đŸ‡§đŸ‡» Raw Air Vikersund 14.03 - 16.03.2025

Frasch

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
615
Sehr schade, man hÀtte doch auch aus 3 Herren DurchgÀngen 2 machen können, der Damen Durchgang dauert ja nicht all zu lange mit nur 21 Springerinnen.

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
8.407
Letzten Endes sieht man hier wie auch im Dezember in Engelberg das große Problem an der Zusammenlegung des Weltcups. In der Praxis gibt die FIS sogar der Herren-Quali die höhere PrioritĂ€t gegenĂŒber dem Damen-Wettkampf.

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
8.407
Es gab aber ein TV-Fenster fĂŒr eine LiveĂŒbertragung, es war nur Langlauf ab 11.15 Uhr parallel. Das ist heute Nachmittag nicht der Fall.
Wenn man wirklich Interesse daran gehabt hÀtte, dass die Damen heute noch springen, hÀtte man sie zur Not in eine der Pausen der Herren legen können. Da wÀre dann sogar das TV da gewesen.

tiger04

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
936
Findet heute wieder dieses 3 DurchgÀnge Format statt oder was? - Leinauer sagte am Freitag das heute wieder alles beim Alten ist?

sj44

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
952
Wie schauen ĂŒberhaupt die Wetterprognosen aus? Ich kann mir vorstellen, dass die schon Sorge haben, den Herrenbewerb in irgendeiner Form runterzubringen. Und die Damen dauernd warten zu lassen, ist grad beim Skifliegen nicht ideal.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
28.004
Schuster sagte allerdings gestern, dass der Wind heute noch schlimmer werden soll als gestern. Vielleicht ist der FIS auch einfach klar, dass sie auch bei den MÀnnern keine 4 DurchgÀnge durchgekommen.

Oder es gibt Damenteams, die vielleicht heute Nachmittag schon einen Flug nach Hause gebucht haben... Gibt ja zig GrĂŒnde, warum sie heute absagen statt zu verschieben.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
28.004
Findet heute wieder dieses 3 DurchgÀnge Format statt oder was? - Leinauer sagte am Freitag das heute wieder alles beim Alten ist?
Ja, 3 DurchgĂ€nge. Der Unterschied zum Vorjahr ist aber, dass es eine Quali gibt um die 30 Starter fĂŒr den ersten Durchgang zu ermitteln und nicht die 30 besten der RAW Air starten.

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
65.139
Ich denke sie machen eine Quali, um
einen DG mehr in der Wertung zu haben. Weil die Raw Air ja sowieso schon gekĂŒrzt ist.

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
65.139
Wenn man wirklich Interesse daran gehabt hÀtte, dass die Damen heute noch springen, hÀtte man sie zur Not in eine der Pausen der Herren legen können. Da wÀre dann sogar das TV da gewesen.
Beides nacheinander finde ich nicht optimal. Wenn sichs dann bei den Damen verzögert schafft man die Herren nicht bis zu den Heute Nachrichten.

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
65.139
Ohne Quali kann man den Herren Bewerb ja auch gar nicht starten, wenn man das Reglement nicht Àndern möchte.
Man hĂ€tte auch so die besten 30 der Raw Air nehmen können. Keine Quali, gleich Wettbewerb. NatĂŒrlich kann man das jetzt nicht mehr Ă€ndern. Ich finde eh das Raw Air Format ist noch gar nicht optimiert...man probiert immer noch viel rum.

Oben