🇨🇳 Olympische Winterspiele 2022 Peking - Biathlon


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.258
Punkte
113
Stimmt es denn das der DSV im internationalen Vergleich im Biathlon am meisten Geld investiert? Verglichen jetzt mit Norwegen, Schweden, Frankreich, etc.

Könnte ich mir schon vorstellen, allein von den fernsehgeldern kommt da sicher einiges.

Allerdings muss man natürlich auch sehen das norwegen und im geringeren umfang auch schweden eine viel größere basis an skilangläufern hat, Deutschland hat zwar 80 mio einwohner, aber die zahl der leute die zugang zu mehr als 50 Schneetagen im jahr haben dürfte relativ gering sein während in norwegen jedes kind im winter skilanglauf betreibt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Ich würde mir nur wünschen wenn wenig/ kein Erfolg dabei herum kommt das man das Geld in andere Wintersportarten investiert. Biathlon ist im TV im Vergleich zu anderen Wintersportarten sehr präsent, frag mich warum eigentlich?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Biathlon ist im TV im Vergleich zu anderen Wintersportarten sehr präsent, frag mich warum eigentlich?

Weil wir jahrelang erfolgreich waren und immer wieder große Sportler hervorgebracht haben, aber auch, weil es spannend und abwechslungsreich ist und jede Sekunde etwas passieren kann was schlagartig alles ändert.
Mit Sprint,Verfolgung,Einzel und Massenstart viele Disziplinen wo man grundsätzlich auch als Sportler vielseitig sein muss und es dadurch auch immer mal wieder Überraschungen gibt.
Der Erfolg von Biathlon im TV ist eigentlich leicht erklärbar.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.258
Punkte
113
So lange Erfolge da sind verständlich, aber die sind halt nicht mehr da.

Man hat immerhin noch ein mal gold und 1 mal bronze geholt, nicht toll, aber besser als viele andere sportarten.

2018 hat man 3 mal gold und mehrere weitere medaillen geholt was eines der besten Ergebnisse aller Sportarten war.

Klar, die zukunft sieht momentan nicht so toll aus, aber es wird ja mehrere jahre vorausgeplant und gold und bronze werden die Förderung fur 2026 locker gesichert haben.

Klar wenn man 2026 ohne medaille bleibt und auch die top8 ergebnisse selten werden wird die Förderung sicher etwas gekürzt werden, zumindest dann wenn das auch einen einbruch der tv Quoten verursacht.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ist doch super so, dann können wir viele tolle Momente von J. T. Bø und Fillon Maillet im deutschen Free TV genießen 👍
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
So lange Erfolge da sind verständlich, aber die sind halt nicht mehr da.
Trotzdem sind fast alle Sponsoren im Biathlon deutsche Firmen. Zudem läuft Biathlon weiterhin über die IBU und nicht über die FIS, was vermitlich auch aus TV-Kosten für die Fernsehsender attraktiver ist.
Ebenfalls beinhaltet Biathlon, wie hier bereits erwähnt, viele verschiedene spannende Formate, während im Skispringen oder der Nordischen Kombination immer dasselbe Format angewendet wird. Dies macht es für den Zuschauer interessanter und mehr schauen zu. Und wenn die Zuschauerquoten beim Biathlon am höchsten sind, wird es natürlich auch sehr ausführlich gezeigt.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.454
Punkte
83
So lange Erfolge da sind verständlich, aber die sind halt nicht mehr da.

Es schauen immer noch mehr Deutsche Biathlon, auch wenn wir nicht erfolgreich sind als Bob und Rodeln wo wir Seriensieger haben. Auch als wir in der NoKo Dreifachsiege gefeiert haben. Die deutschen mögen halt ihren Biathlon und schalten ein.
 

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
28
So lange Erfolge da sind verständlich, aber die sind halt nicht mehr da.
Auch wenn schon ein älterer Beitrag ;)
Aus Erfahrung aus zwei Biathlon Foren (leider beide geschlossen) kann ich dir sagen Biathlon Fans
sind nicht nur auf Deutsche Erfolge aus, hier wird (fast) jede Nation angefeuert und man freut sich
auch für Nicht Deutsche Sportler.
 
Oben