đŸ‡§đŸ‡» Raw Air Vikersund 14.03 - 16.03.2025

Neville

Bankspieler
BeitrÀge
3.923
Ich persönlich stimme nicht mit Leinauer ĂŒberein. FĂŒr mich war es keine tolle RAW Air. Es hat mich nicht unbedingt abgeholt, dafĂŒr ist einfach viel zu viel im Vorhinein passiert und auch das ganze Drumherum war nicht so begeisternd wie sonst. Der Umgang mit den Damen und auch wie man so plötzlich den Finaldurchgang kippt, all das passt fĂŒr mich zum lieblosen, uninspirierten Gesamteindruck.
Klar, es gab einige wunderbare FlĂŒge, wie zum Beispiel der von Domen eben und auch der Gesamtsieg von Welli ist bemerkenswert. Das macht es ertrĂ€glicher.

Ich stimme Dir bei vielem zu. Aber was meinst Du mit dem Umgang mit den Damen? Ich glaube schon, dass man alles versucht hat, sie fliegen zu lassen, aber es der Wind schlichtweg nicht zugelassen hat. Das ist schade, aber von niemandem die Schuld.

Neville

Bankspieler
BeitrÀge
3.923
Aber beim ZDF haben sie doch sonst auch kein Problem damit zwei Springer vor Schluss rauszugehen, selbst wenn ein Deutscher fĂŒhrt.

Seit der Blamage, als sie bei Olympia im 3x3-Basketball 24 Sekunden vor Schluss rausgegangen sind, sind sie wohl etwas vorsichtiger geworden. Drei Springer vor Ende rausgehen, wenn Wellinger um den Gesamtsieg kÀmpft, wÀre nicht gut gekommen.

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
38.975
Ich stimme Dir bei vielem zu. Aber was meinst Du mit dem Umgang mit den Damen? Ich glaube schon, dass man alles versucht hat, sie fliegen zu lassen, aber es der Wind schlichtweg nicht zugelassen hat. Das ist schade, aber von niemandem die Schuld.
Nein, am Wetter können sie nichts. Aber der Bewerb gestern frĂŒh mit den stets wechselnden Gates hat sich bei mir eingebrannt. Ich sehe Selina da oben sitzen, erst recht Nika, mit Wettkampfpausen, um den Wettbewerb irgendwie durchzupeitschen. Das war fĂŒr die Springerinnen einfach schwierig und unfair.
Ja, die Jury hatte einen schwierigen Job, aber es letztendlich mMn auch denkbar schlecht gehandhabt.

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
8.407
Nein, am Wetter können sie nichts. Aber der Bewerb gestern frĂŒh mit den stets wechselnden Gates hat sich bei mir eingebrannt. Ich sehe Selina da oben sitzen, erst recht Nika, mit Wettkampfpausen, um den Wettbewerb irgendwie durchzupeitschen. Das war fĂŒr die Springerinnen einfach schwierig und unfair.
Ja, die Jury hatte einen schwierigen Job, aber es letztendlich mMn auch denkbar schlecht gehandhabt.
Ich verstehe auch einfach die Ansetzung bei den Damen nicht. An beiden Tagen ging etwas bis halb 11 und dann wurde es schwieriger. Wenn man die Wetterprognosen hat und aus Erfahrung weiß ab wann die Sonne in den Hang kommt und der Wind zunimmt, warum setzt man das Springen dann nicht entweder frĂŒher oder von mir aus Abends nach den Herren an? Ich weiß, Biathlon-Fan wird gleich wieder mit seinen TV-Fenstern um die Ecke kommen, aber ein TV-Fenster bringt auch nichts, wenn kein Wettkampf stattfinden kann. Gerade wenn Frauen und Herren am gleichen Ort sind, wird man auch mal flexibel sein mĂŒssen und Wettkampfzeiten anpassen oder gegebenenfalls mal ein Springen auf Freitag vorziehen, wenn fĂŒr das Wochenende schlechter Wind angesagt ist. Ansonsten werden die Damen immer wieder hinten runter fallen.

tiger04

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
936
Hab mir jetzt grad alles angeschaut - Domen ist ja Wahnsinn - freut mich riesig fĂŒr Andi aber was hat Eisei wieder angestellt - der Typ ist unberechenbar

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
65.139
Sie haben es am Nachmittag noch mal neu angesetzt. Das war doch fair so. Mehr als 1 DG ging halt nicht zeitlich.

Vielleicht hÀtte man aber eher abbrechen sollen, das weiss ich jetzt nicht weil ich nichts gesehen habe.

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
6.441
Domen zerstört die Schanze und Wellinger gewinnt die Raw-Air. Vom Ergebnis her habe ich nichts zu meckern :D
Leider hat der WInd echt nicht gut mitgespielt heute, die Frauen gar nicht die Herren nur einen Durchgang. Gestern ging es auch hin und her...

