🇨🇳 Olympische Winterspiele 2022 Peking - Biathlon


PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Laufform von Herrmann gibt zumindest Anlass zur Hoffnung im Hinblick auf die weiteren Wettkämpfe. Das Frauenschießen war grundsätzlich aufgrund der Bedingungen katastrophal anzuschauen, aber Vittozzi, Roieseland und Wierer haben gezeigt, dass der Wind durchaus beherrschbar war. Wenn aber auch eine Hauser in die Strafrunde muss, dann war das mit Sicherheit kein Zuckerschlecken.
Negativ überraschend Hanna Öberg (läuferisch). Sie ist ja richtig eingebrochen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Laufform von Herrmann gibt zumindest Anlass zur Hoffnung im Hinblick auf die weiteren Wettkämpfe. Das Frauenschießen war grundsätzlich aufgrund der Bedingungen katastrophal anzuschauen, aber Vittozzi, Roieseland und Wierer haben gezeigt, dass der Wind durchaus beherrschbar war. Wenn aber auch eine Hauser in die Strafrunde muss, dann war das mit Sicherheit kein Zuckerschlecken.
Negativ überraschend Hanna Öberg (läuferisch). Sie ist ja richtig eingebrochen.
Ja Voigt war auch deutlich schneller als Oeberg, unter anderem auch als Chevalier, dass ist schon eine Überraschung. Doll und Nawrath waren auch schnell
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.211
Punkte
113
Laufform von Herrmann gibt zumindest Anlass zur Hoffnung im Hinblick auf die weiteren Wettkämpfe. Das Frauenschießen war grundsätzlich aufgrund der Bedingungen katastrophal anzuschauen, aber Vittozzi, Roieseland und Wierer haben gezeigt, dass der Wind durchaus beherrschbar war. Wenn aber auch eine Hauser in die Strafrunde muss, dann war das mit Sicherheit kein Zuckerschlecken.
Negativ überraschend Hanna Öberg. Sie ist ja richtig eingebrochen.

jo sichere Schützin, so ganz allgemein:D
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.601
Punkte
113
Das ist doch seit mindestens 20 Jahren der gleiche Mist, wenn der Wind ein klein wenig weht, treffen die Deutschen nix. :LOL:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.442
Punkte
113
Das ist doch seit mindestens 20 Jahren der gleiche Mist, wenn der Wind ein klein wenig weht, treffen die Deutschen nix. :LOL:

Das war doch wirklich bei sehr vielen Nationen so. Was hat denn Eckhoff heute veranstaltet. Verrücktes Rennen und ein geiles Finish. War erst überrascht, dass Boe nicht direkt vorbeizieht, aber wer das am Ende im Schlusssprint so souverän durchzieht, hatte dann doch alles richtig gemacht.

Die Bedingungen versprechen auf jeden Fall viel Potential für Überraschungen. Sehe für die deutschen Damen in der Staffel auch nicht so schwarz. Teilweise musst du auch einfach das richtige Zeitfenster erwischen beim Schießen. Das sah man wunderbar beim ersten Schießen der Männer, wo die ersten 25 Schuss oder so ausnahmslos reinging, weil der Wind gerade ein Päuschen einlegte...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.708
Punkte
113
Das ist doch seit mindestens 20 Jahren der gleiche Mist, wenn der Wind ein klein wenig weht, treffen die Deutschen nix. :LOL:

Entscheidend ist dann, dass man es darauf schiebt, als hätten nicht alle die gleichen ****** Bedingungen.

Wenn du nur unter Laborbedingungen funktionierst, solltest du keine Freiluftsportart mehr betreiben.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.359
Punkte
113
Entscheidend ist dann, dass man es darauf schiebt, als hätten nicht alle die gleichen ****** Bedingungen.

Wenn du nur unter Laborbedingungen funktionierst, solltest du keine Freiluftsportart mehr betreiben.

Ist natürlich die Frage ob das eine mentale Frage ist wo die athleten bei solchen bedingungen den kopf hängen lassen und direkt sagen "wird doch eh nicht klappen" anstatt zu sagen "egal ist für alle gleich, ich muss ja gar nicht perfekt sein, irgendwie mit 1,2 Fehlern durchkämpfen reicht" .


