🇨🇳 Olympische Winterspiele 2022 Peking - Ski Alpin


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
außer für Kira Weidle, die für gestern noch als Ersatz auf der Startliste stand, heute aber nicht mehr ;)
aiaiai das stimmt, das war mir nicht bewusst... und für Shiffrin, die mit Platz 4 diese für sie katastrophalen Olympischen Spiele wirklich ohne Medaille beendet
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wobei sich natürlich auch die Frage stellt, wie viel eine Medaille für jemanden wert ist, wenn er selbst genau weiß, dass er gar nichts dazu beigetragen hat.
 

search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
Wobei sich natürlich auch die Frage stellt, wie viel eine Medaille für jemanden wert ist, wenn er selbst genau weiß, dass er gar nichts dazu beigetragen hat.

ja, ist natürlich generell die Frage, auch als Teammitglied. Hier kann man halt auch jeden seiner Läufe klar verlieren, und trotzdem am Ende Gold gewinnen, wie die Schweizerin (?) irgendwann. Und statt Strolz oder Truppe hätte da heute auch jeder von uns runterfahren können, das Ergebnis wäre das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.722
Punkte
113
Der Wettbewerb kam ja hier nicht so gut an, aber zum Gucken fand ich das sehr attraktiv. Muss man so sagen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Schade, dass es wie immer das gleiche Problem ist. Es ist kein Parallelrennen im Duell Fahrer gegen Fahrer. Sondern es geht darum, wie schnell fährt meine beste Fahrerin und mein bester Fahrer auf dem blauen Kurs.

Ab dem Viertelfinale gab es 2 Siege auf dem roten Kurs. In beiden Fällen ist auf dem blauen Kurs jemand gestürzt.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
aiaiai das stimmt, das war mir nicht bewusst... und für Shiffrin, die mit Platz 4 diese für sie katastrophalen Olympischen Spiele wirklich ohne Medaille beendet
Ja, schon bitter für Micaela! In den Speed Disziplinen eher sowieso chancenlos, aber so hat sie jetzt vier Chancen verballert! Philosoph Andy Brehme meinte richtigerweise: Haste Sch... am Fuss, dann haste eben Sch.. am Fuss. Jahrelang läuft sie wie auf Schienen, schon im Weltcup verletztlicher, und hier die Komplett-Krise! Aber ich traue ihr zu, gestärkt bei der nächsten WM zurückzukommen und bei den nächsten OS wäre sie mit 30 auch noch im konkurrenzfähigen Alter!
Schön aber für Lena Dürr und das restliche Trio! Gratulation zu Silber! (y)
 
Oben