🇨🇳 Olympische Winterspiele Peking - 4.-20. Februar 2022 - Skispringen


KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Was eine Überraschung, der Wettbewerb kommt immer näher und die Favoriten springen besser.

Irrer Sprung bei den Verhältnissen von Lindvik.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.823
Punkte
113
Aalto mit mehr Medaillen Chancen als alle deutschen zusammen. Vllt wurde den deutschen ja doch der Einsatz von bestimmten Material untersagt, anders ist dieses Desaster ja nicht zu erklären
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Aalto mit mehr Medaillen Chancen als alle deutschen zusammen. Vllt wurde den deutschen ja doch der Einsatz von bestimmten Material untersagt, anders ist dieses Desaster ja nicht zu erklären

Zu viel auf die Konkurrenz konzentriert.

Hätte nur dem Horngacher jemand sagen sollen, dass die Konkurrenz nicht die Polen sind, sondern die Norweger und Österreicher. ;)
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Platz 3 in der Quali 😍 allein dafür hat sich das ganze Drama schon gelohnt. Sei stolz auf dich Pieter!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Aalto ist tatsächlich erfreulich stark unterwegs. Ihm ist nur zu wünschen, dass er das dann auch mal beim Weltcup zeigen kann. Bei den Olympischen Spielen kann er sich von der Leistung leider nichts kaufen - im Weltcup gibt's dafür wenigstens Punkte und Preisgeld.

Die Deutschen... tja, da ist es wirklich schon fast erschreckend, wie schlecht sie hier zurecht kommen. Ich hoffe, dass ihnen die Großschanze besser liegt. Ganz ohne Medaille nach Hause zu fliegen wäre schon etwas schade. Aber hier auf der Normalschanze wird nichts zu holen sein.

Zu viel auf die Konkurrenz konzentriert.

Hätte nur dem Horngacher jemand sagen sollen, dass die Konkurrenz nicht die Polen sind, sondern die Norweger und Österreicher. ;)
Ich seh' da auch noch 'nen Polen auf dem Quali-Podest. ;)
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Aalto ist tatsächlich erfreulich stark unterwegs. Ihm ist nur zu wünschen, dass er das dann auch mal beim Weltcup zeigen kann. Bei den Olympischen Spielen kann er sich von der Leistung leider nichts kaufen - im Weltcup gibt's dafür wenigstens Punkte und Preisgeld.

Die Deutschen... tja, da ist es wirklich schon fast erschreckend, wie schlecht sie hier zurecht kommen. Ich hoffe, dass ihnen die Großschanze besser liegt. Ganz ohne Medaille nach Hause zu fliegen wäre schon etwas schade. Aber hier auf der Normalschanze wird nichts zu holen sein.

Ich seh' da auch noch 'nen Polen auf dem Quali-Podest. ;)

Bei den Polen heißt es nichts, wenn die gut in der Quali oder im Training springen, hat man diese Saison ja schon oft genug gesehen. ;)

Ich halte weiter daran fest, dass Geiger morgen Gold holt. Klar nach den Trainings sieht es nicht gut aus, aber ich hab' es so im Gefühl, dass der morgen einen auspackt, dass allen anderen die Ohren schlackern werden.

Das einzige, was morgen nicht passieren darf, ist dass ein Pole nach dem 1. Durchgang auf dem Podest ist und dann runterfällt.
Nach Pyeongchang 2018 packe ich das nicht nochmal.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.823
Punkte
113
Die deutschen haben auf dieser Schanze nicht den Hauch einer Chance . Das ist jetzt Fakt nach 8 Sprüngen. Da war sicher auch mal guter Wind dabei.

Schade dass sie pünktlich zu Olympia in eine Formkrise fallen :(
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Jetzt hör bitte auf mit deinen Horrorvisionen bezüglich der Polen lieber @KoN sowas will ich nicht lesen, dann will ich gar nicht dass es morgen wird :( Ich fand das damals nämlich wirklich schlimm
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Jetzt hör bitte auf mit deinen Horrorvisionen bezüglich der Polen lieber @KoN sowas will ich nicht lesen, dann will ich gar nicht dass es morgen wird :( Ich fand das damals nämlich wirklich schlimm

Sorry, und ja für mich war das emotional der schlimmste Wettkampf, den ich je verfolgt habe.

So viel Freude und Hoffnung nach Durchgang 1 und im 2. Durchgang wurde einem einfach der Boden unter den Füßen weggezogen.
Und dann nicht nur 1, sondern 2 Springer die vom Podest fallen. Das war echt schrecklich mit an zu sehen.
Kamil hat sich ja dann revangiert auf der Großschanze, aber für Hula war das eine Chance, die nur einmal im Leben kommt.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Sorry, und ja für mich war das emotional der schlimmste Wettkampf, den ich je verfolgt habe.

So viel Freude und Hoffnung nach Durchgang 1 und im 2. Durchgang wurde einem einfach der Boden unter den Füßen weggezogen.
Und dann nicht nur 1, sondern 2 Springer die vom Podest fallen. Das war echt schrecklich mit an zu sehen.
Kamil hat sich ja dann revangiert auf der Großschanze, aber für Hula war das eine Chance, die nur einmal im Leben kommt.
Piotr hat dem bei der WM auch stand gehalten. Kommt halt drauf an welcher Pole. Und welche Bedingungen er hat.
 
  • Like
Reaktionen: KoN

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Die deutschen haben auf dieser Schanze nicht den Hauch einer Chance . Das ist jetzt Fakt nach 8 Sprüngen. Da war sicher auch mal guter Wind dabei.

Schade dass sie pünktlich zu Olympia in eine Formkrise fallen :(
:LOL: Macht euch nicht lächerlich.... die werden ihre Forenpflichten schon erfüllen. Im Wettkampf und nicht in der Quali. Die wird den anderen überlassen.
 
Oben