Übersetzt: Sie haben ganz anders gemessen und haben ein neues Verfahren durchgeführt.
Was war anders?
Und wurde gesagt, wir müssen ganz anders stehen, anders als jemals zuvor
ZHANGJIAKOU/OSLO (VG) Et renn for historiebøkene med negativt fortegn endte med at fire nasjoner fikk mixed-konkurransen ødelagt av diskvalifiserte hopp.
www.vg.no
Es klingt zumindest einigermaßen schlüssig.
Der Punkt ist ja der: Ich halte es durchaus für wahrscheinlich, dass bei der FIS nicht bis aufs allerletzte i-Tüpfelchen festgelegt ist, wie die Springer und Springerinnen bei der Kontrolle zu stehen haben (ganz dunkel habe ich Erinnerung, dass Sepp Gratzer vor einigen Jahren mal einen Springer - Stefan Thurnbichler, glaube ich - disqualifiziert hat, weil der sich auch auf mehrfache Aufforderung nicht so hinstellen wollte, wie Gratzer es wollte).
Wenn dann Jukkara im Weltcup zu den Herren sagt - das ist jetzt nur ein Beispiel - sie müssen sich mit hochgezogenen Schultern hinstellen und Baczkowska den Damen erlaubt, sich auch mit hängenden Schultern kontrollieren zu lassen und beides letztlich von den Regeln gedeckt ist, dann ist das letztlich OK. Wenn sich dann aber Jukkara bei Olympia auf einmal in die Damenkontrolle einmischt und die Damen sich anders hinstellen müssen als sonst, so dass Messpunkte verrutschen und der Anzug bei einigen nicht mehr passt, dann wäre das aus meiner Sicht nicht OK. Wie gesagt, wenn es so ähnlich war.
Genauer erfahren werden wir das aber wahrscheinlich erst in den nächsten Tagen, wenn sich alle Beteiligten geäußert haben - und ich hoffe, dass sich diesmal auch die deutschen Medien bemühen, da ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen. Sonst muss
@KoN wieder Überstunden machen...