🇨🇵 SGP Courchevel 09.-10.8. Damen & Herren

Finn-Lady

Bankspieler
Es waren nicht alle glücklich mit Lindviks Aussagen gestern. Deshalb ist das Ergebnis heute verdammt großartig 🥳
Jegliche Ähnlichkeiten zum zitierten Interview sind natürlich absolut gewollt und nicht zufällig 🤡

Benjamin

Zahlenfreund
Zwei auf dem Podest - ich würde sagen, da kann man nicht meckern! Für Luca freut‘s mich besonders nach der Enttäuschung gestern. Aber auch Philipp Raimund hat an dem Wochenende viel dafür getan, dass Deutschland bei Olympia mit vier Mann an den Start gehen darf. Noch ist es natürlich nicht sicher, aber die Chancen sind auf jeden Fall gestiegen.

Und bei den Österreichern hämmert ein weiterer junger Springer ganz gewaltig an die Tür!

sj44

Bankspieler
Aber auch Philipp Raimund hat an dem Wochenende viel dafür getan, dass Deutschland bei Olympia mit vier Mann an den Start gehen darf. Noch ist es natürlich nicht sicher, aber die Chancen sind auf jeden Fall gestiegen.
Das kann man laut sagen. Die big points des Wochenendes haben ihn auf Platz 20 gebracht. Mit 44 Punkten Vorsprung auf die nächstplatzierten Aigro und 78 Punkten auf Granerud und Nakamura (der wieder in den Top 25 drinnen ist). Aber dann wirds eher knapp.
Und bei den Österreichern hämmert ein weiterer junger Springer ganz gewaltig an die Tür!
Ja, war schon 2021 Juniorenweltmeister und soll laut "Kurier" mit Tschofenig in einer WG leben. ;)

tiger04

Nachwuchsspieler
Ich bin echt überrascht, wie gut dieses Wochenende für Deutschland verlief. Aber freue mich natürlich - Raimund hat mich echt wahnsinnig überrascht weil die Trainingsleistungen in den vergangenen nicht so besonders gut waren - vergangene Woche In Oberstdorf hat er sich noch komplett aufgeregt, weil überhaupt nichts lief - da sieht man aber mal wieder den Unterschied zwischen Training und Wettkampf - Hoffmann wirkte auch deutlich stabiler - hat sich am Anfang ein bisschen ein Fuchsen müssen Doch mit der Zeit hat es geklappt - sehr solides Wochenende - Roth war irgendwie trotzdem mein Highlight aus deutscher Sicht - ich hab’s heute Morgen irgendwie gefühlt, dass er aufs Podest und das ist tatsächlich passiert - auch er hat jeden einzelnen Sprung, den er gemacht hat richtig gut erwischt und hat es mal geschafft seine sehr guten Trainingsleistungen in den Wettkampf zu bringen - bei Tittel ging ja aber überhaupt nichts - da hat sich im Flugsystem zur letzten Saison nichts getan - aber auch seine Trainingsleistungen waren bisher eher durchwachsen - nur dieses Wochenende hat er noch mal einen draufgelegt - für Unglaube kam alles wohl ein bisschen zu früh aber Erfahrung hat er mal sammeln können - ich habe tatsächlich schon im Vorfeld vermutet, dass er dabei ist , da er die letzten Lehrgänge (darunter auch einer in Courchevel) Der Beste aus dem B - Team gewesen ist - aber Wettkampf und Training ist einfach ein riesiger Unterschied - trotzdem schön, dass er dabei war - da heißt es jetzt einfach weiter arbeiten und dann wird es sicherlich schon.

tiger04

Nachwuchsspieler
Ben Bayer ist übrigens verletzungsbedingt ausgefallen habe ich gerade bei skispringen.com erfahren

Oben