🇨🇵 SGP Courchevel 09.-10.8. Damen & Herren

Lila

Bankspieler
Sehe ich überhaupt nicht so. Wenn die Vermittlung des neuen Regulariums durch Hafele (zumindest an alle Europäer) geklappt hätte, dürfte es zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht vorkommen, dass Anzüge nicht genehmigt werden.
Die Finnen werden wohl nicht so blöd sein, es wissentlich auf eine Nichtgenehmigung ankommen zu lassen.
Grade bei den Finnen mit ihren ewigen Geldsorgen kann ich mir auch wirklich nicht vorstellen, dass sie absichtlich zu viel Risiko bei den Anzügen eingehen und mal auf gut Glück nach Courchevel reisen damit.

Suomigirl26

Bankspieler
Eetu spricht drüber auf Instagram, aber finnisch müsste man halt können 😅

So ärgerlich auch für ihn, da ich ja letzte Saison schon sagte, dass er durchstarten wird, was ja dann nach dem Comeback schon gut klappte 😍
Glaube auch weiterhin an ihn, und könnte sogar bester Finne werden 💪

Hakuba

J-Fan
Pola Bełtowska ist auch rausgeflogen. Damit ist Anna Twardosz die einzige Polin.
Die Herren sind alle durchgekommen.

Quelle: skijumping.pl

Hakuba

J-Fan
Da ist nichts komisch…es gibt ein Reglement und dem scheint das Material nicht entsprochen zu haben.

Ja, zweifellos, aber warum? Vielleicht ist ja doch nicht alles so genau wie nötig formuliert.

Die neuen Regeln sollen doch dazu da sein, die Wettkämpfe fairer zu gestalten, indem sich keiner mehr heimlich Vorteile mit dem Material erschleichen kann.
Ziel kann es nicht sein, die Starterfelder zu minimieren. Dann muss mit Schulung und Hilfe für die Teams nachgebessert werden. Dafür wäre die Sommersaison doch bestens geeignet.

Wenn ich schon wieder was lese von „Ja immer nur die kleinen Nationen“ kann ich nur den Kopf schütteln.

Ist aber so.

Ja, zweifellos, aber warum? Vielleicht ist ja doch nicht alles so genau wie nötig formuliert.

Die neuen Regeln sollen doch dazu da sein, die Wettkämpfe fairer zu gestalten, indem sich keiner mehr heimlich Vorteile mit dem Material erschleichen kann.
Ziel kann es nicht sein, die Starterfelder zu minimieren. Dann muss mit Schulung und Hilfe für die Teams nachgebessert werden. Dafür wäre die Sommersaison doch bestens geeignet.

Ist aber so.
Stimmt, Norwegen ist ja ne kleine Nation.

Die Teams sind schon selbst dafür verantwortlich mit regelkonformen Material zu starten. Was sollte mich dazu veranlassen zu glauben, dass irgendetwas an der Schulung falsch gewesen sein könnte?

blackswan

Warrior of Kindness
der Spaß wird auch auf VG.tv (norwegisch) gestreamt. ob der auch außerhalb Norwegens geht, weiß ich nicht

eigentlich war auch schon TCM, sobald es ne Startliste gibt, verlink ich sie.
Bezüglich Ticker: Auf der FIS Seite gibt es immernoch keine Quali, bei Berkutschi sieht es so aus, als würde für Quali und Wettkampf immer der selbe Ticker gelten.
Es sind aufjeden Fall die Wettkampf codes 3001-3006. Vielleicht müssen wir uns das selber basteln ;)
aber ich blein dran

Rising Sun

Mountain Girl
Es sind schon auffällig oft die kleinen Nationen, die raus genommen werden. Bei den Norges gab es Videomaterial und mehrere Nationen haben sich zusammen geschlossen um Protest einzulegen, da konnte die FIS nicht wegschauen 🙂

Gab es die überhaupt? Pertile hatte das angekündigt, aber ob es passiert ist? Ich weiß es nicht.

Und mich veranlasst nichts zu glauben, dass das finnische Team zu dumm, zu nachlässig oder übermäßig risikovoll war.
Na doch, sie wurden ja disqualifiziert, also haben sie auch was falsch gemacht. So ist jedenfalls mein Verständnis.

Hakuba

J-Fan
Na doch, sie wurden ja disqualifiziert, also haben sie auch was falsch gemacht. So ist jedenfalls mein Verständnis.

Die Anzüge haben nicht dem entsprochen, was die Kontrolleure mit dem Regularium gemeint hatten.

Ich meine, dass die Regeln sicherlich irgendwo Interpretationsspielraum lassen, wie das jedes Gesetzeswerk auch tut. Bei Missverständnissen muss das genau erklärt werden. Inwieweit das geschehen ist, weiß ich - wie gesagt - nicht. Falls nicht, sollte man Kulanz walten lassen und den Teams die Chance geben, die Anzüge kurzfristig nachzubessern, statt gleich mit der Höchststrafe vorzugehen.

Wie gesagt, es kann nicht darum gehen, möglichst viele loszuwerden.

Pirkko

Rane-Vermisserin
Ich würde gerne wissen, ob wirklich alle Nationen geschult wurden

Da der Wettkampf erst morgen ist und es der Erste der Saison ist, sollte es doch möglich sein, die Anzüge unter Aufsicht nachzubessern

Die Anzüge haben nicht dem entsprochen, was die Kontrolleure mit dem Regularium gemeint hatten.

Ich meine, dass die Regeln sicherlich irgendwo Interpretationsspielraum lassen, wie das jedes Gesetzeswerk auch tut. Bei Missverständnissen muss das genau erklärt werden. Inwieweit das geschehen ist, weiß ich - wie gesagt - nicht. Falls nicht, sollte man Kulanz walten lassen und den Teams die Chance geben, die Anzüge kurzfristig nachzubessern, statt gleich mit der Höchststrafe vorzugehen.

Wie gesagt, es kann nicht darum gehen, möglichst viele loszuwerden.
Aber ist es nicht so, dass wir dieses Wischiwaschi-Vorgehen nicht mehr sehen wollen?

Pirkko

Rane-Vermisserin
Naja, aber andererseits haben ja offenbar alle anderen bis auf die eine Polin regelkonformes Material; so unverständlich scheinen die Erklärungen der FIS dann ja nicht gewesen zu sein.
Wurden auch alle Anzüge kontrolliert?
Bisher waren es ja immer einzelne Springer die kontrolliert wurden

Finn-Lady

Bankspieler
Och nö… ich finde die Diskussionen zum jetzigen Zeitpunkt einfach schwierig. Man muss Hafele und seinem Team auch die faire Chance geben, ihren Job zu machen. Wir haben uns nach Trondheim gewünscht, dass es im Sinne des Sports Veränderungen geben soll.
Niemand von uns war dabei, niemand von uns kann sagen, ob und in welchem Rahmen die Schulungen stattfanden. Ich habe von Seiten der Finnen keinen Aufschrei gelesen, dass da ungleiche Voraussetzungen herrschten.
Aber hier wird gleich wieder vom Schlimmsten ausgegangen und es werden Verschwörungstheorien gestrickt. Ist schon ein bissel weird.

Rising Sun

Mountain Girl
Es werden heute ALLE Anzüge kontrolliert
Zumindest hat es außer den Finnen und Pola anscheinend niemanden mehr erwischt

Oben