🇨🇳 Olympische Winterspiele 2022 Peking - Biathlon


Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.149
Punkte
113
Der DSV startet morgen mit Herrmann, Hinz, Preuss und Voigt. Somit bekommt Weidel keinen Einsatz.
War ja irgendwo klar: Franzi braucht die Wettkämpfe um erstens in Form zu kommen für die Staffel und zweitens brauchen alle evtl. genug Punkte für den Massenstart. Wenn man nicht automatisch qualifiziert ist, kann es sein, dass man alle 3 Rennen für die Quali braucht. Warum sollte man da eine Weidel einsetzen...
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.983
Punkte
113
War ja irgendwo klar: Franzi braucht die Wettkämpfe um erstens in Form zu kommen für die Staffel und zweitens brauchen alle evtl. genug Punkte für den Massenstart. Wenn man nicht automatisch qualifiziert ist, kann es sein, dass man alle 3 Rennen für die Quali braucht. Warum sollte man da eine Weidel einsetzen...
Ich bin ja noch spektisch, ob es das richtige ist eine Sportlerin die 8 Wochen keinen Wettkampf gelaufen ist bei so schweren Bedingungen und insbesondere der Kälte direkt auf 15km einzusetzen. Aber für den Massenstart müsste sie tatsächlich wohl jeden Punkt mitnehmen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.149
Punkte
113
Stimmt, aber den 15er kann man ja auch taktisch angehen: als reinschnuppern, durchpusten. Mit einer ordentlichen Platzierung Selbstbewusstsein zurückgewinnen. Wenn man da überhaupt nicht konkurrenzfähig ist, nutzt man es als Training für die Staffel. Da man dann eh keine Chance in Sprint/Verfolgung hat. Notfalls lässt man die letzten 2 Runden locker....
Per Kaltstart in den Sprint stell ich mir auch nicht besser vor. Ist ja ne andere Belastung.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.538
Punkte
113
Ort
Hier
Ich bin gespannt, ob die Schweden (und -innen) nur schlechtes Material oder auch schlechte Laufform hatten, die hatten ja keine Chance gegen eigentlich schlechtere Läufer, zB Samuelsson gegen Latypov.
Auch im Langlauf waren die Schweden, speziell Karlsson und Andersson, doch etwas schwächer als erwartet...
 
Beiträge
54.191
Punkte
113
das ZDF wieder....was für Fragen an Dahlmeier. Ist doch ganz normal, sich für nen Olympiasieg so zu plagen, dass man danach auch mal völlig kaputt im Ziel kauert. So ist Sport :kopfpatsch:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.410
Punkte
113
Ort
Austria
leider zu viele Fehler heute von Hauser, es dürfte recht schwierig am Schießstand sein
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.209
Punkte
113
Ort
Hamburg
Warum trödelt Alimbekeva da so nach dem Schießen? Gold schon aufgegeben? Lol
 
Oben