🇹🇳 Olympische Winterspiele 2022 Zhangjiakou - Nordische Kombination


gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Lamparter merkt man die EnttĂ€uschung ĂŒber den nicht so guten Sprung schon an, aber mir gefĂ€llt seine Einstellung generell, er werde im Lauf "keulen bis zum Schluss" ;) Mit diesem Arbeitsethos wird er es noch weit bringen, hier zahlt er leider etwas Lehrgeld bei diesen Spielen... da muss man dann wohl im Teambewerb nochmal alles rausholen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
16.256
Punkte
113
Das Ding dĂŒrfte entschieden sein. So viele Probleme kann Riiber im Laufen gar nicht haben um das zu verlieren.
Naja, wir reden hier von immerhin einer Krankheit und keinem richtigen Langlauf Training fĂŒr fast 14 Tage. Er war ohnehin nie der Top LĂ€ufer, und ich denke schon, dass er jetzt noch etwas schwĂ€cher ist. Nicht unbedingt das Lamparter da ran lĂ€uft, aber souverĂ€n erwarte ich es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
BeitrÀge
10.350
Punkte
113
Lamparter merkt man die EnttĂ€uschung ĂŒber den nicht so guten Sprung schon an, aber mir gefĂ€llt seine Einstellung generell, er werde im Lauf "keulen bis zum Schluss" ;) Mit diesem Arbeitsethos wird er es noch weit bringen, hier zahlt er leider etwas Lehrgeld bei diesen Spielen... da muss man dann wohl im Teambewerb nochmal alles rausholen.

Lamparter hat hier eine riesen Chance auf eine Medaille und alles andere wĂ€re eine EnttĂ€uschung. Außer Riiber, bei dem man aber auch erstmal abwarten muss, wie gut es in der Loipe geht, holt er da vorne lĂ€uferisch alle und auf die starke Gruppe hat er 50 Sekunden Vorsprung (Graabak 40 Sek, aber der wird vermutlich sogar auf Geiger warten)
Sein Anspruch als WeltcupfĂŒhrender mit dieser Ausgangssituation muss ganz klar eine Medaille sein, sonst ist er irgendwie fehl am Platz.
 

JazColeman

Bankspieler
BeitrÀge
1.304
Punkte
113
Tipp: Riiber-Watabe-Ilves (wenn er die QuarantÀne gut weggesteckt hat, sonst Lamparter)
 

Big d

Bankspieler
BeitrÀge
29.108
Punkte
113
Ich denke bronze ist fĂŒr lamparter noch drin wenn er einen richtig guten tag in der spur hat
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
6.188
Punkte
113
HĂ€?

RĂŒckstand auf Rang 3 grade mal 1,5 Minuten fĂŒr Geiger und Rydzek. Das ist nicht wenig, aber auch nicht uneinholbar. Zudem muss man abwarten, wie Riiber nach der Isolation da vorne alleine zurechtkommt.

Ganz zu schweigen von Faisst, der ja auf Rang 4 direkt hinter Yamamoto & Ilves liegt.

Faißt kann ganz gut mitlaufen, mehr aber auch nicht. Da mĂŒssten schon ilves und Riiber einbrechen, was ich nicht hoffe.
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
527
Punkte
43
Naja, wir reden hier von immerhin einer Krankheit und keinem richtigen Langlauf Training fĂŒr fast 14 Tage. Er war ohnehin nie der Top LĂ€ufer, und ich denke schon, dass er jetzt noch etwas schwĂ€cher ist. Nicht unbedingt das Lamparter da ran lĂ€uft, aber souverĂ€n erwarte ich es nicht.

War er wirklich krank? Sprich ist die krankheit auch ausgebrochen und er hatte sympthome? Positiv getestet ist halt nicht gleich krank, grad bei den grenzwerten in china
 
BeitrÀge
55.025
Punkte
113
Faißt kann halt leider nicht finsishen...Sehe Riiber, Watabe und Lamparter vorne. Naja mal sehen, verdient hĂ€tten es alle, vor allem Riiber.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.693
Punkte
113
War er wirklich krank? Sprich ist die krankheit auch ausgebrochen und er hatte sympthome? Positiv getestet ist halt nicht gleich krank, grad bei den grenzwerten in china

er hatte keine Symptome aber er konnte 12 Tage nicht trainieren, zudem war es auch mental eine mega Belastung, er hatte es eigentlich schon aufgegeben
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
527
Punkte
43
Lamparter merkt man die EnttĂ€uschung ĂŒber den nicht so guten Sprung schon an, aber mir gefĂ€llt seine Einstellung generell, er werde im Lauf "keulen bis zum Schluss" ;) Mit diesem Arbeitsethos wird er es noch weit bringen, hier zahlt er leider etwas Lehrgeld bei diesen Spielen... da muss man dann wohl im Teambewerb nochmal alles rausholen.
Was soll er sonst sagen und machen, hab kein bock mehr und ich fahr heim?
Ist doch einfach nur seine verpflichtung gegenĂŒber allen beteilligten und sich selber. Außerdem absolut nichts verloren, medallie locker drin und selbst gold nicht unmöglich. Seine besten sprĂŒnge konnte er allerdings in beiden wettkĂ€mpfen nicht abrufen
 

Big d

Bankspieler
BeitrÀge
29.108
Punkte
113
Ich vermute mal irgendjemand wird ihm da schon einen heimstrainer, stepper etc hingestellt haben, oder?

Trotzdem ist es natĂŒrlich nicht vergleichbar mit schneetraining.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
16.256
Punkte
113
Ich vermute mal irgendjemand wird ihm da schon einen heimstrainer, stepper etc hingestellt haben, oder?

Trotzdem ist es natĂŒrlich nicht vergleichbar mit schneetraining.
Er hatte ein Fahrrad und seit kurzem auch win Laufband. Er war aber nicht einmal draußen und konnte sich an die Bedingungen anpassen
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
527
Punkte
43
nach abwĂ€gung aller faktoren denke ich das es fĂŒr Jarl schon schwierig wird, und ich glaube das Lamparter gute Siegchancen hat
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
527
Punkte
43
ja aber normal lÀuft Lamparter da schon ran, Akito tut sich dann wenn er alleine Tempo laufen muss schon schwer und gehts auch meist recht defensiv an, dazu bei Japan auch mit dem Material immer bisschen schwierig grad hier. Im Finish ist Akito zwar besser geworden, aber da ist Lamparter schon stÀrker. Klar kann hier vieles anders sein und dann die Vorbelastung usw, aber da sehe ich Lamparter dann schon vorne, wenngleich Akito schon gute Chancen auch hat
 
Oben