đŸ‡§đŸ‡» Weltmeisterschaften Skispringen Trondheim - 27.02 - 08.03.2025

Gordo

Bankspieler
BeitrÀge
7.298
schanze scheint top prÀpariert zu sein, die weiten sind problemlos zu stehen. tschofenig leider mit etwas pech, sonst war es sehr fair.

lindvik geht mit einem polster in den zweiten durchgang.

Steigerwald

Bankspieler
BeitrÀge
18.298
Eines dee schönsten Springen in den letzten Jahren.

Zwei Norweger, zwei Deutsche und zwei Österreicher machen die Medaillen aus. Ist doch super!

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
38.865
Es tut mir leid fĂŒr Tschofenig und auch fĂŒr LaniĆĄek, den ich stĂ€rker erwartet hĂ€tte.

Aber ansonsten tolles Springen, fĂŒr den zweiten DG hoffe ich auf FingerspitzengefĂŒhl der Jury.

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
18.305
Die Sturzgefahr ist das eine. Das andere ist, dass vielleicht der eine oder andere seinen Sprung gar nicht ausspringt.
So schieben sich die Weiten zusammen.

tiger04

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
857
Das gibt heute die goldene - Der Sprung von Wellinger war besser als der von Lindvik - nur der hatte unten eben besseren Wind - Daumen drĂŒcken fĂŒr den zweiten

Vorticity

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.654
Ganz komischer Wettkampf irgendwie. Hat sich ja zT schon angedeutet in den Trainings, aber was hier 2 Wochen Wettkampfpause ausmachen ist schon krass. 2 Deutsche springen um die Medaillen, die Ösis tun sich sehr schwer auch wenn Kraft und Hoerl sehr gut platziert sind und dann kommt da noch der Lindvik. Hat er zwar auch angedeutet in den letzten Wochen aber fĂŒr ganz vorne hĂ€tte ich ihn nicht gesetzt. Tschofenig war diese Saison so stabil und dann Platz 28. Übrigens alles richtig gemacht von Horngacher mit Geiger/Leyhe. Paar wollten ja Leyhe wegen den Trainings 🙈

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
8.301
Heute wird es mal wieder sehr deutlich wie krass unterschiedlich die WettkampffĂŒhrung zwischen den Damen und Herren-Wettbewerben ist. Die besten Damen sind im Einzel mit einstelligem Punktabzug von Gate 16 gesprungen, jetzt die Herren mit zweistelligem Punktabzug von Gate 14/13 :crazy: wie wĂ€re es mal mit einem goldenen Mittelweg?

Marti

Bankspieler
BeitrÀge
1.501
Ganz komischer Wettkampf irgendwie. Hat sich ja zT schon angedeutet in den Trainings, aber was hier 2 Wochen Wettkampfpause ausmachen ist schon krass. 2 Deutsche springen um die Medaillen, die Ösis tun sich sehr schwer auch wenn Kraft und Hoerl sehr gut platziert sind und dann kommt da noch der Lindvik. Hat er zwar auch angedeutet in den letzten Wochen aber fĂŒr ganz vorne hĂ€tte ich ihn nicht gesetzt. Tschofenig war diese Saison so stabil und dann Platz 28. Übrigens alles richtig gemacht von Horngacher mit Geiger/Leyhe. Paar wollten ja Leyhe wegen den Trainings 🙈
Ja gut ist halt auch plötzlich Normalchance, da sieht es halt schnell auch mal anders aus. Vor allem einfach eng.

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
65.192
:jubel: ich steh dazu. :p

Horngacher sagte grade, Karle wÀr jetzt im Probe absichtlich schlechter gesprungen :LOL:
sowas muss einem auch gesagt werden ;)

Vorticity

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.654
Fand das gar nicht so schlimm, dass die Jury es laufen ließ. Alle die da unten gelandet sind, haben einen blitzsauberen Telemark gesetzt und nur Deschwanden hatte leichte Probleme bei der Landung und die waren wahrscheinlich hausgemacht. Daher sah ich da jetzt keinen Grund runtergehen zu mĂŒssen.

Oben