🇨🇳 Olympische Winterspiele Peking - 4.-20. Februar 2022 - Skispringen


BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.810
Punkte
113
Für eine Medaille brauchen alle außer Lindvik und Ryoyu jetzt einen Bomben Sprung mit perfekter Landung
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich will im Übrigen fürs Finale nichts verschreien: Aber ich habe schon lange keinen Wettkampf mehr mit so geringeren Windunterschieden gesehen. Heute kann es wirklich keiner auf die Verhältnisse schieben.
 

All.Sport

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
18
Mal eine Frage, haben die beiden Deutschen nicht ein bisschen zu früh aufgemacht und mussten damit von sehr hoch die Landung „abfedern“ oder ist das auf dieser Schanze normal ? Kam mir zb bei Kobayashi nicht so vor
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Kraft ausgerechnet im 1. Durchgang mit seinem ersten schwachen Sprung von dieser Anlage...
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Beide 3 Punkte für die Landung verloren. Das kostet natürlich ordentlich bei der dichte vorne.
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Geiger und Stoch werden Bronze unter sich ausmachen. Die restlichen Plätze sind schon vergeben.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.810
Punkte
113
Mal eine Frage, haben die beiden Deutschen nicht ein bisschen zu früh aufgemacht und mussten damit von sehr hoch die Landung „abfedern“ oder ist das auf dieser Schanze normal ? Kam mir zb bei Kobayashi nicht so vor
Kobayashi und Zajc springen anderst. Schneller oben mit planer Skiführung. Dadurch haben sie mehr horizontale Geschwindigkeit und können unten besser aufliegen mit flacherem Winkel zur Landung. Die deutschen halten den Sprung mit mehr Höhe hinaus, wodurch sie unten mehr reinknallen.

Ersteres fznktioniert auch wegen der hohen Gate Wahl gut ist aber auch mit mehr Risiko verbunden.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Für Kamil Stoch und Ryoyu Kobayashi ja. Die Springer die durch die Weiten schlechte Noten bekommen haben würden wohl widersprechen.
In diesem Fall aber aus meiner Sicht zu Unrecht. Wenn ein Springer auf 142 m segelt und dort den Telemark setzt, dann kann sich jemand, die auf 137 oder 138 Meter geflogen ist, nicht beschweren, dass es für ihn zu weit ging.

Im Nachhinein war die Wahl der Anlaufluke goldrichtig.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Hmm zumindist die Leistungen der Deutschen heute sind eigentlich im Bereich einer Medallie. Allerdings verlieren sie die nötigen Punkte bei den Haltungsnoten. Angesichts das sich keiner sonderlich hier beschwert wohl zurecht ;)
 
Oben