🇨🇦 Team Kanada


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Also ganz ehrlich, es ist ganz ganz gefährlich. Ebenso wie bei Hendrickson.
Mir hat man jetzt erst erklärt,dass das neue Kreuzband 2 Monate nach der OP so dünn ist wie nie. Weil sie Sehne erst irgendwie zum Kreuzband werden muss.

Lindsey Vonn hat nach ihrem kreuzbandriss deutlich länger gewartet und trotzdem ist das Band wieder angerissen...Ich glaube, die Mädels riskieren arg viel wegen Sochi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Und ich denke das es auch zu frĂĽh ist um Risiko zu gehen, selbst wenn Sie noch 2-4 Wochen warten wĂĽrde, ist auch noch Zeit genug um bis Sotchi in Topform zu sein.

Hoffentlich geht alles gut!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Die 4 Wochen machen den Braten auch nicht fett... Guckt nur mal, wann jacobsen gestürzt ist und wann die Mädels. Und Jacobsen hat grad mal vor 2-3 Wochen die ersten Sprünge gemacht.
Aber im Endeffekt mĂĽssen sie, die Ă„rzte, Physios etc. entscheiden, was machbar ist und was nicht
 
H

Hillsize

Guest
Die 4 Wochen machen den Braten auch nicht fett... Guckt nur mal, wann jacobsen gestürzt ist und wann die Mädels. Und Jacobsen hat grad mal vor 2-3 Wochen die ersten Sprünge gemacht.
Aber im Endeffekt mĂĽssen sie, die Ă„rzte, Physios etc. entscheiden, was machbar ist und was nicht
Stimmt auch, ich dachte bei den beiden eh das Olympia gelaufen ist.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.819
Punkte
113
Meines Wissens nach wird in Amerika anderst operiert ,da werden komplette Kreuzbänder von Verstorbenen eingepflanzt , ob das allerdings bei Beiden der Fall war , weiss ich nicht !!!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Die Schweizer scheinen gerne fremde Meisterschaften zu gewinnen. Gabriel in Frankreich und jetzt Gregi Deschwanden in Kanada. Zweiter und damit offizieller kanadischer Meister ist Mackenzie Boyd-Clowes, dritter Matthew Rowley.

Bei den Damen konnte Atsuko Tanaka ihren Titel aus dem letzten Jahr verteidigen. Sie gewann vor Taylor Henrich und Jasmine Sepandj
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Schön das Taylor wieder springt, ich hoffe Alexandra wird auch wieder fit.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Puhhh, das ist echt hart! Hoffen wir, dass sie es noch einmal packt. Ist ja durchaus auch immer eine psychische Frage sich wieder durch die langwierige Reha zu kämpfen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Und das nächste Team mit finanziellen Problemen.
Team Canada verliert die Unterstützung durch "Own the Podium" schon für die Saison 2014/2015. Man hat nicht mal gesagt, dass man die Unterstützung streicht, es kam einfach gar keine Meldung. Begründung ist, man will nur Teams unterstützen, wo 2018 bei OL Podiumsplätze zu erwarten sind.
Jetzt sucht das team nach neuen finanziellen Unterstützungsmöglichkeiten

http://www.fis-ski.com/ski-jumping/...ticle=team-canada-faces-uncertain-future.html
 

Chac

#66
Beiträge
27.545
Punkte
113
Ort
Oberfranken
;(;(;(

Ich befürchte, dass Mack dann auch aufhören wird, wenn die Unterstützung wegfällt. Der Einzige bei den Männern der ab und an mal ein kleines Erfolgserlebnis hatte :(
 
Oben