🇨🇳 Olympische Winterspiele Peking - 4.-20. Februar 2022 - Skispringen


Wenn die Handregel im Fußball klarer ist als die Anzugregel beim Skispringen, dann weißt du, dass etwas nicht stimmt.
 
An Bradbury kommst nicht ganz ran.

DO6I.gif
 
Ich freue mich wirklich für Kanada weil sie es so so schwer haben
Es fuhlt sich dennoch falsch an :(
 
Stecher sagt, sie hatten jetzt ein Jahr Zeit die Anzüge immer genau zu kontrollieren, und dass man ausgerechnet zu Olympia so streng damit anfängt ist einfach ein Witz...
 
Die Slowenen hätten womöglich auch ohne das Trara die Goldmedaille errungen. Für den Moment mag es etwas zweifelhaft wirken, wenn die sportliche Konkurrenz mit Hilfe der Jury ausgeschaltet wurde. In ein paar Jahren interessiert niemand mehr, wie das Ergebnis des Wettbewerbs nach Platz 1 zustande gekommen ist.
 
Natürlich ist eine Medaille für Kanada eigentlich ein Witz und absolut zufällig zustande gekommen.

Trotzdem muss man die Leistung des Teams würdigen. Jeder hat da absolut das Maximum aus sich rausgeholt. Tschechien und Polen sind sicherlich eher Skisprung-Nationen (ich meine in Kanada gibt es ja nicht mal mehr Schanzen?) und blieben glasklar zurück. Finnland, Schweiz, die USA konnten nicht mal ein Team aufbieten. Tolle Leistung von Kanada (y)
 
Schmitt sagt, auch, dass es nicht sein kann, dass man etwas das ganze Jahr toleriert und bei Olympia plötzlich einen anderen Maßstab anlege. Der Schritt sei richtig, der Zeitpunkt aber nicht. Vor allem, da vorgestern die Anzüge noch regelkonform waren :clowns:
 
Und gleich noch eine doofe Frage von mir dazu:
Warum ist der Anzug im Einzelspringen regelkonform und jetzt eben nicht mehr regelkonform? In meinen Augen is das sinnfrei.
Weil die Kontrollen in der Regel stichprobenartig sind und zudem manchmal bei sehr geringen Abweichungen Vewarnungen statt Disqualifikationen ausgesprochen werden.
 
Und gleich noch eine doofe Frage von mir dazu:
Warum ist der Anzug im Einzelspringen regelkonform und jetzt eben nicht mehr regelkonform? In meinen Augen is das sinnfrei.

Weil sich die Figur/Form der Athletin, des Athleten seit dem verändert haben kann, z.B. dass etwaiger Gewichtsverlust nicht mehr zu den individuell erlaubten Maßen passt. Abwegig ist das nicht, in der Vielzahl jedoch extrem unwahrscheinlich.
 
Oben