🇨🇳 Olympische Winterspiele Peking - 4.-20. Februar 2022 - Skispringen


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.179
Punkte
113
Ursa Bogataj? Im letzten Winter noch so die slowenische Mitfliegerin wie Jahre zuvor, dann im Sommer plötzlich diese Entwicklung und nun Olympiasiegerin. Freut mich für sie. Dafür dass sie nie aufgegeben hat und nun belohnt wird.

Auch wenn ich es Althaus natürlich einen Ticken mehr gewünscht hätte.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.465
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kann den Frust der deutschen Fans voll und ganz verstehen. Wäre das bei Stoch oder Żyła passiert, hätte ich mich genau so aufgeregt.

Fand übrigens auch, dass Hula 2018 im zweiten Durchgang auf der Normalschanze zu wenig Punkte für die Haltung bekommen hat. Mit 1,0 mehr hätte er Bronze gehabt. :saint:
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Die erste Olympia-Gold-Medaille für Slowenien im Skispringen. o_O

Das wurde aber wirklich mal Zeit.

Glückwünsche ans Podest.

Takanashi tat mir nach ihrem 2. Sprung sehr leid, direkt geweint, weil sie es wahrscheinlich schon wusste, dass es keine Medaille mehr wird...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.197
Punkte
113
Ort
Austria
Katharina Althaus sieht auf dem Podest aber durchaus auch ganz glücklich aus.
das kann sie auch sein. Klar ist sie vielleicht jetzt kurz enttäuscht aber b2b olympische Medaillen ist doch wirklich auch ein Grund stolz und zufrieden zu sein! Es war hauchdünn und hat leider ganz knapp nicht gereicht, aber im Mixed-Bewerb gibt's auch noch Chancen auf eine Medaille. Wie Hannawald es sagte, die Medaille war trotz ihrer Form keinesfalls fix mit den Windbedingungen und man schaue nur aufs Beispiel Kramer, wie schnell es in diesen Zeiten gehen kann und man steht komplett ohne irgendwas da.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Es war eben Pech für Althaus. Wenn sich der Wind allerdings gedreht und sie -7 Punkte gehabt hätte, wäre es wiederum unfair gegenüber Bogataj gewesen.
Und haltet euch gefälligst etwas zurück mit euren Ausfälligkeiten!

Das von dieser Entscheidung des slowenischen Rennleiters halt ganz zufällig eine slowenische Sportlerin profitiert, ist halt schon ein ganz komischer Zufall.😉
 

Speakeasy

Nachwuchsspieler
Beiträge
830
Punkte
63
Ich finde überhaupt, dass die Haltungsnoten auf der Normalschanze zuviel Einfluss haben (können).
Überhaupt kommt mir vor, dass die sogenannte "Dynamik" im Sprung von den Haltungsrichtern überproportional Einfluss auf die Note hat.
Und ich bleibe dabei: Es gehören Sprung- und Landungsrichter her, wenn sich schon kein Replay durchsetzten lässt.
Und schafft endlich wieder die eingeblendeten Linien ab. Selbst die grüne Laserlinie bräuchte es nicht.
Dafür gefallen mir die Sensordaten.
Ahja und noch etwas: warum kann statt der seltsamen Wellenlinie bzw. dem Windsymbol nicht der gerade vorherrschende Wind-Kompensationswert eingeblendet werden?
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.976
Punkte
113
Ort
Kärnten
Jetzt wird hier schon über andere bestimmt, wer morgen den Bewerb schauen darf...
Ich schau hier besser gar nicht rein lol
(y)
Jetzt wird hier schon bestimmt (bei dir) ob du den Wettkampf schauen darfst...mehr brauchst ja echt nimmer...
Und es ist halt immer die gleiche Person die Ärger reinbringt...
Deshalb in Ruhe schauen, gibt ja wichtigeres im Leben 😊
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
17.024
Punkte
113
Ach, kommt jetzt wieder deine Seitenlange Auslassungen dass du es Ignorierst, nur um es zu kommentieren?
Und du wechselst die Allianzen schneller, als manch einer seine Unterhose.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.976
Punkte
113
Ort
Kärnten
Da ich den Beitrag gemeldet habe, bitte ich private Dinge hier zu löschen...Die sind privat und haben hier nichts verloren :gitche:
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.998
Punkte
113
Hmm naja wenn das so stimmt das Bogataj im ersten Sprung so weit ging das sie den Telemark nicht mehr setzten konnte dann geht das Ergebnis so ok. (Habe das Springen nicht verfolgt da ich aus Protest nicht für gute Einschaltqouten sorgen will). Klar schade das im entscheidenen Moment das Glück nicht da war aber damit musste man schon rechnen da es auf der Schanze immer zu winden scheint.

Glückwunsch an alle Medalliengewinnerinnen. (y)
Klar das Kramer auch eine Medallie verdient hätte, keine Frage!!! Aber die anderen drei sind nicht erst seit heute Weltklasse.

Ein bisschen schade finde ich es für Althaus aber schon. Wieder hat im entscheidenen Moment das Glück gefehlt. Sie ist seit Jahren Weltklasse aber konnte es bisher nicht in einen Gesamtweltcup oder eine große Anzahl an Weltcupsiegen umsetzten, weil immer irgendeine besser war. Auch bei den Medallien sieht man das. Das zieht sich bei ihr langsam, denn es ist schon die dritte Silbermedallie von ihr bei Großereignissen. Bei Olympia vor 4 Jahren, ok da war Lundby klar besser! Dann bei der WM in Seefeld allerdings wurde sie viel zu streng bewertet bei den Punktrichtern was am Ende die mögliche Goldmedallie gekostet hat. Das haben auch Experten gesagt, unter anderem ein Sven Hannawald der meinte "ja heute hat sie im entscheidenen Moment mal kein Glück gehabt aber das wird sich über die Karriere irgendwann ausgleichen, da bin ich mir sicher!"
Tja heute war das erneut nicht der Fall :(

Ähnliches gillt auch für Takanashi, es will einfach nicht klappen mit dem längst überfälligen Einzeltitel. Das will einfach nicht klappen, und heute dann noch der undankbare vierte Platz. :wallbash:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Jetzt wird hier schon über andere bestimmt, wer morgen den Bewerb schauen darf...

(y)
Jetzt wird hier schon bestimmt (bei dir) ob du den Wettkampf schauen darfst...mehr brauchst ja echt nimmer...
Und es ist halt immer die gleiche Person die Ärger reinbringt...
Deshalb in Ruhe schauen, gibt ja wichtigeres im Leben 😊

ach das nehme ich doch eh nicht ernst lol sollte wohl ein Witz sein oder was auch immer
Klar schaue ich meine Götter an 🙂
 
Oben