🇹🇭 Weltcup Engelberg: 19. bis 21.12.2025 (Damen und Herren)

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
8.364
FĂŒr Hoffmann wird jetzt schon ein Gate weniger angezeigt , die mĂŒssen ja Angst haben 😀

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
40.537
Mich wĂŒrde in dem Zusammenhang auch interessieren, wie viele Sportler genau kontrolliert wurden. Dann wĂŒsste man auch mal, wieviel Prozent der Kontrollierten disqualifiziert wurden.

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
8.364
Ich werde aus dem Berkutschi ticker nicht schlau.

Domen hat Weitenpunkte 80.7 , Note 52

Und der ticker macht 143 draus , fĂŒrs Gate war 0 angezeigt ....ist bei den Springer vorher Ă€hnlich gewesen.

Hab ich meine mathematischen FĂ€higkeiten verloren oder wo liegt der Hund begraben ?

Wer kann helfen

tiger04

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.343
Wo kommt denn der Felix auf einmal her? - Wann hatten wir das zuletzt, dass einer sich beim letzten Wochenende vor der Tournee in Form gesprungen hat
?

tiger04

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.343
Ich komme gerade nach Hause und was sehe ich da?
Ben Bayer - das gefĂ€llt mir đŸ„ł
Man muss ihn dafĂŒr einfach loben.

Die bisherige Performance von Pius ist aber auch ziemlich bedenklich
 đŸ€·â€â™€ïž
Bayer hat das super gemacht. - der erste Trainingssprung war schon echt gut und der zweite war auch okay was die Weite angeht. - Ich mein Mann kann jetzt auch nicht zu viel erwarten weil er im COC ja nicht gezaubert hat aber das was er heute gemacht hat, war super.

KoN

Bankspieler
BeitrÀge
1.852
Wenn man denkt schlimmer geht es nicht mehr, dann kommt nochmal Engelberg.

Die "Lieblingsschanze" der Polen. Magiczny Engelberg...

Also ohne Kacper Tomasiak könnte man sich hier so langsam aus dem WC als Team komplett zurĂŒckziehen.
Ein Ausreißer auf der Heimschanze ihn Wisla bringt da auch nicht viel.
Besondere GrĂŒĂŸe hier an Zniszczol und Kubacki, die ja Thurnbichler als Hauptverantwortlichen gesehen haben in den letzten Jahren.
Ach, ist das alles frustrierend.

Schade auch, dass Kamils Abschied nun anscheinend so aussehen wird. 61., 43. und 38. heute.
Das tut einfach nur noch weh das mitanzusehen.

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
19.207
Ich werde aus dem Berkutschi ticker nicht schlau.

Domen hat Weitenpunkte 80.7 , Note 52

Und der ticker macht 143 draus , fĂŒrs Gate war 0 angezeigt ....ist bei den Springer vorher Ă€hnlich gewesen.

Hab ich meine mathematischen FĂ€higkeiten verloren oder wo liegt der Hund begraben ?

Wer kann helfen
24,3 Windpunkte + 10,3 Gatepunkte + 52 Haltungspunkte + 56,4 Weitenpunkte = 143

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
19.207
Ilya Mizernikhs Bindung war ĂŒbrigens 2 mm zu weit von der Spitze entfernt. Was es nicht alles gibt...

sj44

Bankspieler
BeitrÀge
1.325
Domen hat nur geblufft. Der ist mit dem Anzug gesprungen, mit dem sein Bruder Peter bei der Kindervierschanzentournee 2005 gesprungen ist.

Im Ernst: Bei den Österreichern schaut es wieder viel besser aus. Zumindest was die Quali angeht. Drei unter den Top 5 und alle sechs in den Top 15.
Morgen kann aber alles wieder ganz anders aussehen. Das Training vor allem lĂ€sst einen ratlos zurĂŒck. Kraft unterirdisch und Hörl ist derzeit im "Ich spring gut, ich spring schlecht, ich spring gut, ich spring schlecht.."-Modus. Und dann springen sie in der Quali auf Platz 2 und 3. Weiß nicht, was ich davon halten soll.

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
40.537
Die Bedingungen sind heute auch recht speziell gewesen - durchgehend starker RĂŒckenwind, das hat man ja auch nicht jedesmal. Bei Aufwind kann das alles auch wieder anders aussehen.

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
40.352
NatĂŒrlich klingen 4mm oder gar 2mm ziemlich heftig, da das in unserem Leben ja kaum Relevanz hat. Andererseits haben wir nach Trondheim ja auch gefordert, dass es keine Toleranz mehr geben sollte, wenn Vorgaben nicht eingehalten wurden.
Was mich nachdenklich stimmt, ist dass es mit den RumĂ€nen und dem Chinesen Nationen betroffen hat, die (finanziell oder) eher vom Know How her möglicherweise nicht so gut aufgestellt sind. Bei Aalto und Mizernykh ist die Situation womöglich etwas anders
 I don‘t know.
Informationen zu den Vorgaben oder Probemessungen sind eines, aber ich weiß nicht, ob man dann die sogenannten „kleineren Nationen“ nicht auch mit einem speziellen Guide unterstĂŒtzen sollte, der speziell fĂŒr diese Nationen fĂŒr das Material und zustĂ€ndig ist. Ob das ĂŒberhaupt auch möglich ist. Aber vielleicht gibt’s diese Ansprechpartner aber auch bereits đŸ€·â€â™€ïž

tiger04

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.343
Ist es denn die Form oder liegt es primÀr auch an der Schanze, was man hier so liest?
Ich denke, es liegt an beiden Punkten - letzte Saison hat er beim COC dort schon dominieren können und einen sogar mit 25 Punkten Vorsprung gewonnen - dass er die Schanze kann und mag, ist auf jeden Fall schon mal kein Thema - andererseits glaube ich, dass er wieder was gefunden hat -die Springer haben unter der Woche noch mal in Oberstdorf ein Sprungtraining absolviert, wo anscheinend noch mal die ein oder andere Sache entdeckt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Oben