🇨🇳 Olympische Winterspiele 2022 Peking - Biathlon


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Zwei Ausfälle verkraftet man halt als deutsches Team nicht.
Da helfen auch zwei sehr gute Leistungen nicht. Das schlimme heute ist halt auch, dass man die Medaille auf dem Silbertablett serviert bekommen hat und es dennoch nicht genutzt wurde.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
ZDF zu Nawrath: "wenigstens den letzten Schuss in seiner Karriere hat er getroffen":wallbash::gitche:
ei ei ei
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Fischer ist top mit seinen Kommentar. Ist halt ein Unterschied ob ehemaliger Topathlet oder Journalist der gleich Doll mit Platz 4 konfrontiert "ob man nicht zu viele Erwartungen mit Gold geschürt hat."
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Hab's leider verpasst! Wieso redet da einer vom Silbertablett? Du musst immer noch bei jedem Schießen abliefern. Zum Spaß produziert sicher keiner Nachlader oder geht in die Strafrunde. Platz 4 (Blech) ist natürlich maximal ärgerlich. War der Vorsprung wirklich so groß? Dann kann man sich nochmal in den A...beißen. Leider ist kein Peiffer mehr am Start, der im Einzel fast immer irgendwo eine Medaille holte und auch ein Leistungsträger für die Staffel war.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Hab's leider verpasst! Wieso redet da einer vom Silbertablett? Du musst immer noch bei jedem Schießen abliefern. Zum Spaß produziert sicher keiner Nachlader oder geht in die Strafrunde. Platz 4 (Blech) ist natürlich maximal ärgerlich

Wenn die Schweden sofort und im Laufe des Rennens auch die Russen Federn lassen, hat man die Medaille natürlich im letzten Schießen auf dem Silbertablett serviert bekommen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Hab's leider verpasst! Wieso redet da einer vom Silbertablett? Du musst immer noch bei jedem Schießen abliefern. Zum Spaß produziert sicher keiner Nachlader oder geht in die Strafrunde. Platz 4 (Blech) ist natürlich maximal ärgerlich. War der Vorsprung wirklich so groß? Dann kann man sich nochmal in den A...beißen. Leider ist kein Peiffer mehr am Start, der im Einzel fast immer irgendwo eine Medaille holte und auch ein Leistungsträger für die Staffel war.
Man war gleichzeitig mit Russland, Norwegen und Frankreich an Schiessstand. Russland geht gerade weg mit 2 strafrunden und Frankreich braucht auch 2 nachlader. Die Chance wäre definitiv nicht besser gewesen
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Man war gleichzeitig mit Russland, Norwegen und Frankreich an Schiessstand. Russland geht gerade weg mit 2 strafrunden und Frankreich braucht auch 2 nachlader. Die Chance wäre definitiv nicht besser gewesen

Und bei Norwegen ist kein Thinges Boe an Position 4 gelaufen, sondern Christiansen!
Aber der betreffende User hat das Rennen laut eigener Aussage nicht verfolgt, mich wundert dann nur, wie man sich dann in der Lage fühlt solche (Fehl)einschätzungen zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Und bei Norwegen ist kein Thinges Boe an Position 4 gelaufen, sondern Christiansen!
Aber der betreffende User hat das Rennen laut eigener Aussage nicht verfolgt, mich wundert dann nur, wie man sich dann in der Lage fühlt solche (Fehl)einschätzungen zu treffen.
Sei doch glücklich und bete fünfmal am Tag gen Mekka, wenn du dafür ewig Zeit hast. Ich hab ja nur eine Frage gestellt! Und die üblichen Meckereien der Sofasportler etwas relativiert. Dass der vierte Platz ärgerlich ist und wohl eine Chance verpasst wurde, hab ich ja auch geschrieben.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Sei doch glücklich und bete fünfmal am Tag gen Mekka, wenn du dafür ewig Zeit hast. Ich hab ja nur eine Frage gestellt! Und die üblichen Meckereien der Sofasportler etwas relativiert. Dass der vierte Platz ärgerlich ist und wohl eine Chance verpasst wurde, hab ich ja auch geschrieben.

Und ich habe dir die Frage beantwortet warum die Medaille auf dem Silbertablett serviert wurde.
Und du wunderst dich halt warum davon gesprochen wurde, ohne das Rennen verfolgt zu haben.
Das passt irgendwie nicht zusammen.
Mein Lebensglück hängt nicht davon ab, ob ich ein Rennen sehe oder nicht, aber ich erlaube mir halt meist immer nur ein Urteil über Sachen wo ich gesehen habe und dementsprechend weiß, über was ich spreche.
 

