🇹🇭 Weltcup Engelberg: 19. bis 21.12.2025 (Damen und Herren)

FoxyRose

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
937
Mensch Nika, das hĂ€tte ein perfekter Tipp werden können 🙈

GlĂŒckwunsch an Nozomi.

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
19.216
ist so. Prevc z.B, wird ja völlig anders ausgesprochen, als man das so denkt als deutschsprachiger. Aber das kriegen alle hin. Und japanische und finnische Namen sind nu wirklich nicht SO schwer.
Richtig. Es reicht, den entsprechenden Wikipedia-Artikel oder Àhnliches einmal zu lesen, und schon kann man das.
Das scheint zu viel MĂŒhe zu sein. :(

sj44

Bankspieler
BeitrÀge
1.325
Ach, manche schaffen das nicht mal bei den deutschsprachigen Springern. Siehe Tschofenig.

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
8.670
ist so. Prevc z.B, wird ja völlig anders ausgesprochen, als man das so denkt als deutschsprachiger. Aber das kriegen alle hin. Und japanische und finnische Namen sind nu wirklich nicht SO schwer.
Der Name Prevc ist da vielleicht nicht das beste Beispiel. Die Familie Prevc ist schließlich seit ĂŒber 15 Jahren dauerprĂ€sent im Skisprungsport, sodass das mittlerweile jeder gelernt hat - selbst das ZDF. Bei den weniger bekannten Namen macht sich leider nicht jeder Kommentator die MĂŒhe. Die Dame vom ZDF ist jetzt auch schon einige Jahre dabei, aber die Namen schmeißt sie schon immer wild durcheinander, da ist die Aussprache nicht einmal das schlimmste Problem.

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
40.369
Die Dame vom ZDF ist jetzt auch schon einige Jahre dabei, aber die Namen schmeißt sie schon immer wild durcheinander, da ist die Aussprache nicht einmal das schlimmste Problem.
Eike Papsdorf ist fĂŒr mich eine Fehlbesetzung. Ok, sie hat halt den Job bei den skispringenden Damen bekommen. FĂŒrs Biathlon hat‘s wohl einfach nicht gereicht. Aber genauso betreibt sie ihre Funktion
 lustlos, wenig motiviert
 Mei, sie hat doch mit Sevi einen absoluten Fachmann an ihrer Seite. Kann mir nicht vorstellen, dass er - gerade bei der Aussprache von Namen - noch nichts mal hinter den Kulissen gesagt hat. Oder aber, er ist zu nett dafĂŒr
 đŸ€·â€â™€ïž Aber wenn, prallt vieles an Papsdorf ab.

FĂŒr mich ist das einfach respektlos. Ich habe mir ja auch angewöhnt Eike statt Elke zu schreiben, obwohl Eike hauptsĂ€chlich als MĂ€nnername gebrĂ€uchlich ist đŸ€Ł

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
40.556
Ich werde weiterhin auf Domen setzen. Aber ich werde mich mal dazu hinreißen lassen, Felix in den Tipp aufzunehmen. Hoffentlich bereue ich es nicht.

Hui, Stoch und Zyla punktgleich auf Platz 31, genau 0,1 Punkte RĂŒckstand auf Platz 30. Das wĂ€re wirklich die Höchststrafe fĂŒr die polnischen Fans, wenn das schon der Wettkampf gewesen wĂ€re.

KoN

Bankspieler
BeitrÀge
1.862
Ich werde weiterhin auf Domen setzen. Aber ich werde mich mal dazu hinreißen lassen, Felix in den Tipp aufzunehmen. Hoffentlich bereue ich es nicht.

Hui, Stoch und Zyla punktgleich auf Platz 31, genau 0,1 Punkte RĂŒckstand auf Platz 30. Das wĂ€re wirklich die Höchststrafe fĂŒr die polnischen Fans, wenn das schon der Wettkampf gewesen wĂ€re.

Es haben ja auch ein paar ausgelassen, die auf jeden Fall vor den beiden gelandet wÀren.
Aber ja, im Wettkampf ist das schon einige male passiert diese Saison, dass ein Pole 31. war. Auch den 51. Platz gab es schon mehrmals...
Diese Saison kommt echt alles zusammen. :-[

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
19.648
Eike Papsdorf ist fĂŒr mich eine Fehlbesetzung. Ok, sie hat halt den Job bei den skispringenden Damen bekommen. FĂŒrs Biathlon hat‘s wohl einfach nicht gereicht. Aber genauso betreibt sie ihre Funktion
 lustlos, wenig motiviert
 Mei, sie hat doch mit Sevi einen absoluten Fachmann an ihrer Seite. Kann mir nicht vorstellen, dass er - gerade bei der Aussprache von Namen - noch nichts mal hinter den Kulissen gesagt hat. Oder aber, er ist zu nett dafĂŒr
 đŸ€·â€â™€ïž Aber wenn, prallt vieles an Papsdorf ab.

FĂŒr mich ist das einfach respektlos. Ich habe mir ja auch angewöhnt Eike statt Elke zu schreiben, obwohl Eike hauptsĂ€chlich als MĂ€nnername gebrĂ€uchlich ist đŸ€Ł
Naja, Eike ist ja jetzt schon seit mehreren Jahren dabei und hatte damals Martin HĂŒsener aus krankheitsgrĂŒnden abgelöst. Sie hat sich durchaus eine breite Informationsbasis und viel Fachwissen in der kurzen Zeit aufgebaut. Einige Reporter, die schon Jahrzehnte kommentieren können dies nicht gerade von sich behaupten.

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
66.085
ich find beim ZDF beide Kommentatoren ganz furchtbar, will aber gerne Sevi hören. Da ist man echt zwiegespalten.

Btw: Sollte nicht Eisei dieses WE wieder beim Eurosport sein?

Oben