🇨🇳 Olympische Winterspiele Peking - 4.-20. Februar 2022 - Skispringen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.242
Punkte
113
Genetisch veränderte Skisprungfrauen in chinesischen Laboren entdeckt - Skandal!!!

inuvet-blog-409-5df390abc8bc5.jpg
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
63
Bild übertrifft sich selbst:
Mario Stechert, Trainer der Österreicher, sagte BILD an der Schanze: „Es ist eine Farce.“

Da sind bei Bild echte Skisprungexperten am Werk.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.983
Punkte
113
Die Kontrolleurin Aga Baczkowska aus Polen, die für die Damen zuständig war heute, sagt (übersetzt):

Es gibt eine Reihe von Dingen, die wir kontrollieren können. Wir kontrollieren nicht jeden in jedem Wettbewerb. Wir wählen einige Punkte aus, auf die wir uns an einem einzigen Tag konzentrieren, sodass die Kontrollen von Tag zu Tag variieren können. Die Regeln sind klar und nicht neu. Es ist Sache der Athleten und Teams, sich an die Regeln zu halten, und unsere Aufgabe für die FIS ist es, dafür zu sorgen, dass sie eingehalten werden.
In erster Linie prüfen wir nicht alle im Einzelwettbewerb, da es nicht möglich ist, 40 oder 30 Mädchen in einer Runde zu prüfen, daher wird nur ein Prozentsatz getestet. Das ist das Erste. Das zweite ist, dass Sie in einem anderen Anzug springen können als im Einzelwettbewerb. Die Tatsache, dass Sie in Ordnung waren und individuell überprüft wurden, ist also keine Garantie dafür, dass Sie die Überprüfung an einem anderen Tag überstehen. Es ist keine angenehme Situation, und es tut mir sehr leid für all die Athleten, die disqualifiziert wurden. Aber Regeln sind Regeln für alle, und wenn Sie sie nicht befolgen, müssen Sie darauf vorbereitet sein, dass dies zu diesem Ergebnis führt. Alle Fälle betrafen, dass die Anzüge nicht den FIS-Regeln entsprachen. Die Anzüge sind zu groß gewesen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.242
Punkte
113
"Ich kann Ihnen nur vorlesen, was mir von meinem Führungsoffizier bei der FIS vorgelegt wurde! Bitte haben Sie Verständnis, dass ich von diesem Wortlaut nicht abweichen kann, und stellen Sie bitte keine weiteren Fragen!!!"
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.320
Punkte
63
Die Kontrolleurin Aga Baczkowska aus Polen, die für die Damen zuständig war heute, sagt (übersetzt):

Es gibt eine Reihe von Dingen, die wir kontrollieren können. Wir kontrollieren nicht jeden in jedem Wettbewerb. Wir wählen einige Punkte aus, auf die wir uns an einem einzigen Tag konzentrieren, sodass die Kontrollen von Tag zu Tag variieren können. Die Regeln sind klar und nicht neu. Es ist Sache der Athleten und Teams, sich an die Regeln zu halten, und unsere Aufgabe für die FIS ist es, dafür zu sorgen, dass sie eingehalten werden.
In erster Linie prüfen wir nicht alle im Einzelwettbewerb, da es nicht möglich ist, 40 oder 30 Mädchen in einer Runde zu prüfen, daher wird nur ein Prozentsatz getestet. Das ist das Erste. Das zweite ist, dass Sie in einem anderen Anzug springen können als im Einzelwettbewerb. Die Tatsache, dass Sie in Ordnung waren und individuell überprüft wurden, ist also keine Garantie dafür, dass Sie die Überprüfung an einem anderen Tag überstehen. Es ist keine angenehme Situation, und es tut mir sehr leid für all die Athleten, die disqualifiziert wurden. Aber Regeln sind Regeln für alle, und wenn Sie sie nicht befolgen, müssen Sie darauf vorbereitet sein, dass dies zu diesem Ergebnis führt. Alle Fälle betrafen, dass die Anzüge nicht den FIS-Regeln entsprachen. Die Anzüge sind zu groß gewesen.

