🇨🇳 Olympische Winterspiele Peking - 4.-20. Februar 2022 - Skispringen


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wenn ich schon sehr wer da alles in den 2. DG gekommen ist weiß ich alles.
Trofimov :belehr:
Ach so, und hierzu noch: Das ist ja bei Olympischen Spiele ja auch nichts ungewöhnliches: Wenn die Top-6-Nationen eben nur 4 Springer im Wettkampf haben statt wie im Weltcup 6 oder 7, dann ist es natürlich wesentlich leichter für die Außenseiter, ins Finale zu kommen.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.985
Punkte
113
Ort
Kärnten
Im Saisonverlauf hast du Recht, da sind auch andere da vorne nicht zu erwarten gewesen. Aber bis auf die Quali, als Stoch Windpech hatte, war er in allen Trainings auf der Schanze sehr gut dabei, genau wie Fettner oder Prevc. Von daher passt das.
Lindvik hatte wirklich Pech, der hat in den letzten Tagen gezeigt, was er kann. Mal schauen, ob er da was aufholen kann.
Ein Geiger hat es aber z.B. in keinem Sprung bisher gezeigt, da ist der Saisonverlauf auch nicht aussagekräftig

Also für mich ist der Saisonverlauf schon aussagekräftig, immerhin geht der Führende mit dem gelben Trikot immer als Favorit in so ein Springen, dass er hier nicht klar kommt, kann man ja vorher nicht wissen. Und dazu halt die üblichen Verdächtigen, die ebenso noch stark sind, wie ein Kobayashi, oder Lindvik, und wenn es super läuft noch ein Eisenbichler und Granerud. ( Für die letzteren beiden wohl eher die Großschanze zusagen wird)...Aber nur im Olympia Training stark zu sein, ist für mich einfach zu wenig...Deshalb geht der Führende mehr als in Ordnung. (y) Und trotzdem ist es sehr bitter für die anderen Starken der Saison...
 
Beiträge
54.411
Punkte
113
Also für mich ist der Saisonverlauf schon aussagekräftig, immerhin geht der Führende mit dem gelben Trikot immer als Favorit in so ein Springen, dass er hier nicht klar kommt, kann man ja vorher nicht wissen. Und dazu halt die üblichen Verdächtigen, die ebenso noch stark sind, wie ein Kobayashi, oder Lindvik, und wenn es super läuft noch ein Eisenbichler und Granerud. ( Für die letzteren beiden wohl eher die Großschanze zusagen wird)...Aber nur im Olympia Training stark zu sein, ist für mich einfach zu wenig...Deshalb geht der Führende mehr als in Ordnung. (y) Und trotzdem ist es sehr bitter für die anderen Starken der Saison...
Tja aber wer an Tag x nicht liefert, liefert halt nicht
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.936
Punkte
113
lindvik müsste jetzt 105+ bringen und hoffen, dass es schlechter wird

nope, reicht nicht
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.862
Punkte
113
Esist auch wie verhext, da macht der Karl sein besten Sprung mut Rückenwind, und einen Springer danach dreht der Wind unten auf Aufwind. Es sollte einfach nicht sein auf diesem Bock
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.316
Punkte
113
Also für mich ist der Saisonverlauf schon aussagekräftig, immerhin geht der Führende mit dem gelben Trikot immer als Favorit in so ein Springen, dass er hier nicht klar kommt, kann man ja vorher nicht wissen. Und dazu halt die üblichen Verdächtigen, die ebenso noch stark sind, wie ein Kobayashi, oder Lindvik, und wenn es super läuft noch ein Eisenbichler und Granerud. ( Für die letzteren beiden wohl eher die Großschanze zusagen wird)...Aber nur im Olympia Training stark zu sein, ist für mich einfach zu wenig...Deshalb geht der Führende mehr als in Ordnung. (y) Und trotzdem ist es sehr bitter für die anderen Starken der Saison...

Natürlich denkt man vorher, dass die, die vorne im Weltcup sind, es auch bei OL sein werden. Es ist aber nach den letzten Tagen einfach klar gewesne, dass ein Geiger oder Eisei beispielsweise hier absolut nicht klar kommen. Da hilft ihnen der Gesamtweltcup eben auch nichts.
Und umgekehrt haben eben Stoch, Prevc oder Fettner gezeigt, dass sie die Schanze sehr gut springen können.
vor den Trainings wäre der jetzige Stand für mich auch überraschend gewesen, heute ist er es nur bedingt. Wie gesagt, dass die, die da vorne sind, da sind, konnte man erwarten. Überraschend ist dann z.B. ein Lindvik, den ich definitv da vorne erwartet hätte.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.284
Punkte
113
Lindvik leider an der Psyche zerbrochen. Der hätte 107 oder so gebraucht...
 
Oben