Wobei mich auch interessiert ob die deutschen wirklich bei den Bedingungen schlechter sind oder ob wir das selektiv wahrnehmen
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.211
Punkte
113
Ist natürlich die Frage ob das eine mentale Frage ist wo die athleten bei solchen bedingungen den kopf hängen lassen und direkt sagen "wird doch eh nicht klappen" anstatt zu sagen "egal ist für alle gleich, ich muss ja gar nicht perfekt sein, irgendwie mit 1,2 Fehlern durchkämpfen reicht" .


Wobei mich auch interessiert ob die deutschen wirklich bei den Bedingungen schlechter sind oder ob wir das selektiv wahrnehmen

Ziemlich sicher das!
Jaquelin zum Beispiel liefert aus dem Nichts ein katastrophales Stehendschiessen ab weil er die veränderten Bedingungen mental absolut nicht handeln konnte. Das kostete ziemlich sicher Gold.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Ziemlich sicher das!
Jaquelin zum Beispiel liefert aus dem Nichts ein katastrophales Stehendschiessen ab weil er die veränderten Bedingungen mental absolut nicht handeln konnte. Das kostete ziemlich sicher Gold.
Ich denke nicht dass es die Bedingungen waren bei Jacquelin, sondern viel mehr, dass er die Patrone nicht reinbekommen hat und hektisch wurde.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.359
Punkte
113
Ziemlich sicher das!
Jaquelin zum Beispiel liefert aus dem Nichts ein katastrophales Stehendschiessen ab weil er die veränderten Bedingungen mental absolut nicht handeln konnte. Das kostete ziemlich sicher Gold.

Kann ich mir auch vorstellen, die krassen meltdowns der deutschen (wie marco morgenstern damals) vergisst man nie als deutscher biathlon fan während wenn das gleiche einem ukrainer passiert das 2 Wochen später vergessen ist
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.211
Punkte
113
Ich denke nicht dass es die Bedingungen waren bei Jacquelin, sondern viel mehr, dass er die Patrone nicht reinbekommen hat und hektisch wurde.
Das war die Folge ja und kam noch dazu aber die Fehler hat er ja vorher geschossen;)
Legte los wie die feuerwehr und traf alles und dann reagiert er nicht und trifft nichts mehr.
Bormoliniu war etwa zur gleichen Zeit am Schießstand und hatte ähnliche probleme btw. behilet aber halbwegs die Nerven.

Also ist sicher kein deutsches Phänomen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.211
Punkte
113
Ja, es waren ja „nur“ 2 Fehler mit den ersten fünf Schuss, so viele Fehler hatten die anderen auch. Aber dann war es halt mal wieder ein typisches Black Out bei ihm.
Meinte ich ja. Der kann mit "Rückschlägen" oder veränderten Parametern in einem Wettkampf überhaupt nicht umgehen.
Und ist kein deutscher...das wollte ich damit sagen:D
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.375
Punkte
113
Norwegen mit sozialer Ausgrenzung bei der Siegerehrung. Biathlon ja, du darfst mitmachen und für uns Gold holen. Ansonsten wollen wir mit dir (Johannes Thingnes Bö) nichts zu tun haben:

das-norwegische-siegerteam-marte-olsbu-roeiseland-tarjei-boe-tiril-eckhoff-und-johannes-thingnes-boe-v-l-n-r-auf-abstand-.jpg


Nimm dein Pandabärchen und geh, wir feiern heute sowieso ohne dich!

:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.359
Punkte
113
Norwegen mit sozialer Ausgrenzung bei der Siegerehrung. Biathlon ja, du darfst mitmachen und für uns Gold holen. Ansonsten wollen wir mit dir (Johannes Thingnes Bö) nichts zu tun haben:

das-norwegische-siegerteam-marte-olsbu-roeiseland-tarjei-boe-tiril-eckhoff-und-johannes-thingnes-boe-v-l-n-r-auf-abstand-.jpg


Nimm dein Pandabärchen und geh, wir feiern heute sowieso ohne dich!

:D

Der große bruder bekommt die Mädels :)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Der DSV startet morgen mit Herrmann, Hinz, Preuss und Voigt. Somit bekommt Weidel keinen Einsatz.
 
Oben