Lewy

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
18
Laegrid galt eigentlich als sicherer Schütze aber derzeit trifft er ja kaum noch
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Und ich habe dir die Frage beantwortet warum die Medaille auf dem Silbertablett serviert wurde.
Und du wunderst dich halt warum davon gesprochen wurde, ohne das Rennen verfolgt zu haben.
Das passt irgendwie nicht zusammen.

Ich frage mich eher wie man davon sprechen kann, dass die Medaille auf dem Silbertablette lag. Ja, plötzlich war für Nawrath durch die Fehlschlüsse des Russen nochmal so richtig viel drin. Aber man sollte seine Leistung und ggf die Auswirkungen davon nicht übersehen. Der hat in den beiden Runden bis zun Schießen einen QFM ziemlich in Schach gehalten und hing ständig an Christiansen. Das war bis dahin super und den Preis hat er wahrscheinlich beim zweiten Schießen bezahlt.

Wenn bei den vierten Läufern alles normal gelaufen wäre, hätte Nawrath nicht den Hauch einer Chance. Er selbst hat sehr viel dazu beigetragen, dass die Medaille plötzlich(!) auf dem Silbertablett lag.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich frage mich eher wie man davon sprechen kann, dass die Medaille auf dem Silbertablette lag. Ja, plötzlich war für Nawrath durch die Fehlschlüsse des Russen nochmal so richtig viel drin. Aber man sollte seine Leistung und ggf die Auswirkungen davon nicht übersehen. Der hat in den beiden Runden bis zun Schießen einen QFM ziemlich in Schach gehalten und hing ständig an Christiansen. Das war bis dahin super und den Preis hat er wahrscheinlich beim zweiten Schießen bezahlt.

Wenn bei den vierten Läufern alles normal gelaufen wäre, hätte Nawrath nicht den Hauch einer Chance. Er selbst hat sehr viel dazu beigetragen, dass die Medaille plötzlich(!) auf dem Silbertablett lag.

Für dich gerne auch nochmal ganz langsam, ich weiß zwar es wird hier nichts bringen, aber trotzdem probiere ich es. :)
Die Deutschen gehörten jetzt nach den vergangenen Leistungen nicht zwingend zu den Medaillenfavoriten. Norwegen, Russland und Frankreich waren klar stärker einzuschätzen und auch Mannschaften wie Schweden zumindest auf Augenhöhe mit Deutschland.
Das Rennen lief dann so, days Mannschaften wie Schweden direkt schwächelten und auch Norwegen mit Laegreid im Vergleich zu Deutschland schlechter war. Als dann Doll mit J.T. Boe wechselte und Nawrath mit Christiansen einen Gegner hatte, den er läuferisch im Griff hat, war eine Medaille schon mal sehr realistisch und gut machbar.
So gesehen wundere ich mich schon einmal, über deine Aussage wie Nawrath zu dieser Ausgangspositon beigetragen hat, aber okay. Denn direkt beim dritten Wechsel war die Medaille ja absolut möglich.
Das die anderen dann so verballern und der durchschnittliche Christiansen, den Nawrath läuferisch im Griff hat, tatsächlich noch Gold holt, unterstreicht ja nur noch mehr die These wie sehr die Medaille auf dem Silbertablett lag, ohne das man dafür selbst überragend viel dazu beigetragen hat.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.755
Punkte
113
Das was Nawrath im Stehendschießen gemacht war natürlich keine große Überraschung, ist nunmal nicht seine Stärke aber man muss die Ausgangsituation betrachten und die war:

5 Treffer aus 8 Schüssen und man hat eine Medaille. Das kann man als Ausgangssituation schon als "Silbertablett" ansehen, egal wer nun derjenige ist der es umsetzen musss.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Letztlich endete das Rennen so, wie es von der Form und im Vorfeld zu erwarten war. ;)
Mit all den Kapriolen, die sich die Favoriten unterwegs leisteten mit ihren Wackelkandidaten.

Bei Norwegen Laegreid während der Spiele ohne Zielwasser, bei Schweden die ersten 2 zu schwach. Bei den Italienern hielten sich die ersten 2 achtbar vorne mit dabei, doch die vermeintlich stärksten 2 schossen je 1 Strafrunde und die Außenseiterchance war dahin. Belorussland und Ukraine waren auch früh weg vom Fenster.

Somit blieben nur noch wenige Favoriten übrig, die um die Medaillen kämpften.
- Russland vorneweg mit Super Laufform, aber ballert sich Loginov mal wieder um Kopf und Kragen?
- Für Frankreich Wackelkandiat Jacquelin diesmal ohne Nervenflattern. Kann Desthieux mithalten?
- Bei Norwegen Schwachpunkt Schießen Laegreid und Laufen Tarjei. Platz 11 nach dem 2. Wechsel.
- Die kritischen Positionen für Deutschland hießen Lesser (Laufen) und Nawrath (Schießen). Alternative Kuehn schießt noch schlechter.

