đŸ‡§đŸ‡» Weltcup Skifliegen Vikersund 20.03 - 22.03.2026

BeitrÀge
59.258
Das dĂŒrfte in die Geschichte eintreten als das unwindigste Springen, das jemals abgebrochen wurde...
Mir geht es ehrlich gesagt gewaltig auf dem Sack. In den ersten DurchgÀngen ist ihnen alles ******egal, da wird auf die Gesundheit der Springer gepfiffen. Sobald der aber im Sack ist nutzt man jede Gelegenheit, um abzubrechen

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
9.010
Cancelled due to wind conditions - man fragt sich mit Blick auf die Windanzeige gerade welcher Wind? Bei den Frauen gibt man sich da mal wieder null MĂŒhe den Wettkampf durchzubringen. Das ist echt frustrierend. Man hat ein Ergebnis, der Veranstalter ist mit einer norwegischen Siegerin auch glĂŒcklich und dann winkt man nach ein paar Minuten Verzögerung gleich dankend ab.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
28.901
Cancelled due to wind conditions - man fragt sich mit Blick auf die Windanzeige gerade welcher Wind? Bei den Frauen gibt man sich da mal wieder null MĂŒhe den Wettkampf durchzubringen. Das ist echt frustrierend. Man hat ein Ergebnis, der Veranstalter ist mit einer norwegischen Siegerin auch glĂŒcklich und dann winkt man nach ein paar Minuten Verzögerung gleich dankend ab.
Wobei die Veranstalter sicher auch gerne noch einen norwegischen Weltrekord genommen hĂ€tten, oder eben weitere geile FlĂŒge der norwegischen Damen...

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
8.685
Vor allem war es bei Midskogen ja der Sprung und nicht der Wind , was zum schlechten Sprung gefĂŒhrt hat. Da haben sie woll Angst Pipi bekommen.

Speakeasy

Bankspieler
BeitrÀge
1.877
Leider sieht es bei den österreichischen Damen gar nicht gut aus - besonders in Hinblick darauf, dass bei den Frauen in der Zukunft immer mehr Großschanzen- und Flugbewerbe geben wird. Offensichtlich wird da schon in der Jugend mehr auf Athletik als auf FluggefĂŒhl gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
19.883
ItĂŽ YĂ»ki ĂŒber das heutige Springen und ihren 219 m-Flug:

"Hier ist mir mein bisher bester Flug gelungen. Endlich ist mit ein wenig klar geworden, wie Skifliegen geht."
Nach dieser "RĂŒckmeldung" und vielen sehr weiten FlĂŒgen im 2. DG empfand sie es als sehr schade, dass kurz vor ihr abgebrochen wurde.

Nun freut sie sich auf ihre "Sehnsuchtsschanze" in Planica, die sie als ihren grĂ¶ĂŸten Lebenstraum bezeichnet. "Ich fliege, um mir meinen Traum zu verwirklichen."

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
41.724
Das hĂ€tte es jetzt wirklich nicht gebraucht 😕
Haltet mich bitte auf dem Laufenden, ich kann gerade nur tickern đŸ™đŸ»

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
67.066
fĂŒr alle, die nicht gucken können: Er war schon gelandet, dann ist der Ski weggefahren. Er liegt im Auslauf und wird behandelt. Schuster sagt, er war evtl sogar kurz benommen.

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
41.472
Puh, das ist aber ein alles andere als guter Auftakt - und er wird noch im Auslauf behandelt.

Dabei war der Sprung an sich eigentlich sicher; aber nach der Landung war er unkonzentriert und stĂŒrzt dann.

Oben