Sie hatte im ersten Durchgang von den Favoritinnen die besten Verhältnisse, die ihr dann gegenüber den anderen die zwei bis drei zusätzlichen Meter gebracht und sie dann in den kritischen Bereich getragen haben. Es kann natürlich sein, dass uns morgen ein Kobayashi oder ein anderer guter Lander zeigt, dass ein Telemark bei dieser Weite doch noch möglich ist. Aber es war zumindest ein Grenzbereich für einen Telemark.Sehe grade endlich das Entergebnis. Bogataj hat 6-7 Punkte verloren wegen des fehlenden Telemarks. Wenn dieser durch "zu gute" Verhältnisse zustande kam ist der Sieg auf jeden Fall verdient.
Sie hatte im ersten Durchgang von den Favoritinnen die besten Verhältnisse, die ihr dann gegenüber den anderen die zwei bis drei zusätzlichen Meter gebracht hat und sie dann in den kritischen Bereich getragen haben. Es kann natürlich sein, dass uns morgen ein Kobayashi oder ein anderer guter Lander zeigt, dass ein Telemark bei dieser Weite doch noch möglich ist. Aber es war zumindest ein Grenzbereich für einen Telemark.
Konnte nur nebenbei zuschauen und hab das mit dem Wind gar nicht so mitbekommen. Silber ist halt in dem Fall ne Niederlage, wenn man eh schon eine hat.
2. Platz ist doch auch was Schönes. Umgerechnet 110cm fehlten Althaus zum Sieg, im Skispringen sind das fast schon Welten. Slowenien als Springerin und als Sprungleitung war einfach ein unschlagbares Team heute, keine Chance!
Sehe grade endlich das Entergebnis. Bogataj hat 6-7 Punkte verloren wegen des fehlenden Telemarks. Wenn dieser durch "zu gute" Verhältnisse zustande kam ist der Sieg auf jeden Fall verdient.
Wenn ich so Gold verliere wäre mir im ersten Moment beides Wurschd. Mit ein zwei Tageb Abstand ist das vllt andersIch finde es schade dass Silber und Bronze oft wenig Bedeutung geschenkt wird, es geht immer nur um Gold. Alle 3 Plätze sind eine tolle Leistung und Gott sei Dank sehen das viele Athleten auch so
Sven Hannawald hat die schlechte Kameraposition gerade auch nochmals angesprochen und die Hoffnung geäußert, dass die Position besser zur Großschanze passt. Die Hoffnung habe ich auch noch.
Ich finde es schade dass Silber und Bronze oft wenig Bedeutung geschenkt wird, es geht immer nur um Gold. Alle 3 Plätze sind eine tolle Leistung und Gott sei Dank sehen das viele Athleten auch so
Es ist jetzt aber auch nicht so, das Bogataj völlig aus dem Nichts siegte, auch wenn sie noch kein Weltcupspringen gewann. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass sie diesen tollen Sommer in den Winter retten könnte. Aber sie liegt nun auch immerhin auf Rang 3 der Weltcup- Gesamtwertung, noch vor Kriznar und Klinec.
Natürlich wird Althaus enttäuscht sein, schon wieder an einem großen Sieg vorbei gesprungen zu sein. Wäre auch seltsam, wenn es nicht so wäre. Sie hätte sicherlich mal einen großen Titel verdient. Aber das hätten eine Sara Takanashi und eine Marita Kramer eben auch.