sie kann so viele Nmen nicht aussprechen
Discovery/Eurosport kann sich bei ihr persönlich bedanken, dass sie mich als Kunden gewonnen haben.Offensichtlich ist es ihr völlig egal. Ist eine Frage der Einstellung.
ist so. Prevc z.B, wird ja völlig anders ausgesprochen, als man das so denkt als deutschsprachiger. Aber das kriegen alle hin. Und japanische und finnische Namen sind nu wirklich nicht SO schwer.Offensichtlich ist es ihr völlig egal. Ist eine Frage der Einstellung.
Richtig. Es reicht, den entsprechenden Wikipedia-Artikel oder Àhnliches einmal zu lesen, und schon kann man das.ist so. Prevc z.B, wird ja völlig anders ausgesprochen, als man das so denkt als deutschsprachiger. Aber das kriegen alle hin. Und japanische und finnische Namen sind nu wirklich nicht SO schwer.
Der Name Prevc ist da vielleicht nicht das beste Beispiel. Die Familie Prevc ist schlieĂlich seit ĂŒber 15 Jahren dauerprĂ€sent im Skisprungsport, sodass das mittlerweile jeder gelernt hat - selbst das ZDF. Bei den weniger bekannten Namen macht sich leider nicht jeder Kommentator die MĂŒhe. Die Dame vom ZDF ist jetzt auch schon einige Jahre dabei, aber die Namen schmeiĂt sie schon immer wild durcheinander, da ist die Aussprache nicht einmal das schlimmste Problem.ist so. Prevc z.B, wird ja völlig anders ausgesprochen, als man das so denkt als deutschsprachiger. Aber das kriegen alle hin. Und japanische und finnische Namen sind nu wirklich nicht SO schwer.
Ich wĂŒrde das Risiko einfach eingehen⊠er hat jeden Sprung gewonnen - eine gröĂere Chance zu gewinnen als heute gibt es einfach nicht.Will mich der Felix zwingen, ihn im Wettspiel auf eins zu setzen?
Eike Papsdorf ist fĂŒr mich eine Fehlbesetzung. Ok, sie hat halt den Job bei den skispringenden Damen bekommen. FĂŒrs Biathlon hatâs wohl einfach nicht gereicht. Aber genauso betreibt sie ihre Funktion⊠lustlos, wenig motiviert⊠Mei, sie hat doch mit Sevi einen absoluten Fachmann an ihrer Seite. Kann mir nicht vorstellen, dass er - gerade bei der Aussprache von Namen - noch nichts mal hinter den Kulissen gesagt hat. Oder aber, er ist zu nett dafĂŒrâŠDie Dame vom ZDF ist jetzt auch schon einige Jahre dabei, aber die Namen schmeiĂt sie schon immer wild durcheinander, da ist die Aussprache nicht einmal das schlimmste Problem.
Vielleicht legt der Felix ja auch noch mal zu - glaube nicht, dass es das Maximum im Probedurchgang warIch bleibe bei Domen. Weit zurĂŒck ist er ja nicht und legt in der Regel im Wettkampf nochmal zu.
Ich werde weiterhin auf Domen setzen. Aber ich werde mich mal dazu hinreiĂen lassen, Felix in den Tipp aufzunehmen. Hoffentlich bereue ich es nicht.
Hui, Stoch und Zyla punktgleich auf Platz 31, genau 0,1 Punkte RĂŒckstand auf Platz 30. Das wĂ€re wirklich die Höchststrafe fĂŒr die polnischen Fans, wenn das schon der Wettkampf gewesen wĂ€re.
Naja, Eike ist ja jetzt schon seit mehreren Jahren dabei und hatte damals Martin HĂŒsener aus krankheitsgrĂŒnden abgelöst. Sie hat sich durchaus eine breite Informationsbasis und viel Fachwissen in der kurzen Zeit aufgebaut. Einige Reporter, die schon Jahrzehnte kommentieren können dies nicht gerade von sich behaupten.Eike Papsdorf ist fĂŒr mich eine Fehlbesetzung. Ok, sie hat halt den Job bei den skispringenden Damen bekommen. FĂŒrs Biathlon hatâs wohl einfach nicht gereicht. Aber genauso betreibt sie ihre Funktion⊠lustlos, wenig motiviert⊠Mei, sie hat doch mit Sevi einen absoluten Fachmann an ihrer Seite. Kann mir nicht vorstellen, dass er - gerade bei der Aussprache von Namen - noch nichts mal hinter den Kulissen gesagt hat. Oder aber, er ist zu nett dafĂŒrâŠAber wenn, prallt vieles an Papsdorf ab.
FĂŒr mich ist das einfach respektlos. Ich habe mir ja auch angewöhnt Eike statt Elke zu schreiben, obwohl Eike hauptsĂ€chlich als MĂ€nnername gebrĂ€uchlich ist![]()
So wie ich es mitbekommen habe, soll er in Engelberg wieder am Start sein.ich find beim ZDF beide Kommentatoren ganz furchtbar, will aber gerne Sevi hören. Da ist man echt zwiegespalten.
Btw: Sollte nicht Eisei dieses WE wieder beim Eurosport sein?
ja, aber is er ja nichSo wie ich es mitbekommen habe, soll er in Engelberg wieder am Start sein.