đŸ‡§đŸ‡» Weltmeisterschaften Skispringen Trondheim - 27.02 - 08.03.2025

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.926
Das war heute ohnehin der letzte Trainingsdurchgang fĂŒr alle, also macht es auch keinen Unterschied.
HÀtte auch nur Sinn, wenn das Einzel vor Team gewesen wÀre. Dann hÀtte man als Coach evtl. noch auf eine schlechte Einzelplatzierung reagieren können. Gabs ja schon in der Vergangenheit. Wenn das so beibehalten wird reichen in Zukunft eigentlich immer 5 Leute. Die Slowenen haben die ja nicht mal ausgeschöpft im Training.

sj44

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
857
In der Ausschreibung steht nur ein Probedurchgang vor der Quali
12:00 - 13:00 SJ Official training_2 (x1) / Trial Individual LH - men
Da wirst du recht haben. Habe das als zwei DurchgÀnge interpretiert. Also Training + Trial
Allerdings geht sich das vom Zeitraum nicht ganz aus, was auf einen DG hindeutet.
Bei der Normalschanze haben die das eindeutig nur als Trial Round bezeichnet.

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.926
Wenn dafĂŒr morgen schon nominiert wird werden das sicher keine 2 Trainings sein, sondern nur 1 Trial.

Slowenien hat ĂŒbrigens nur 4 eingesetzt, weil Mogel krank ist. Mixedteam: Lanisek, Prevc, Prevc, Klinec.

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
18.518
12:00 - 13:00 SJ Official training_2 (x1) / Trial Individual LH - men
Da wirst du recht haben. Habe das als zwei DurchgÀnge interpretiert. Also Training + Trial
Allerdings geht sich das vom Zeitraum nicht ganz aus, was auf einen DG hindeutet.
Bei der Normalschanze haben die das eindeutig nur als Trial Round bezeichnet.
Die Ausschereibung bzw. die Zeiten auf der FIS Homepage stimmen sowie so nicht. Das war mit den alten Biathlon-Zeiten. Die Quali startet nun bereits um 12.15 Uhr.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.869
15 Mixed-Teams sind es, bei den deutschen Herren sind es Wellinger und Raimund geworden...
Liste ist vorne verlinkt

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
38.876
Hille? Ok, ich glaube, mit meinem BauchgefĂŒhl und mir stimmt was nicht đŸ€Ł
Die Entscheidung ist aber absolut vertretbar.

15 Team finde ich auch absolut stark đŸ’ȘđŸ»

sj44

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
857
Bei Österreich starten Hörl und Kraft.
Hörl war bei beiden TrainingsdurchgÀngen, bei denen er am Start war, der Trainingsbeste.
Tschofenig und Kraft ziemlich gleichauf.
War Geschmackssache, wen man nach dem Training von den beiden aufstellt. Bei den anderen Bewerben wird Hayböck zuschauen mĂŒssen, er war wieder eindeutig der SchwĂ€chste.
Jedenfalls lief das Training auf der Großschanze fĂŒr das Team weit besser als auf der Normalschanze. Forfang auch stark.

tiger04

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
877
Hille ĂŒberrascht mich ein wenig - ich dachte Horngacher zĂ€hlt wieder auf die WettkampfstĂ€rke von Geiger - aber man muss auch fair bleiben - Hille war im letzten Training eindeutig besser als Geiger - freut mich aber fĂŒr ihn

sj44

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
857
Wie gesagt, es ist fĂŒr niemanden leicht, da die richtige Aufstellung zu finden. Vor allem, wenn man im ersten Bewerb nur zwei Leute auswĂ€hlen kann. FrĂŒher konnte man das Normalschanzen-Einzel abwarten und dann entscheiden. Jetzt ist es sogar so, dass der Weltcup-FĂŒhrende zuschauen muss.
Drei TrainingsdurchgĂ€nge sind ohnehin wenig, auch fĂŒr Konkurrenzen, in denen man vier Leute einsetzen kann. Daher hatte auch fast niemand Lust, mit sechs Leuten nach Trondheim zu fahren.

Oben