🇨🇳 Olympische Winterspiele 2022 Peking - Ski Alpin


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Morgen also der große Teambewerb. Österreich hat in der ersten Runde mal wieder ein Freilos.

AUT - NN
SLO - CAN

FRA - CZE
NOR - POL

ITA - ROC
USA - SVK

GER - SWE
SUI - CHN

Wenn man sich die Startliste so anschaut, fehlen wohl nur Zenhäusern, Yule, Noel, Feller und die Norweger als Slalomspezialisten:

ATHLETEN
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Wichtig ist halt, dass eine extrem starke Dame und ein extrem starker Herr dabei ist. Dann biste kaum schlagbar.
Bei den Damen ist Dürr in der Regel sehr stark bei sowas. Die Männer sind halt nicht so stabil, können aber durchaus auch Top Zeiten fahren. Emma Aicher kann sicher auch einiges dagegen bieten, nur Kira Weidle halt nicht.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
siehst du sie so viel stärker als die USA?

Scheint den Fotos vom heutigen Training nach übrigens doch ein Parallel-Riesenslalom zu sein. Würde auch den FIS Regeln entsprechen.
Wenn es ein Parallel-Riesenslalom ist, wären sie mit Bassino, Brignone und De Aliprandini ja fast nicht zu halten. Dies würde auch erklären, warum die ganzen Slalomfahrer fehlen. Wäre aber auch besser so (y)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.776
Punkte
113
Ort
Austria
Irgendeiner der Studenten hier (glaube ich?) meinte ja gar, der Teambewerb sei das absolute Highlight und werde jedenfalls geschaut. Na dann viel Spaß um 3 Uhr Nachts - wenn man da nicht gerade vom Feiern nach Hause käme, würde ich das ja kaum verstehen, aber jeder wie er mag :D
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Irgendeiner der Studenten hier (glaube ich?) meinte ja gar, der Teambewerb sei das absolute Highlight und werde jedenfalls geschaut. Na dann viel Spaß um 3 Uhr Nachts - wenn man da nicht gerade vom Feiern nach Hause käme, würde ich das ja kaum verstehen, aber jeder wie er mag :D
Ich war das :D Und ich werde morgen früh schauen. Sollte um 5 Uhr zu Ende sein, dann sind ja noch 2,5h Schlaf dein bis zum Langlauf:LOL: Ist ja eh letzte mal morgen:crazy:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.776
Punkte
113
Ort
Austria
Ich war das :D Und ich werde morgen früh schauen. Sollte um 5 Uhr zu Ende sein, dann sind ja noch 2,5h Schlaf dein bis zum Langlauf:LOL: Ist ja eh letzte mal morgen:crazy:
gönn dir :D dann wünsche ich Deutschland auch natürlich eine Medaille zum Abschluss ;) Mal sehen, um 5 wache ich ja teilweise schon auf, vielleicht seh ich dann grade wer was (nicht) gewonnen hat
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.488
Punkte
113
Wegen dem starken Wind wurde der Start auf 4 Uhr verschoben


Mittlerweile auf 5 Uhr

Noch nicht einmal der Wettkampf unterhält mich in der schlaflosen Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.776
Punkte
113
Ort
Austria
Jetzt ist er scheinbar abgesagt :(
Also volle konzentration auf den Langlauf :eek:
das hast du jetzt von deiner nächtlichen Aktion davon :D Offenbar sieht es nicht gut aus dass der Bewerb überhaupt noch stattfinden kann... muss zugeben dass ich das weniger schlimm finde, bin ohnehin nicht der größte Fan des Formats :saint:

Ein Diplom für alle und gut ist's ;)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
das hast du jetzt von deiner nächtlichen Aktion davon :D Offenbar sieht es nicht gut aus dass der Bewerb überhaupt noch stattfinden kann... muss zugeben dass ich das weniger schlimm finde, bin ohnehin nicht der größte Fan des Formats :saint:

Ein Diplom für alle und gut ist's ;)
Mein großer Vorwurf geht an die FIS, die es nicht geschafft hat wie die IBU das Rennen einfach vorzulegen auf gestern. Gestern war es 3-4 Grad wärmer und weniger Wind und man hätte vermutlich fahren können.
Sie probieren es morgen um 02 Uhr nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Sieht für morgen vom Wind her nicht so super toll aus. Gerade um die Mittagszeit soll es wieder stürmen bis 12m/s. Von der Temperatur ist es morgen nicht ganz so kalt, aber der Wind halt.
Es müsste wenn das erste mal seit 1928 sein, dass ein Wettbewerb bei Winterspielen komplett ausgefallen ist.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Die Schweiz wird morgen ohne Ersatzfahrer Luca Aerni auskommen müssen, da dieser bereits nach Hause fliegt.
 

search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
Kira Weidle und Roni Remme sind auch von der Startliste verschwunden. Vermutlich aus dem selben Grund.
 
Oben