🇨🇭 Team Schweiz

Kestrel7017

Nachwuchsspieler
Emely Torazza soll wohl ab nächster Saison für Deutschland starten (Quelle) Ich frage mich warum, klar ist möglicherweise die sportliche Förderung in Deutschland besser, allerdings auch die Konkurrenz, in der Schweiz war sie ja eine der besten Springerinnen, da wird sie wohl ein großer Verlust sein

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Rune Velta hört als Cheftrainer bei den Schweizern auf, was wohl für den Verband überraschend kommt.

Meine persönliche Vermutung für den nächsten Job: Cheftrainer in Norwegen vielleicht

FoxyRose

Nachwuchsspieler
Das ist wirklich überraschend und schade für die Schweiz. Er hat dort gute Arbeit geleistet. Ich denke auch, dass er dann Trainer in Norwegen wird.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Zum Ende der Saison wurde ja gemunkelt, dass man Fannis und Roar als Trainer haben will. Vielleicht ist dem auch so und Rune hat andere Gründe, so plötzlich in der Schweiz aufzuhören, aber als ich das las, dachte ich sofort daran, dass man in Norwegen mit ihm einen "Neustart" versuchen wird

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Ich bin total geschockt und es tut mir extrem leid für das Schweizer Team, das unter Velta auf einem richtig guten Weg war! Vor allem natürlich für Deschwanden, aber auch für die jungen Wasser, Imhof und Hauswirth. Bleibt zu hoffen, dass sie einen guten Nachfolger für Rune finden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in das Haifischbecken Norwegen eintaucht - warum sollte er? Und warum sollte er dann persönliche Gründe angeben. Alles Gute bleibt ihm zu wünschen und ich hoffe, wir sehen ihn wieder an der Schanze!

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Naja, immerhin ist Norwegen sein Heimatland, er könnte da also mehr zu Hause sein als als Trainer der Schweiz. Natürlich ist die Situation in Norwegen grade besch***, aber vielleicht reizt es ihn ja trotzdem.

Persönliche Gründe habe ich tatsächlich grade erst gelesen, weil davon in dem Post selbst nichts stand. Aber gut, das kann ja auch erstmal nur ne Aussage sein und er könnte trotzdem in Norwegen anfangen.

Vielleicht will er aber auch wirklich nicht mehr reisen oder so. Vielleicht werden wir erfahren, warum er sich so entschieden hat, vielleicht auch nicht.

Oben