🇨🇳 Olympische Winterspiele Peking - 4.-20. Februar 2022 - Skispringen


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.940
Punkte
113
lindvik hat 7,9 punkte auf bronze, es wäre noch möglich...

prevc medaille wäre super.
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
@KoN Stoch auf 3 meinst er hält das? :knuddel:

Geiger hat doch nicht nur so getan...

Tut mir echt leid fĂĽr die Deutschen Fans. Ich hab so an Gold auf der Normalschanze geglaubt.

Für mich persönlich könnte es nicht schlimmer kommen. Erinnerung von Olympia 2018 kommen wieder. Und damals war Stoch viel besser in Form als jetzt...
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.862
Punkte
113
Unabhängig vom Wind finde ich weder Prevc, noch Stoch, fettner, Klimov da vorne überraschend. Klar, vom weltcup nicht, aber die waren in jedem Training vorne dabei. Es hat dann doch einige Favoriten verweht, aber zumindest ist keiner ganz vorne dahin zufällig geweht worden
Das ist denke ich zu unterschreiben. Trotzdem hatten leute wie Eisei keine Chance. Und Ryoyu ist eine Ausnahme Erscheinung, aber auch der hatte die besten Bedingungen der vorderen
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.862
Punkte
113
Geiger hat doch nicht nur so getan...

Tut mir echt leid fĂĽr die Deutschen Fans. Ich hab so an Gold auf der Normalschanze geglaubt.

Für mich persönlich könnte es nicht schlimmer kommen. Erinnerung von Olympia 2018 kommen wieder. Und damals war Stoch viel besser in Form als jetzt...
Ich hoffe fĂĽr ihn dass er ne medaille macht. Und fĂĽr mich dass ich dir den Screenshot um die Ohren hauen kann :D
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.320
Punkte
63
lindvik hat 7,9 punkte auf bronze, es wäre noch möglich...

prevc medaille wäre super.

Ja und Geiger 1 Punkt mehr. Verstehe nicht wie das alles schon abgeschenkt wird. Einfach jetzt versuchen mal eine Granate zu zünden und ein Comeback ist drin. Aber mit so einer Mentalität wird es nichts
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.862
Punkte
113
Ja und Geiger 1 Punkt mehr. Verstehe nicht wie das alles schon abgeschenkt wird. Einfach jetzt versuchen mal eine Granate zu zünden und ein Comeback ist drin. Aber mit so einer Mentalität wird es nichts
Tja dafĂĽr braucht man aber Aufwind und GlĂĽck, und die anderen Pech.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich will ja auch nicht leugnen, dass der Wind einen gewissen Einfluss hat. Ob man jetzt -7,0 Windpunkte bekommt wie Evgenij Klimov auf Platz 4 oder +3,0 Windpunkte wie Karl Geiger macht natürlich schon einen Unterschied. Aber Geiger hat nahezu keinen auch nur halbwegs ordentlichen Trainingssprung hier hinbekommen - deswegen war hier der Wind sicher nicht die einzige Ursache. Und Klimov beispielsweise hat vorhin ja tatsächlich den Probedurchgang gewonnen.

Der einzige von den Topleuten, bei dem ich wirklich überrascht bin, dass er weit hinten gelandet ist, ist eigentlich Lindvik. Platz 17 ist sicher weit unter den Erwartungen. Und sicher hatte er unterdurchschnittliche Verhältnisse. Aber wenn ein Ryoyu Kobayashi mit +0,4 Windpunkten sogar deutlich führt, dann wäre für einen Lindvik mit +2,9 Punkten einfach auch wesentlich mehr drin gewesen.

Auch Granerud war hier auf der Schanze bislang wechselhaft. Anders als die Deutschen hatte er zwar durchaus den ein oder anderen sehr guten Trainingssprung, aber dann war doch auch immer wieder eine Graupe dabei, wie auch vorhin in der Probe.
 
Beiträge
54.423
Punkte
113
Geiger hat doch nicht nur so getan...

Tut mir echt leid fĂĽr die Deutschen Fans. Ich hab so an Gold auf der Normalschanze geglaubt.

Für mich persönlich könnte es nicht schlimmer kommen. Erinnerung von Olympia 2018 kommen wieder. Und damals war Stoch viel besser in Form als jetzt...
Enttäuschung hält sich in Grenzen…wurden durch die Trainings gut drauf vorbereitet. Mein Kopf ist eher voll von Fragezeichen
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.189
Punkte
113
7 Nationen unter den Top 10 ist auch nicht wirklich alltäglich.
*Ironie an* Und wir sind dabei bei der Entscheidung :jubel: *Ironie off*
Im Ernst, freut mich sehr fĂĽr Consti, ich glaube allerdings, das ist nur eine Momentaufnahme.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
Ja und Geiger 1 Punkt mehr. Verstehe nicht wie das alles schon abgeschenkt wird. Einfach jetzt versuchen mal eine Granate zu zünden und ein Comeback ist drin. Aber mit so einer Mentalität wird es nichts
Vielleicht weil er auf der Schanze nicht einen guten Sprung gezeigt hat? Wäre nur der Sprung verhunzt gewesen, vielleicht ja, aber es gibt halt kaum Hoffnung
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
17.041
Punkte
113
Leute, es ist die Normalschanze. Da kannst du nicht so schnell so viel aufholen.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.991
Punkte
113
Ort
Kärnten
Im Endeffekt wurden die Trainings widergespiegelt… die Top Deutschen und auch z.t. die Norges waren hier keine Bank. War schon nicht ganz fair, aber die da vorne gehörten schon zu den Kandidaten. Zudem hatte niemand einen Wind, mit dem er verraten und verkauft war
Also bei aller Liebe aber einen Stoch sehe ich da vorne nicht. Und das meine ich gar nicht böse, aber vom Saisonverlauf her, ist das schon extrem bitter, für Lindvik, der hier im Training so stark war...
 
Beiträge
54.423
Punkte
113
Ja und Geiger 1 Punkt mehr. Verstehe nicht wie das alles schon abgeschenkt wird. Einfach jetzt versuchen mal eine Granate zu zünden und ein Comeback ist drin. Aber mit so einer Mentalität wird es nichts
Karle kann hier irgendwie nicht mehr leisten…wenn er vorher immer top gewesen wäre ok, aber so gibt es keine Hoffnung
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
Mal schauen, wer da im Mixed steht. Ob man trotzdem auf Eisei setzt oder jemand wie Schmid eine Chance gibt
 
Beiträge
54.423
Punkte
113
Also bei aller Liebe aber einen Stoch sehe ich da vorne nicht. Und das meine ich gar nicht böse, aber vom Saisonverlauf her, ist das schon extrem bitter, für Lindvik, der hier im Training so stark war...
Stoch hatte in Willingen und auch hier zum Teil sehr gute Sprünge…dann auch mal wieder schlechte, aber er hat das drin. Bei Prevc genauso. Lindvik würde ich noch nicht abschreiben, aber auch der war wechselhaft hier
 
Oben