🇹🇭 Weltcup Engelberg: 19. bis 21.12.2025 (Damen und Herren)

moiag

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
493
Interessant!
Noch interessanter: werden jetzt 11 Herren disqualifiziert???
Noch interessanterererer: nein, sie werden nicht :)

EyTschej

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.779
Ja, Ren Nikaido hatte die grĂ¶ĂŸte Weite. Aber Ryoyu Kobayashi hatte die grĂ¶ĂŸere kompensierte Weite und mĂŒsste somit der Maßstab sein.

Der Zusatz in den Klammern ist zwar schwammig formuliert und lĂ€sst somit Interpretationsspielraum, was in einem Regelwerk immer schlecht ist, aber der Hauptteil der Regel hat diesen Spielraum nicht. Es geht um den weitesten Sprung, egal durch welchen Springer. FĂŒr den 1. Durchgang gestern ist somit Ren Nikaidos Sprung die Referenz. Kann aber natĂŒrlich sein, dass die Regel generell komplett falsch formuliert wurde. WĂ€re ja nicht das erste Mal, dass die FIS Probleme mit dem geschriebenem Wort hat, weil die sich bekanntermaßen das Geld fĂŒr professionelle Linguisten spart. Aber so wie die Formulierung derzeit ist, bezieht sich die Hauptregel auf den weitesten Sprung. Ob die Formulierung korrekt ist, das weiß ich natĂŒrlich nicht. Kann sein, dass die FIS einfach nur zu doof war, die angedachte Regel korrekt in Wort und Text auszudrĂŒcken.

EyTschej

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.779
Och Sevi ... das war doch nicht Domen, dessen Skispitze bei der VST mal im Schnee steckenblieb ... das war Cene ... hoffentlich fÀrbt das ZDF-Niveau nicht langsam ab...

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
8.685
Das war jetzt doch ein guter Telemark von Strate. Und dann gehen zwei Mal 16,5 in die Wertung ein.

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
40.604
Es war so klar!

Als ich gesehen habe, dass Freitag jetzt sogar Aufwind hat, dachte ich mir schon, dass das jetzt kritisch wird, gerade bei ihren Landedefiziten. Zum GlĂŒck scheint nichts passiert zu sein.

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
8.685
Das Podium fĂŒr Katha freut mich wirklich sehr fĂŒr sie :) jetzt heißt es nur noch hoffen, dass bei Selina alles gut ausgegangen ist.

Oben