Danke. Macht zum Teil schon Sinn was sie sagt. Bleibt trotzdem ein Fragezeichen, warum ausgerechnet heute und va nur bei den Frauen so viele disqualifiziert wurden. Sonst war das nie so krass und va nicht bei so vielen Topathletinnen.Das wirft immer noch Fragen auf. Waren es neue Methoden, die vorher nie angewendet wurden? Warum dann ausgerechnet zu Olympia? Das gehört alles aufgearbeitet.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.851
Punkte
113
Danke. Macht zum Teil schon Sinn was sie sagt. Bleibt trotzdem ein Fragezeichen, warum ausgerechnet heute und va nur bei den Frauen so viele disqualifiziert wurden. Sonst war das nie so krass und va nicht bei so vielen Topathletinnen.Das wirft immer noch Fragen auf. Waren es neue Methoden, die vorher nie angewendet wurden? Warum dann ausgerechnet zu Olympia? Das gehört alles aufgearbeitet.
Genau sie wird ja wohl kaum sagen : mir wurde von oberer Stelle die Pistole auf die Brust gesetzt, und ich konnte mein normales Kontroll Procedere nicht durchführen und Jukkara musste mit drauf schauen.

Lächerlich
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.242
Punkte
113
Klar kann man sich das zurechtfaseln, "Regeln sind Regeln", wenn man solange am Anzug rumzumpelt bis man "findet" dass der bei 3 Tonnen Zuggewicht durch Hafþór Júlíus Björnsson nicht eng genug am Körper anliegt. Das ist vor allem ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass man gefälligst die Fr... zu halten hat, weil man beim Skispringen in der Kontrolle sonst immer was finden kann. Auch bei den Männern. Oder die entsprechenden Nationen gewinnen halt keinen Blumentopf mehr, weil man bei ihnen so "genau" hinschaut dass die 2 Nummern kleiner springen müssen, und bei den anderen Nationen schaut der Herr halt nicht so genau hin.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.041
Punkte
113
Immer wenn man denkt, der Tag könnte an Absurditäten nicht übertroffen werden, wird man immer noch eines Besseren belehrt :crazy:
Es kann nicht sein, dass man Athletinnen so vorführt. Natürlich sind Regeln Regeln, aber warum muss in solch einem Wettbewerb Exempel statuieren und einen olympischen Wettbewerb bzw die einzelnen Athleten der Lächerlichkeit preisgeben. Eine Katha Althaus, eine Sara Takanashi und eine Silje Opseth waren vorne im Damenbewerb klassiert, eine Daniela Iraschko Stolz und eine Anna Odine Stroem gehören nun auch zu den etabllierten Springerinnen. Dass nicht alle Athleten am Rande eines Wettbewerbs kontrolliert werden, erscheint logisch, nur - warum man zum Beispiel am Freitag oder Samstag nicht die Medaillengewinner bzw die Favoritinnen kontrolliert hat, erscheint mir nicht schlüssig. Ich möchte Athleten jenseits der Top 20 nicht zu nahe treten, aber gerade, wenn es um Medaillen geht, muss auch spätestens in der Quali/im Prolog da ein Augenmerk drauf gelegt werden. Wo waren hier die vielzitieren Ermahnungen? Die Athletinnen schienen doch alle sehr überrascht und waren extrem am Boden zerstort. So, als wären sie von all dem überrascht worden. Mir haben die Springerinnen sehr leid getan.
Leider wirft das die Damen in ihren Bemühungen, einen Wettbewerb auf der Großschanze zu erhalten, weit zurück.
Irgendwie hat das alles einen extrem faden Beigeschmack und stimmt mich echt traurig.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Bei Slowenien scheint ja aber auch alles gepasst zu haben. Ist schon merkwürdig und wird es immer bleiben. Alle anderen sind eher kleine Nationen im Damen Skispringen
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.242
Punkte
113
Dass 5 Springerinnen der Top-Liga geschlagene 20 Minuten lang hin und her kontrolliert werden, und man da dann immer das Gleiche "findet", ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten wenn man das mit Regeln begründen will. Die Männer sind vermutlich muskulär so hart und runtergehungert dass man da am Maßband reissen kann wie man will, bei den Frauen geht das halt.

Da im Sport alles nur über Geld läuft, darf man sich schon mal Gedanken machen wie man die FIS in der Kasse trifft. Alles andere ist zwecklos.
 
Oben