🇨🇳 Olympische Winterspiele 2022 Zhangjiakou - Nordische Kombination


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Watabe ein Durchschnittsläufer, ok. :LOL:
Hat ja nur die 4.-beste Laufzeit von allen und die mit Abstand beste der Japaner, die es immerhin auf Bronze geschafft haben. Aber das ist dann wohl Durchschnitt.

Mit Rydzek statt Frenzel wär's jedenfalls höchtswahrscheinlich in die Hose (= kein Silber) gegangen, denn der hat ja bei diesen Spielen auch nicht wirklich die guten Sprünge rausgehauen. Den Sprung von Frenzel hätte er wohl also nicht so gemacht. Viel mehr als 11 Sekunden hätte Faisst am Anfang auch nicht einfach so zulaufen können.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Am ende sind die 3 Quarantäne leute (riiber, frenzl, ilves) alle ziemlich schwer eingebrochen, teilweise fast bis zum gesundheitlich bedenklichen, frenzl war ja auch minutenlang richtig platt nach dem rennen.

Da scheint auch der heimtrainer auf dem zimmer nur bedingt geholfen zu haben, würde mich mal interessieren ob es nur nicht möglich war mit dem heimtrainer adäquat zu trainieren oder ob es doch auch leichte effekte von covid waren.

Das scheint man seitens der trainer und teamärzte der drei betroffenen mannschaften nicht richtig eingeschätzt zu haben wobei natürlich auch klar ist das man bei olympia alles versucht und Höhe und Kälte sicher auch verstärkende Faktoren waren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Am ende sind die 3 Quarantäne leute (riiber, frenzl, ilves) alle ziemlich schwer eingebrochen, teilweise fast bis zum gesundheitlich bedenklichen, frenzl war ja auch minutenlang richtig platt nach dem rennen.

Da scheint auch der heimtrainer auf dem zimmer nur bedingt geholfen zu haben, würde mich mal interessieren ob es nur nicht möglich war mit dem heimtrainer adäquat zu trainieren oder ob es doch auch leichte effekte von covid waren.

Das scheint man seitens der trainer und teamärzte der drei betroffenen mannschaften nicht richtig eingeschätzt zu haben wobei natürlich auch klar ist das man bei olympia alles versucht und Höhe und Kälte sicher auch verstärkende Faktoren waren.
Grundlagenausdauer auf dem Fahrrad oder Laufband trainieren ist das eine, nach 10 Tagen Quarantäne im Hotelzimmer auf eine Langlaufloipe auf 1700 Metern Höhe mit stumpfen trockenem Schnee und Minus 15 bis Minus 20 Grad rauszugehen, ist nochmal was ganz anderes. Und ja es war aus medizinischen Gründen sicher zweifellos zu früh für die Drei, nach einer Covid-Infektion so rasch wieder Hochleistungssport zu betreiben. Das heißt nicht dass es gar nicht geht, aber im Vergleich zu topfitten Konkurrenten ist man dann eben klar gehandicapt.
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
63
Taktik hin oder her. Man hat schlicht und einfach nicht mit den Japanern gerechnet. Hat geglaubt, dass sie ab einem gewissen Zeitpunkt alleine auf Platz 4 laufen. Aber sie waren mit vorne dabei und ließen sich nicht abschütteln.
 

johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
43
Taktik hin oder her. Man hat schlicht und einfach nicht mit den Japanern gerechnet. Hat geglaubt, dass sie ab einem gewissen Zeitpunkt alleine auf Platz 4 laufen. Aber sie waren mit vorne dabei und ließen sich nicht abschütteln.

Genau, die Japan-Mannschaft wurde vernachlässigt und teilweise sogar respektlos, wenn man sich die einzelnen Aussagen anschaut. Man hat einfach angenommen, die 3 Medaillen sind sowieso vergeben und dass "der Japaner" irgendwann mal "abgeschüttelt" wird.
Da freue ich mich umso mehr, dass es anders ausgekommen ist.
Und dass Ryota Yamamoto ein Klasse-Athlet ist und enorme Fortschritte im Langlauf gemacht hat, konnte man bereits im Weltcup feststellen. Da kann man sich wirklich sparen, ihn nur als "den Japaner" zu bezeichnen, den man einfach "abschütteln" wollte.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Genau, die Japan-Mannschaft wurde vernachlässigt und teilweise sogar respektlos, wenn man sich die einzelnen Aussagen anschaut. Man hat einfach angenommen, die 3 Medaillen sind sowieso vergeben und dass "der Japaner" irgendwann mal "abgeschüttelt" wird.
Da freue ich mich umso mehr, dass es anders ausgekommen ist.
Und dass Ryota Yamamoto ein Klasse-Athlet ist und enorme Fortschritte im Langlauf gemacht hat, konnte man bereits im Weltcup feststellen. Da kann man sich wirklich sparen, ihn nur als "den Japaner" zu bezeichnen, den man einfach "abschütteln" wollte.
Man wird halt nach den bisherigen Leistungen der Spiele gegangen sein und da waren die 3 Nationen halt läuferisch deutlich besser als Japan.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.475
Punkte
113
Was ich in vielen Jahrzehnten als Zuschauerin gelernt habe, ist, dass olympische Spiele ihre eigenen Regeln haben und Resultate nicht vorhersagbar sind. Das wurde einmal mehr bewiesen. Zum Glück, denn sonst müsste der Wettkampf gar nicht gestartet werden
Ich freue mich sehr für die japanischen Kombinierer dass sie eine Medaille gewannen
 
Oben