MRB
Bankspieler
Schmid und Faisst wurden hier nicht abgefeiert. Jeder hat ein Leistungsniveau wo man als Fan hofft und die Daumen drückt, dass die Sportler das am jeweiligen Tag erreichen.
Schmid und Faisst haben das getan und dementsprechend geliefert.
Klasse bisher was Faisst da zeigt.
Nur zur Sicherheit: Ich widerspreche da auch nicht. Nur Frenzel kommt mir zu schlecht weg. Der hatte auch das Problem, dass ihm schon mit Lücke übergeben wurde und er fast eine Runde hinterherlaufen musste. Und danach wieder alleine. Dafür finde ich seine Zeit im Vergleich mit der von Schmid und Faisst mehr als akzeptabel.
Frenzel hatte, so wie das Rennen lief, die Aufgabe ebenfalls an der Gruppe dranzubleiben, zumindest an Österreich und Japan. Das hat er nicht geschafft und dabei sogar 25 Sekunden auf 5 km verloren und zwar auf Läufer die jetzt nicht in der absoluten Spitze sind.
Das stimmt so nicht, sorry. Diese 3 haben abgesehen von Taylor Fletcher heute die mit Abstand besten Laufzeiten auf die Strecke gelegt. Wer ist denn sonst die absolute Spitze? Nur Graabak und Geiger?
Dementsprechend war das nicht gut. Und wenn man dann mit den Umständen kommt, stimmt das zwar auf der einen Seite, aber ich erwarte dann auch von einem erfahrenen Läufer wie Frenzel, dass er das merkt und sagt und dann z.B einem Rydzek den Vortritt lässt.
Hat eine Sauerbrey im Langlaufteamsprint z.B für Victoria Carl getan, Ergebnis bekannt.
Geiger ist wahrscheinlich mit die schlechteste Zeit gelaufen weil in seiner Gruppe Stehversuche gemacht wurden. Dementsprechend sind die einzelnen Laufzeiten auch nur bedingt aussagekräftig und hängt auch immer davon ab wie das Rennen zwischen den Läufern in der jeweiligen Runde verläuft.
Es war eigentlich genau andersrum. Rydzek hat bzw. musste Frenzel den Vortritt lassen, weil das Trainerteam es so wollte, mit der Begründung:
Er wäre für uns vor allem wertvoll, wenn er sehr stark läuft und das wäre wahrscheinlich nicht gegeben.
Aufgrund der Leistungen diese Woche, in der Rydzek läuferisch alles andere als überzeugt hat, ist diese Begründung legitim. Und den Sprung von Frenzel hätte Rydzek wohl eher nicht gemacht. Insofern war es auch Frenzel zu verdanken, dass Faisst am Anfang überhaupt direkt bei der Spitzengruppe mitgehen konnte.
Schafft Schmid es dann noch mit der Gruppe an Frenzel zu übergeben, dann verliert der auch keine 35 Sekunden, weil er sich schon in Runde 1 komplett verausgaben muss um überhaupt ranzukommen, sondern vielleicht am Schluss 10-20 wenn Oftebro wegzieht. Dann kann Geiger Graabak einholen.