đŸ‡§đŸ‡» Weltcup Lillehammer 02.12.-05.12.21


DSV-Adler

◊BMG◊
BeitrÀge
2.385
Punkte
63
Quali zÀhlt oder gibt es nicht mehr (warum auch immer, oder war es vlt immer so?) In Ruka wurde z.B. Ilves im PCR disqualifiziert und durfte am nÀchsten Tag starten
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.939
Punkte
113
Quali zÀhlt oder gibt es nicht mehr (warum auch immer, oder war es vlt immer so?) In Ruka wurde z.B. Ilves im PCR disqualifiziert und durfte am nÀchsten Tag starten
Beim Ruka Triple dĂŒrfen Ă€hnlich wie beim Seefeld Triple alle am ersten Tag starten. Samstag und Sonntag gab es eine Quali.
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
526
Punkte
43
Mhm Teamwettkampf mit 7 Nationen, immerhin auf der NH sodass es nicht zu weit auseinander sein sollte. Werbung wird das wohl trotzdem wieder keine morgen weil die ersten drei PlÀtze auch vorher schon feststehen vllt bis auf dei Reihenfolge auf 1 und 2.
das deutsche Team momentan aufstellen zu mĂŒssen is aber auch echt kein leichter Job, sind ja eig 6 Leute echt fast auf Augenhöhe bzw Ă€hnliches Potential gezeigt
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.939
Punkte
113
Wenn ich Knoblauch gerade richtig verstanden habe kann Geiger morgen starten beim Springen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.939
Punkte
113
Das ist zu wenig von Riiber, dafĂŒr sind die Norweger einfach zu schwach in der Spur, um den Deutschen Konkurrenz zu bieten,
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.385
Punkte
113
Ort
Berlin
Yamamoto sprint 87m und bei Eurosport: guckt mal wo er wieder hinfliegt, Schön :D :D:D

Sie hatten etwas mehr Weite erwartet. Schön war der Sprung aber, 18,5 vom Norweger.

Angenehm ist aber, dass die beiden immer auch etwas Nettes ĂŒber die Japaner sagen und nicht nur andauernd ĂŒber ihre Englischleistungen meckern.
 

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.600
Punkte
83
Das ist zu wenig von Riiber, dafĂŒr sind die Norweger einfach zu schwach in der Spur, um den Deutschen Konkurrenz zu bieten,

Ganz sicher bin ich mir da nicht. Deutschland startet ja heute ohne drei der vier aktuell besten LĂ€ufer. Wobei das natĂŒrlich ein "Aber" auf sehr hohem Niveau ist.

Dennoch: Graabak zum Beispiel kann die 21 Sekunden aufholen, je nachdem gegen wen er lĂ€uft. Riiber ist eine große Waffe hintenraus.

Ich wĂŒrde es damit versuchen, Weber auf die vier zu stellen. Der hat zuletzt zweimal einen Sprint aus einer Gruppe gewonnen, einmal um den Sieg. Dann Geiger auf der gleichen Position wie Graabak, dann mĂŒsste Riiber vielleicht erstmal die LĂŒcke zu Weber schließen, was nach Ruka zu urteilen auch nicht ganz leicht wird.
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.947
Punkte
113
Ich bin ja mal gespannt wie die Deutschen das dann in der Loipe angehen werden.
Die starken LĂ€ufer zuerst, um einen Zielsprint gar nicht erst zu riskieren wĂ€re mir ja lieber :D auch wenn Geiger natĂŒrlich gut sprinten kann.
Außerdem wĂŒrde mich mal generell intressieren zu was Riiber in der Lage ist wenn er allein laufen muss.
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.947
Punkte
113
Hmm hÀtte nicht gedacht das die Norweger Björnstad auf 1 setzen...

Denke in Gruppe 2 und 3 entscheidet sich ob es zum Zielsprint kommen wird. Faisst ist leider nicht so gut wenn er allein laufen muss.
Riibers Laufform ist schwer einzuschĂ€tzen, da er bisher nicht wirklich gefordert war. Denke allerdings wenn er erst mal RĂŒckstand aufholen muss wird es ehr schwer Geiger noch einzuholen. Laufen die beiden zusammen los, wirds ein spannender Zielsprint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.939
Punkte
113
Hmm hÀtte nicht gedacht das die Norweger Björnstad auf 1 setzen...

Denke in Gruppe 2 und 3 entscheidet sich ob es zum Zielsprint kommen wird. Faisst ist leider nicht so gut wenn er allein laufen muss.
Riibers Laufform ist schwer einzuschĂ€tzen, da er bisher nicht wirklich gefordert war. Denke allerdings wenn er erst mal RĂŒckstand aufholen muss wird es ehr schwer Geiger noch einzuholen. Laufen die beiden zusammen los, wirds ein spannender Zielsprint.
Ihr mĂŒsst auch bedenken, dass die Strecke so einfach ist, dass die guten LĂ€ufer nicht so viel aufholen sollten.
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
526
Punkte
43
schöne Aufstellung der Deutschen, versuchen sich da vorn allein zu halten und das Finish zu vermeiden, wo Geiger geg Jarl aber auch gute Chancen hat dann. Finds von den Norwegern etwas komisch, hÀtte versucht den stÀrksten LÀufer vorne hinzusetzen um ranzukommen damit die schwÀcheren dann eben mitlaufen können. Naja, das dann wohl auch der einzige Spannungsbogen in dem Lauf
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.939
Punkte
113
Björnstad verliert ja jetzt schon so viel. Ehrlich gesagt hatte ich auch Espen Andersen erwartet.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ja, aber Faisst und Weber werden eben spÀter auch verlieren. Ich glaube schon, dass wir am Schluss einen Zielsprint zwischen Geiger und Riiber sehen werden.

Und wie der ausgeht, dĂŒrfte relativ offen sein, wobei ich doch eher Riiber favorisiere... Geiger sieht ja dieses Jahr auch nicht nicht so stark aus wie im Letzten.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Besser nicht, armer Espen A. sonst wieder. Das wars wohl eh, aber das hier ist nur fĂŒr die Statistik, zĂ€hlen tut es dann bei Olympia

Die USA auf Platz 5 lol
 
Oben