Ich bin echt überrascht, wie gut dieses Wochenende für Deutschland verlief. Aber freue mich natürlich - Raimund hat mich echt wahnsinnig überrascht weil die Trainingsleistungen in den vergangenen nicht so besonders gut waren - vergangene Woche In Oberstdorf hat er sich noch komplett aufgeregt, weil überhaupt nichts lief - da sieht man aber mal wieder den Unterschied zwischen Training und Wettkampf - Hoffmann wirkte auch deutlich stabiler - hat sich am Anfang ein bisschen ein Fuchsen müssen Doch mit der Zeit hat es geklappt - sehr solides Wochenende - Roth war irgendwie trotzdem mein Highlight aus deutscher Sicht - ich hab’s heute Morgen irgendwie gefühlt, dass er aufs Podest und das ist tatsächlich passiert - auch er hat jeden einzelnen Sprung, den er gemacht hat richtig gut erwischt und hat es mal geschafft seine sehr guten Trainingsleistungen in den Wettkampf zu bringen - bei Tittel ging ja aber überhaupt nichts - da hat sich im Flugsystem zur letzten Saison nichts getan - aber auch seine Trainingsleistungen waren bisher eher durchwachsen - nur dieses Wochenende hat er noch mal einen draufgelegt - für Unglaube kam alles wohl ein bisschen zu früh aber Erfahrung hat er mal sammeln können - ich habe tatsächlich schon im Vorfeld vermutet, dass er dabei ist , da er die letzten Lehrgänge (darunter auch einer in Courchevel) Der Beste aus dem B - Team gewesen ist - aber Wettkampf und Training ist einfach ein riesiger Unterschied - trotzdem schön, dass er dabei war - da heißt es jetzt einfach weiter arbeiten und dann wird es sicherlich schon.