Biathlon-Fan
Bankspieler
- BeitrÀge
- 18.481
Paschke schon recht ordentlich. Wenn mĂŒsste man Geiger rauslassen.Stephan Leyhe mit einem soliden Training. Also, ich wĂŒrde ihn aufstellen⊠wenn Karle und Pius nicht noch explodierenâŠ
Paschke schon recht ordentlich. Wenn mĂŒsste man Geiger rauslassen.Stephan Leyhe mit einem soliden Training. Also, ich wĂŒrde ihn aufstellen⊠wenn Karle und Pius nicht noch explodierenâŠ
Kann man sich das denn leisten? Immerhin dritter in Planica.KArle sollte raus sein eigenlich, war im gesamten der schlechteste.
tja...
Naja, Kwandal ist eigentlich stÀrker als Freitag und Stroem.Im Endeffekt stehen die drei im Moment besten Springerinnen auf dem Podest - und das auch in der passenden Reihenfolge.
Wobei Selina ja von den SprĂŒngen her sogar einen Tick besser war, wenn sie jetzt noch Landen lernen wĂŒrde...Nika hat es dann im zweiten Durchgang doch noch sehr cool durchgezogen und ist einfach die beste momentan, Selina wird hoffentlich dem deutschen Team einen Schub fĂŒr Morgen und die restliche WM geben
Gerade Hoffmann, Schmid und Eisenbichler können sich da in dieser Saison wirklich nicht beschweren. Hoffmann hatte zwölf Weltcup-EinsĂ€tze - in die Punkte hat er es lediglich dreimal geschafft. Eisenbichler hat es bei ebenfalls zwölf EinsĂ€tzen viermal in die Punkte geschafft. Constantin Schmid war nur fĂŒnfmal dabei - gepunktet hat er gar nicht. Zweimal hat er sogar die Quali nicht ĂŒberstanden.Naja, ich hatte ja geschrieben âICH wĂŒrdeâŠâ. Tief im Innern war mir wohl klar, dass es nicht so kommen wĂŒrde.
NatĂŒrlich kennen wir alle den Trainings-Karle. Er schafft das, was andere im Bewerb selten schaffen. Den Schalter umzulegen. Aber ich frage mich, ob das fĂŒr eine Nominierung reichen sollte.
Die Situation beschreibt irgendwie auch, woran es krankt. Man gibt der zweiten Reihe ein ZĂŒckerchen, in dem sie beim Training dabei sein dĂŒrfen. Um beim Bewerb dabei sein zu können, mĂŒssen sie halt die Welt einreiĂen. Und das ist das Problem fĂŒr all die Stephans, Eiseis, Constis, Felixâ oder wie sie nun heiĂen. Sie sind besser und erhalten keine Chance. Das ist am Ende nicht motivierend, wenn man immer wieder aufgezeigt bekommt, dass zum Dabeisein mehr gehört, als dreimal besser zu hupfen. Ein echter Konkurrenzkampf kann so nie entstehen. Wirkt nach auĂen auch nicht fair.
Wenn es aber am Ende ohne Folgen bleibt, egal wie ich im Training springe, kann man sich den Einsatz des 5. Manns im Training sparen.
Aber hej, deswegen bin ich wohl auch nicht Bundestrainer(in)
Karle darf mich natĂŒrlich gerne eines Besseren belehren
Ansonsten⊠Welli und Hille wirklich ĂŒberzeugend, Pius im 2. und 3. ebenfalls solide. Ich habe mehr Hoffnung als es die letzten Springen erahnen lieĂen![]()
BezĂŒglich Kvandal magst du Recht haben; ich hatte vor allem die Ergebnisse der letzten WettkĂ€mpfe in Erinnerung, und da war Selina Freitag viermal in Folge Zweite. Aber Kvandal war da ja gar nicht am Start. Dennoch bleibe ich dabei, dass es eine verdiente Silbermedaille war!Naja, Kwandal ist eigentlich stĂ€rker als Freitag und Stroem.
Und LoutĂtt auf der GroĂschanze auch, wenn sie einen Guten erwischt.