🇨🇳 Olympische Winterspiele Peking - 4.-20. Februar 2022 - Skispringen


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.354
Punkte
113
Wenn die Handregel im Fußball klarer ist als die Anzugregel beim Skispringen, dann weißt du, dass etwas nicht stimmt.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.990
Punkte
113
hat Putin vielleicht noch ein paar Rubel für seine Skispringer übrig, er mag Xi doch so gerne :clowns:
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.236
Punkte
113
An Bradbury kommst nicht ganz ran.

DO6I.gif
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich freue mich wirklich für Kanada weil sie es so so schwer haben
Es fuhlt sich dennoch falsch an :(
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.704
Punkte
113
Ort
Kärnten
Stecher sagt, sie hatten jetzt ein Jahr Zeit die Anzüge immer genau zu kontrollieren, und dass man ausgerechnet zu Olympia so streng damit anfängt ist einfach ein Witz...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Slowenen hätten womöglich auch ohne das Trara die Goldmedaille errungen. Für den Moment mag es etwas zweifelhaft wirken, wenn die sportliche Konkurrenz mit Hilfe der Jury ausgeschaltet wurde. In ein paar Jahren interessiert niemand mehr, wie das Ergebnis des Wettbewerbs nach Platz 1 zustande gekommen ist.
 
Beiträge
54.224
Punkte
113
Natürlich ist eine Medaille für Kanada eigentlich ein Witz und absolut zufällig zustande gekommen.

Trotzdem muss man die Leistung des Teams würdigen. Jeder hat da absolut das Maximum aus sich rausgeholt. Tschechien und Polen sind sicherlich eher Skisprung-Nationen (ich meine in Kanada gibt es ja nicht mal mehr Schanzen?) und blieben glasklar zurück. Finnland, Schweiz, die USA konnten nicht mal ein Team aufbieten. Tolle Leistung von Kanada (y)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.713
Punkte
113
Schmitt sagt, auch, dass es nicht sein kann, dass man etwas das ganze Jahr toleriert und bei Olympia plötzlich einen anderen Maßstab anlege. Der Schritt sei richtig, der Zeitpunkt aber nicht. Vor allem, da vorgestern die Anzüge noch regelkonform waren :clowns:
 

Unzelfunzel

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
3
Ort
ziemlich genau in der Mitte Deutschlands
Und gleich noch eine doofe Frage von mir dazu:
Warum ist der Anzug im Einzelspringen regelkonform und jetzt eben nicht mehr regelkonform? In meinen Augen is das sinnfrei.
Weil die Kontrollen in der Regel stichprobenartig sind und zudem manchmal bei sehr geringen Abweichungen Vewarnungen statt Disqualifikationen ausgesprochen werden.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Ort
Bremen
Und gleich noch eine doofe Frage von mir dazu:
Warum ist der Anzug im Einzelspringen regelkonform und jetzt eben nicht mehr regelkonform? In meinen Augen is das sinnfrei.

Weil sich die Figur/Form der Athletin, des Athleten seit dem verändert haben kann, z.B. dass etwaiger Gewichtsverlust nicht mehr zu den individuell erlaubten Maßen passt. Abwegig ist das nicht, in der Vielzahl jedoch extrem unwahrscheinlich.
 
Oben