🇨🇳 Olympische Winterspiele Peking - 4.-20. Februar 2022 - Skispringen


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
An diesem Silber ist garnichts super. Jeder weiß genau wer die beste Springerin aktuell nach Kramer ist.

Natürlich ist Silber auch super!
Sie hatte am Ende mit dem Wind Pech, aber sie kann sich einfach nichts vorwerfen. Das macht es erstmal richtig mies. Aber auch Silber muss man erstmal gewinnen.

Und man hat in den letzten Tagen gesehen dass die Sloweninnen mit ihr auf einem Niveau sind, sie ist auf dieser Schanze eben nicht "klar die Nummer 1" gewesen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Dass ein slowenischer Sprungleiter entscheidet, die in Führung liegende Deutsche mit fast 5m Windnachteil gegenüber der vor ihr springenden Slowenin (wenn ich das richtig verstanden habe) freizugeben statt zu warten, ist kein "Gschmäckle" sondern schlicht unsportlich.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es ist ein bisschen schade, wie es am Schluss gelaufen ist. Wenn man nach dem ersten Durchgang führt, dann will man das im zweiten natürlich auch halten. Ja, der Wind war für Althaus etwas schlechter - aber so riesig waren die Unterschiede dann auch wieder nicht.

Hinzu kommt, dass Bogataj die guten Bedingungen im ersten Durchgang eher geschadet haben, weil sie dadurch in einem Weitenbreich gelandet ist, wo es kaum mehr möglich war, einen Telemark zu setzen. Insofern denke ich, dass wir hier durchaus eine würdige Siegerin gesehen haben.

Klar hätte ich mir nach dieser Ausgangsposition auch Gold gewünscht. Aber vor dem Wettkampf hatte ich mir gesagt: Ich bin zufrieden, wenn es überhaupt eine Medaille gibt. Und Althaus ist nun die einzige Dame, die zwei olympische Einzelmedaillen geholt hat.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Ich habs erst gar nicht geschaut, spart Nerven und die Nummer 1 derzeit ist eh gar nicht dabei 🙂

Und selbst sie hätte es heute schwer gehabt, das waren alles Spitzensprünge.
Das beste Beispiel ist ja nun Takanashi, die jahrelang immer die Beste war, aber eben dann nie Gold gewonnen hat
 

Speakeasy

Nachwuchsspieler
Beiträge
830
Punkte
63
Es war eben Pech für Althaus. Wenn sich der Wind allerdings gedreht und sie -7 Punkte gehabt hätte, wäre es wiederum unfair gegenüber Bogataj gewesen.
Und haltet euch gefälligst etwas zurück mit euren Ausfälligkeiten!
 
Oben