Hmm naja wenn das so stimmt das Bogataj im ersten Sprung so weit ging das sie den Telemark nicht mehr setzten konnte dann geht das Ergebnis so ok. (Habe das Springen nicht verfolgt da ich aus Protest nicht für gute Einschaltqouten sorgen will). Klar schade das im entscheidenen Moment das Glück nicht da war aber damit musste man schon rechnen da es auf der Schanze immer zu winden scheint.
Glückwunsch an alle Medalliengewinnerinnen.
Klar das Kramer auch eine Medallie verdient hätte, keine Frage!!! Aber die anderen drei sind nicht erst seit heute Weltklasse.
Ein bisschen schade finde ich es für Althaus aber schon. Wieder hat im entscheidenen Moment das Glück gefehlt. Sie ist seit Jahren Weltklasse aber konnte es bisher nicht in einen Gesamtweltcup oder eine große Anzahl an Weltcupsiegen umsetzten, weil immer irgendeine besser war. Auch bei den Medallien sieht man das. Das zieht sich bei ihr langsam, denn es ist schon die dritte Silbermedallie von ihr bei Großereignissen. Bei Olympia vor 4 Jahren, ok da war Lundby klar besser! Dann bei der WM in Seefeld allerdings wurde sie viel zu streng bewertet bei den Punktrichtern was am Ende die mögliche Goldmedallie gekostet hat. Das haben auch Experten gesagt, unter anderem ein Sven Hannawald der meinte "ja heute hat sie im entscheidenen Moment mal kein Glück gehabt aber das wird sich über die Karriere irgendwann ausgleichen, da bin ich mir sicher!"
Tja heute war das erneut nicht der Fall
Ähnliches gillt auch für Takanashi, es will einfach nicht klappen mit dem längst überfälligen Einzeltitel. Das will einfach nicht klappen, und heute dann noch der undankbare vierte Platz.