H
Hillsize
Guest
Hier ein Interview von Simmi: http://www.skijumping.de/news,id2007,simon-ammann-man-geht-selten-zusammen-trinken.html
Sicher machen die beiden Fortschriite und werden nĂ€chste Saison meiner Meinung nach viele Weltcuppunkte holen, aber wenn sollen die Schweizer denn auĂer Ammann, Grigoli und Deschwanden nominieren?
Naja im Vergleich zu den Kazachen, Amerikanern, Italienern haben sie sicherlich ne Chance und wenn Egloff und Schuler etwas nachlegen oder sogar nen junger nachrĂŒckt sind vielleicht auch in Sochti ne Mannschaft fĂŒr den zweiten DG.
Nee diese Saison noch nicht.Also ich gebe 100 dafuer das die schweiz in sotschi. im tw im 2 durchgang sind aber z.b fuer planica macht es keinen sin ein team zu melden
Das auf jeden Fall.Aber Marco und Gregor sollte man beide in Planica fliegen lassen
fĂŒr den A-Kader muss man meines Wissens in der abgelaufenen Saison im Weltcup Punkte geholt haben und das hat Gregor nicht.Ja merkwĂŒrdig.
Danke aber das Gregor eigentlich in den a-Kader gehört.
Tja, man unterstĂŒtzt eben keine Springer, die in der vergangenen Saison keine entsprechenden Leistungen gebracht haben... Da steckt man das Geld vielleicht lieber in die Jungs, von denen man sich in Zukunft mehr verspricht... Und die anscheinend ja die aufgestellten Kriterien erreicht haben im Gegensatz zu Egloff
Und nicht im Kader zu sein heiĂt nicht, dass man die Reisen zum Weltcup selbst bezahlen muss. Da geht es vor allem um UnterstĂŒtzung bei AusrĂŒstung und Training
hew: Schön, eine gute nachricht.Pascal Egloff macht weiter.
kaum, Pascal Sommer war auch schon im Nachwuchskader, wurde dann ins Regionalkader zurĂŒckgestuft und hat sich dort wieder soweit nach vorne gearbeitet und die entsprechende Leistung in den WettkĂ€mpfen gebracht, dass er nun wieder dem C-Kader angehört.Vielleicht wird Egloff noch unter Auflagen nominiert. Genauso Salome Fuchs bei den Springerinen, die nach ihrem Kreuzbandriss eigentlich wieder dabeisein sollte.
Falls Salome wieder springen kann wird sie schĂ€tzungsweise auch ohne Kaderstatus mit dem Damenteam trainieren können. Ich bin mir nicht mal sicher ob sie nach ihrem RĂŒcktritt vom RĂŒcktritt ĂŒberhaupt nochmals Kaderstatus hatte :ueberleg: