🇦🇹 WC Skifliegen am Kulm in Bad Mitterndorf 27.1.-29.1.2023


Stefan82

Nachwuchsspieler
Beiträge
735
Punkte
63
Da hast Du natürlich recht. Bei Satô Keiichi auch nicht und auch Nakamura würde eine Trainingsphase guttun. Die Frage ist nur, wen man an deren Stelle einsetzen soll. Die Leistungen der nationalen Gruppe in Sapporo waren alles andere als WC-tauglich.

Für Taku freut es mich. Die Teilnahme am WC wird auch seinen Projekten zugute kommen.

Für Taku freut es mich auch. Aber die kollektive Formschwäche ist schon bedenklich oder ist es doch eine Materialfrage. Ich hoffe das Ryoyu die Form von Sapporo nach Europa mitbringt und die anderen vielleicht mit ziehen kann. Ren Nikaido hat ja in Japan auch gute Ansätze gezeigt, vor allem bei Aufwind. Bin gespannt, wie er sich beim Fliegen schlägt. Sein Talent ist unbestritten. Wahrscheinlich muss er sich auch erstmal an die langen Aufenthalte in Europa und den ganzen Ablauf im Weltcup gewöhnen. Eine Saison zum Erfahrung sammeln.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Für Taku freut es mich auch. Aber die kollektive Formschwäche ist schon bedenklich oder ist es doch eine Materialfrage.
Ich bin alles andere als ein Insider und Hintergrundinfos von japanischer Seite gibt es nicht. Somit kann ich auch nur vermuten. Das Material spielt sicher eine Rolle. Ich hoffe, dass sie inzwischen aufgeschlossen haben zu den Top-Nationen, Ryôyû hat seinen neuen Anzug ja erwähnt.
Einen anderen Punkt sehe ich in der Administration durch den Verband. Miyahira hatte - auch durch seine guten Deutschkenntnisse - sicherlich einen guten Draht zu europäischen Trainern und FIS-Leuten. Bei dem jetzigen noch sehr jungen Team ist das eventuell nicht so. Es war zu den Zeiten vor Ono Manabu als Nationaltrainer so, dass Japan eigentlich völlig isoliert war, so dass zuweilen Informationen bei ihnen überhaupt nicht ankamen. Ono hat - neben anderen Verdiensten - auch dafür gesorgt, dass man in den WC-Zirkus eingebunden war. Was wir jetzt haben, ist ganz bestimmt kein Rückfall in Vor-Ono-Zeiten, es gibt ja auch ausländisches Personal, aber es stimmt mich bedenklich, dass man in Japan offensichtlich nichts von den neuartigen Anzügen mitbekommen hat, die die führenden Nationen seit Saisonbeginn haben. Sie sind bis jetzt mit veraltetem Material gesprungen und wurden außerdem noch häufig disqualifiziert. Da ist irgendwas schief gelaufen. Sakuyama als junger Nationaltrainer (übergangsweise?) hat es vielleicht auch nicht so leicht in einem Land, in dem das Senioritätsprinzip so stark gilt ... (ist aber nur so eine Ahnung von mir).

Ich hoffe das Ryoyu die Form von Sapporo nach Europa mitbringt und die anderen vielleicht mit ziehen kann. Ren Nikaido hat ja in Japan auch gute Ansätze gezeigt, vor allem bei Aufwind. Bin gespannt, wie er sich beim Fliegen schlägt. Sein Talent ist unbestritten. Wahrscheinlich muss er sich auch erstmal an die langen Aufenthalte in Europa und den ganzen Ablauf im Weltcup gewöhnen. Eine Saison zum Erfahrung sammeln.
Nikaidô hat Lehrgeld gezahlt, ganz klar. Hoffentlich gehts jetzt aufwärts.
 

Kwakusiek11

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
28
Ukraine:
V.Kaliniczenko
Y.Marusiak

Turkey:
M.Bedir
F.Ipcioglu

Italy:
A.Insam
F.Cecon
G.Bresadola

imo will be 65 players. interesting Q
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Norwegen bleibt wie in Sapporo:
Halvor Granerud
Robert Johansson
Daniel Andre Tande
Johann Forfang
Kristoffer Sundal
Marius Lindvik
Benjamin Østvold
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.474
Punkte
113
Ort
Kärnten
Freut ihr euch auch schon so? :love:
Ich hoffe nur, dass es diesmal echt besser läuft, beim letzten fliegen am Kulm wann war das vor 2 Jahren? War ja alles vom Winde verweht, und auch keiner hat sich hier richtig gefreut, hoffentlich haben wir mit dem Wetter Glück. Ist halt auch eine schwierige Flugschanze, wenn da der Wind nicht passt, bist halt gleich weg vom Fenster.

Am meisten gespannt bin ich auf Kobayashi, Eisenbichler, und Domen Prevc. Ob da der Aufwärtstrend weiter anhält, vor allem als Flugspezialisten.
Und ob Kubacki sich wieder gefangen hat...
Aber generell, mal cool beim fliegen den ein oder anderen mal vorne mit dabei zu sehen, wird auf jeden Fall spannend :)
 

Franzi_95

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
3
Leider Krankheitsbedingte Ausfälle bei 🇦🇹 Michi Hayböck, Daniel Tschofenig und Clemens Aigner fallen aus. Maximilian Ortner, Hannes Landerer und Markus Rupitsch werden nachnominiert.
 
Oben