Nachwuchsspieler
Jetzt mal ganz im Ernst, viel zu wenig Anlauf, egal wie es ausgegangen ist. Ich hoffe morgen lernen sie daraus.

JazColeman

Bankspieler
Nach den Wiederholungen bleib ich dabei...18.5 für den Sprung ist schon etwas frech niedrig. Aber es wäre sich vermutlich so auch nicht ausgegangen, 19.5 wäre wahrscheinlich zu vermessen zu fordern.

Hakuba

J-Fan
Prevc hätte die Verkürzung im 1. DG nicht gebraucht. Das waren eben auch 11,2 Punkte. Ist ihm sicher entgegengekommen.

Diese Juryverkürzungen finde ich manchmal merkwürdig. Embacher hat sich hier als ein genauso guter Flieger gezeigt wie Prevc. Warum also nur für Prevc?

Suomigirl26

Bankspieler
Bambi hat das alles super gemacht, hatte ja Probleme mit den Schuhen, wie er gerade sagte, was gar nicht ungefährlich war, und alles sehr hektisch war, und sein Puls gar nimmer runter ging...

Lila

Bankspieler
Prevc hätte die Verkürzung im 1. DG nicht gebraucht. Das waren eben auch 11,2 Punkte. Ist ihm sicher entgegengekommen.

Diese Juryverkürzungen finde ich manchmal merkwürdig. Embacher hat sich hier als ein genauso guter Flieger gezeigt wie Prevc. Warum also nur für Prevc?
Warum gehen alle immer automatisch davon aus, dass die Verkürzung ein Vorteil ist? Es kann genauso gut sein, dass Domen dadurch mehr Meter verloren hat als die 11,2 Punkte wert sind.

Hakuba

J-Fan
Warum gehen alle immer automatisch davon aus, dass die Verkürzung ein Vorteil ist? Es kann genauso gut sein, dass Domen dadurch mehr Meter verloren hat als die 11,2 Punkte wert sind.
Die Jury macht es doch aber, um es ihm zu erleichtern. Oder nicht? Warum nicht auch für Embacher?

Wenn keine Notwendigkeit besteht, verzerrt es das Resultat.
Der slowenische Trainer kann ja stets von sich aus verkürzen lassen.

Lila

Bankspieler
Die Jury macht es doch aber, um es ihm zu erleichtern. Oder nicht? Warum nicht auch für Embacher?
Sie verkürzen, weil bekannt ist, dass Domen auf der Skiflugschanze bei einem Topsprung der Konkurrenz auch mal 10-20 m abnehmen kann. Das hat man dann ja im zweiten Durchgang auch gesehen. Die Verkürzung war mMn heute trotzdem unnötig und Gateveränderungen verzerren natürlich auch immer das Ergebnis. Aber bei dir klingt das so als würde die Jury das nur machen, um ihm das gewinnen erleichtern zu wollen, und ich bezweifle dass der kürzere Anlauf jetzt so ein unfairer Vorteil gegenüber Embacher war. Kürzere Sprünge ergeben ja auch immer schlechtere Haltungsnoten.

Oben