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
18.509
Ich verstehe auch einfach die Ansetzung bei den Damen nicht. An beiden Tagen ging etwas bis halb 11 und dann wurde es schwieriger. Wenn man die Wetterprognosen hat und aus Erfahrung weiß ab wann die Sonne in den Hang kommt und der Wind zunimmt, warum setzt man das Springen dann nicht entweder frĂŒher oder von mir aus Abends nach den Herren an? Ich weiß, Biathlon-Fan wird gleich wieder mit seinen TV-Fenstern um die Ecke kommen, aber ein TV-Fenster bringt auch nichts, wenn kein Wettkampf stattfinden kann. Gerade wenn Frauen und Herren am gleichen Ort sind, wird man auch mal flexibel sein mĂŒssen und Wettkampfzeiten anpassen oder gegebenenfalls mal ein Springen auf Freitag vorziehen, wenn fĂŒr das Wochenende schlechter Wind angesagt ist. Ansonsten werden die Damen immer wieder hinten runter fallen.

Ich habe da leider keine guten Ahnungen. Wenn in zwei Jahren alle Termine gemeinsam stattfinden und es kommt zu wetterbedingten Verzögerungen, dann werden - wie in Vikersund jetzt - die Damen verzichten mĂŒssen, weil die Herren prestige- und einnahmentrĂ€chtiger sind.

Aufwindspringer

Bankspieler
BeitrÀge
36.492
So, ich habe mir jetzt auch gemĂŒtlich das Fliegen angeschaut - insgesamt eine zĂ€he Angelegenheit, aber ein klasse Finale. Ein Bombenflug von Domen, er wollte dann seine kleine Schwester doch noch ĂŒbertreffen ;) Schön fĂŒr Wellinger, dass es durch die wenigeren FlĂŒge fĂŒr den Gesamtsieg gereicht hat und mega sympathisch wie Domen nicht nur mitgerechnet, sondern sich auch an Wellis seinerzeit durch die VerhĂ€ltnisse verpassten Sieg erinnert hat. Wobei fĂŒr mich aus Zuschauersicht das jetzt 3 "normale" Springen waren und nicht eine besondere Tour.
Schaut hier eigentlich keiner mehr ZDF? Ich war ganz ĂŒberrascht, dass hier keiner den Versprecher von Bier kommentiert hat, der nach dem Bekanntwerden des lediglich einen Durchgangs anmerkte: dann braucht Markus Eisenbichler nur noch 1 guten Flug fĂŒr den Gesamtsieg :D
Letzter hat einen aber wieder ganz schön Nerven gekostet 🙈

ALPtraum

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
768
So - gerade erst alles auf Discovery+ geschaut! Bin mit dem Ergebnis heute mehr als happy! Tagessieg fĂŒr Domen - Gesamt-Raw-Air fĂŒr Wellinger! Und noch Roy auf dem Podest! Besser geht es nicht! Und wie nett und sportlich die drei Jungs miteinander umgehen - total sympathisch - die freuen sich miteinander!
Warum es keinen 2. Durchgang gab, habe ich nicht verstanden...Wegen TV-Zeiten? HÀÀÀ?

ALPtraum

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
768
Schaut hier eigentlich keiner mehr ZDF? Ich war ganz ĂŒberrascht, dass hier keiner den Versprecher von Bier kommentiert hat, der nach dem Bekanntwerden des lediglich einen Durchgangs anmerkte: dann braucht Markus Eisenbichler nur noch 1 guten Flug fĂŒr den Gesamtsieg :D
UUUPPS! Nee, ich schaue kein ZDF - aber da wird Sevi doch wohl zusammen gezuckt sein...

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
65.139
So - gerade erst alles auf Discovery+ geschaut! Bin mit dem Ergebnis heute mehr als happy! Tagessieg fĂŒr Domen - Gesamt-Raw-Air fĂŒr Wellinger! Und noch Roy auf dem Podest! Besser geht es nicht! Und wie nett und sportlich die drei Jungs miteinander umgehen - total sympathisch - die freuen sich miteinander!
Warum es keinen 2. Durchgang gab, habe ich nicht verstanden...Wegen TV-Zeiten? HÀÀÀ?

Ich nehme mal an wegen Heute Nachrichten.....
Ich habe da leider keine guten Ahnungen. Wenn in zwei Jahren alle Termine gemeinsam stattfinden und es kommt zu wetterbedingten Verzögerungen, dann werden - wie in Vikersund jetzt - die Damen verzichten mĂŒssen, weil die Herren prestige- und einnahmentrĂ€chtiger sind.
Man will es ja so. Ist dann halt das Vorprogramm.

ALPtraum

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
768
Was stimmt eigentlich mit Timi Zajc nicht? Nach dem Sprung von Lanze standen schon alle Slowenen bereit, um auf Domen zu warten, Lovro hat ihn sogar noch gerufen, aber er hat eingepackt und ist weg gegangen...

ALPtraum

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
768
Auch RyĂŽyĂ» hat ja wohl "Finally!" gesagt. Er ist einfach so ein fairer Sportsmann.
Absolut! Die 3 Jungs waren total fair untereinander und mögen sich anscheinend sehr - und sind richtige SportsmÀnner, die sich gegenseitig anerkennen! Das tut richtig gut nach dem ganzen Theater! Und der "lkleine Dobbi" ist erwachsen geworden!

Oben