🇨🇳 Olympische Winterspiele 2022 Zhangjiakou - Nordische Kombination


gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
43

sehr sehr interessant, Österreich versucht die flucht nach vorne und setzt Lamparter an die 2. Sehr clever wie ich finde, denn im Endkampf gegen Geiger und Graabak wäre es wohl eh Platz 3 geworden. Das wird nun natürlich interssant, ob Schmid und Andersen da mitkommen. Norwegen könnte eh schon am anfangen abreißen lassen mit Björnstad. Das wird spannend
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.477
Punkte
113
Meine Prognosen sind fast immer treffend und mit Geiger hat man nur einen starken Läufer, der im Interview gerade auch sagte das er nicht bei 100% ist.

Mir fehlt einfach die Fantasie wie Österreich vor Deutschland landet, so sehr ich das Team Austria schätze. Kannst du deine Prognose erklären?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
:crazy:
Mir fehlt einfach die Fantasie wie Österreich vor Deutschland landet, so sehr ich das Team Austria schätze. Kannst du deine Prognose erklären?

Wir haben zwei absolute Durchschnittliche Läufer und ein Fragezeichen.
Wie gesagt schön wenn sie es schaffen, es wird sehr schwer.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.546
Punkte
113
Ort
Austria

sehr sehr interessant, Österreich versucht die flucht nach vorne und setzt Lamparter an die 2. Sehr clever wie ich finde, denn im Endkampf gegen Geiger und Graabak wäre es wohl eh Platz 3 geworden. Das wird nun natürlich interssant, ob Schmid und Andersen da mitkommen. Norwegen könnte eh schon am anfangen abreißen lassen mit Björnstad. Das wird spannend
allerdings ja, Fritz dürfte aber neben Greiderer der beste Sprinter bei Österreich sein, falls es zu einem Zielsprint kommt. Lamparter kann läuferisch schon ordentlich was rausholen und auch alleine laufen wie man diese Saison schon öfters gesehen hat, aber im Zielsprint fehlen ihm noch ein paar Prozent, vor allem gegen die zwei stärksten Läufer. Rehrl wird den kleinen Vorsprung sicher verlieren und man wird wohl eine Vierergruppe bei der Übergabe an die 2. Gruppe haben, da wird dann die Taktik/Hoffnung sein, dass Lamparter davonziehen und ein Loch reissen kann, das Greiderer eventuell verwaltet (der kann schon fighten und hatte hier gute Laufzeiten). Aber ich glaube dennoch dass Norwegen vor Deutschland und Österreich ins Ziel kommen wird.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Österreich bleibt bei der Aufstellung nur die Flucht nach vorne. Die Deutschen leider nicht ganz so stark auf der Schanze, aber wahrscheinlich wäre es auch mit ein paar Punkten mehr auf einen Schlussspurt hinaus gelaufen von dem ich bei dem Stand einfach mal ausgehe. Ich hoffe nur Frenzel ist fit genug...
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
43
Knackpunkt ist denke ich Björnstad, wenn er abreißen lässt kommt Norwegen nicht mehr zurück weil das Tempo vorn dann eben auch nie rausgehen wird. Wenn sie dranbleiben, ja dann kann vor allem die Taktik der Österreicher aufgehen, Lamparter reißt das Loch, das auf Position 3 in etwa gleich bleiben könnte, wobei die dann natürlich zu zweit im Vorteil wären. An der 4 würden sie normal Fritz denke schon einholen und ihn dann auch schlagen. Problem ist nur wenn Deutschland und Norwegen dann halt zusammen sind. Da kanns dann schon zum angucken kommen, weil zusammenarbeiten und Graabak sind zwei Worte die getrennte Wege gehen.
Sehe nachwievor die Deutschen vorne, das Loch was Lamparter vllt reißt wird Geiger hinten raus wieder schließen und dann den Sieg holen. Aber ist natürlich offen und alle drei haben ihre siegchance
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.546
Punkte
113
Ort
Austria
Bin auch gespannt wie das heute mit dem Schnee auf der Loipe läuft, die Bedingungen sind jedenfalls wieder ganz anders als die knackig eisigen Bedingungen zuletzt. Wird auch aufs Material ankommen... spannend wird es wohl, keine Frage.
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
43
Boah bei geiger is ja wirklich die bindung gebrochen bei der landung. Puh das das git gegangen is, wäre ja was gewesen, rückfall in zeiten vor 10 jahren wo im team immer iwas schief ging
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Für Björnstad sicher das richtige, wenn man letztes mal eingebrochen ist oder Probleme hatte, ist ein langsamerer Start das bessere.
 
Oben