- Russland: Es war nicht Loginov, sondern diesmal Latypov.
- Frankreich: der beste Mann zum Schluss, aber er hätte 0 Fehler gebraucht zum Gold.
- Norwegen: Johannes Tignes unwiderstehlich und mit Superschießen. Vjetle Christiansen solide, eiskalt und nervenstark.
- Deutschland: den Rückstand von Lesser konnten die starken Rees und Doll zwar wettmachen, aber es lief darauf hinaus, dass Schlussläufer Nawrath die Strafrunde vermeidet, was bereits im Vorfeld nicht als selbstverständlich angenommen wurde.

Die Canadier können sich etwas ärgern, dass sie nicht sogar noch mehr von den Fehlern der Konkurrenz profitieren konnten.
Die ersten beiden Läufer mit je 1 Extrakreisel, aber Scott Gow in der letzten Runde mit der zweitbesten Zeit und Platz 6. (y)
 

Frezi

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
43
Warum hab ich gewusst, dass es Latypov versaut??? Ich sollte Orakel werden...
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
1. Läuferin
FRA Bescond 89%/79% (30./9./27.)
RUS Kazakevich 88%/70% (NE/20./23.)
SWE Persson 86%/84% (15./12./5.)
NOR Knotten 85%/84% (NE/NE)
GER Voigt 90%/90% (4./18./12.)
BLR Leschanka 86%/78% (41./60./20.)

2. Läuferin
FRA Chevalier 86%/78% (2./68./NQ)
RUS Reztsova 81/79% (9./6,/26.)
SWE Brorsson 94%/77% (12./NE)
NOR Eckhoff 84%/71% (22./11./3.)
GER Hinz 93%/78% (14./55./21.)
BLR Alimbekava 95%/83% (5./15./19.)

3. Läuferin
FRA Braisaz 75%/77% (40./48./DNS)
RUS Mironova 89%/74% (23./47./41.)
SWE Oeberg 82%/77% (16./19./18.)
NOR Lien 84%/64% (NE/38./33.)
GER Preuss 89%/81% (25./30./15.)
BLR Kruchinkina 80%/76% (48./70./NQ)

4. Läuferin
FRA Simon 82%/82% (21./29./8.)
RUS Nigmatullina 85%/84% (78./13./11.)
SWE Oeberg 82%/87% (13./2./2.)
NOR Roeiseland 93%/93% (3./1./1.)
GER Herrmann 85%/76% (1./22./17.)
BLR Sola 79%/74% (54./26./4.)

Als Topfavorit kann eigentlich nur Schweden in diese Staffel gehen, sie sind konstant über alle 4 die besten. Jedoch hat man Brorsson und Hanna Oeberg durchaus stehend zwei Wackelkandidaten. Auf der Startposition muss Voigt her möglichst als zweite von diesen Nationen wechseln. Großes Fragezeichen ist Knotten, die zwar gut schießt, hier aber noch keinen Einsatz hatte. Die zweite Position ist dann so ziemlich die Angriffposition morgen mit Chevalier, Reztsova, Eckhoff und Alimbekava. Dort wird man sehen, in welche Richtung es in etwa gehen wird. Für Vanessa Hinz natürlich eine schwere Aufgabe, aber sie hat ja zwei gute Rennen gezeigt.
Die dritte Runde hat nur eine starke Dame: Hanna Oeberg und die muss insbesondere in Richtung Norwegen liefern. Ida Lien ist zwar stark im Laufen, aber bei der Stehend Quote :crazy: Die anderen Nationen haben große Ausfälle da: Braisaz, Mironova und Kruchinkina. Preuss müsste zusehen dass sie ordentlich am Schießstand agiert, denn ich befürchte Denise braucht einen Vorsprung.
Und bei der Schlussrunde ist dann ohnehin nur noch ein Hauen und Stechen. Ich traue Roeiseland zu, große Lücken zu schließen, auch gegen Elvira Oeberg. Alle Schlussläuferinnen sollten zusehen, möglichst einen Vorsprung vor ihr zu haben. Wenn eine gegen halten kann, dann ist es wohl Elvira.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.474
Punkte
83
Witzig fand ich auch den Kommentator im Öffentlich rechtlichen der bei Voigt und einem Fehler im Liegen in der Verfolgung meinte.

Schade dass sie da einen Fehler hatte. Sie ist sonst eine sichere Liegendschützin mit 90%. Dass 9 von 10 90% sind und die Saison Leistung bestätigt muss man wissen. :D

Blöd dass Eurosport stundenlang Eishockey ohne deutsche Beteiligung zeigt statt Rennen mit deutscher Beteiligung und uns zu ARD ZDF zwingt.
 
Oben