🇧🇻 Weltcup Skifliegen Vikersund 20.03 - 22.03.2026

Finn-Lady

Bankspieler
Die Begründung von Pertile ist ja mal auch völlig realitätsfremd 🤣 Ich verstehe es nicht 🙄

Das dĂĽrfte in die Geschichte eintreten als das unwindigste Springen, das jemals abgebrochen wurde...
Mir geht es ehrlich gesagt gewaltig auf dem Sack. In den ersten Durchgängen ist ihnen alles ******egal, da wird auf die Gesundheit der Springer gepfiffen. Sobald der aber im Sack ist nutzt man jede Gelegenheit, um abzubrechen

Lila

Bankspieler
Cancelled due to wind conditions - man fragt sich mit Blick auf die Windanzeige gerade welcher Wind? Bei den Frauen gibt man sich da mal wieder null Mühe den Wettkampf durchzubringen. Das ist echt frustrierend. Man hat ein Ergebnis, der Veranstalter ist mit einer norwegischen Siegerin auch glücklich und dann winkt man nach ein paar Minuten Verzögerung gleich dankend ab.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Cancelled due to wind conditions - man fragt sich mit Blick auf die Windanzeige gerade welcher Wind? Bei den Frauen gibt man sich da mal wieder null Mühe den Wettkampf durchzubringen. Das ist echt frustrierend. Man hat ein Ergebnis, der Veranstalter ist mit einer norwegischen Siegerin auch glücklich und dann winkt man nach ein paar Minuten Verzögerung gleich dankend ab.
Wobei die Veranstalter sicher auch gerne noch einen norwegischen Weltrekord genommen hätten, oder eben weitere geile Flüge der norwegischen Damen...

BennyWe

EFF #77
Vor allem war es bei Midskogen ja der Sprung und nicht der Wind , was zum schlechten Sprung gefĂĽhrt hat. Da haben sie woll Angst Pipi bekommen.

Speakeasy

Bankspieler
Leider sieht es bei den österreichischen Damen gar nicht gut aus - besonders in Hinblick darauf, dass bei den Frauen in der Zukunft immer mehr Großschanzen- und Flugbewerbe geben wird. Offensichtlich wird da schon in der Jugend mehr auf Athletik als auf Fluggefühl gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Itô Yûki über das heutige Springen und ihren 219 m-Flug:

"Hier ist mir mein bisher bester Flug gelungen. Endlich ist mit ein wenig klar geworden, wie Skifliegen geht."
Nach dieser "RĂĽckmeldung" und vielen sehr weiten FlĂĽgen im 2. DG empfand sie es als sehr schade, dass kurz vor ihr abgebrochen wurde.

Nun freut sie sich auf ihre "Sehnsuchtsschanze" in Planica, die sie als ihren größten Lebenstraum bezeichnet. "Ich fliege, um mir meinen Traum zu verwirklichen."

Oben