🇨🇵 SGP Courchevel 09.-10.8. Damen & Herren

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Anscheinend gibt es jetzt im Ticker auch mehr Infos zur dsq, bei Julien Gay steht jetzt, dass der Anzug an der Hüfte 1,5 cm zu weit war.

Da fragt man sich schon, was da dann gestern gemessen wurde...

blackswan

Warrior of Kindness
Hm, Ben Bayer und Dean Decker sind weder im Training noch in der Quali gestartet… was da wohl wieder los ist.

Und anscheinend kann man es auch trotz Vorkontrolle schaffen, in der Quali disqualifiziert zu werden… siehe Julien Gay. Im Ticker steht auch direkt, dass der Anzug an der Taille 1,5 cm zu weit war.

edit: Jetzt haben sie Bayer und Dean ganz aus dem Ticker genommen. Merkwürdig.
bei mir stehen die unten noch als DNS,
dachte beim Training, gut die haben die Woche da trainiert, vllt reicht das, aber ejtzt.... alles sehr undurchsichtig

Hakuba

J-Fan
Da die beiden aber auf der Startliste standen, müssen sie durch den Vorabcheck gekommen sein.
Wer weiß ...

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
naja, war heute morgen aufm Klo, zack ist der Unterbauch bisschen dünner :belehr:
Ja, stimmt wohl. Aber das zeigt halt auch, dass eine komplette Kontrolle am Vortag nicht unbedingt sinnvoll ist. Das "Problem" hätte ja auch gestern wer haben können und heute hätte der Anzug wieder gepasst...

Denke auch, bei Kontrollen wie gestern könnten sie die Möglichkeit zur Nachbesserung geben. Im Endeffekt müssen sie eh gefühlt jeden Tag am Anzug rumnähen, damit er passt.

Hakuba

J-Fan
Und der nächste ist raus ... der letzte Italiener.

plus 4 cm ist auch keine normale Darmentleerung mehr. Das müsste doch gestern aufgefallen sein. Oder nicht? Ist alles schwer erklärbar.

tiger04

Nachwuchsspieler
Ich glaubs ja nicht das ist ja gefühlt wie im Albtraum für die ganzen Springer, die es erwischt

Benjamin

Zahlenfreund
Die alten Polen springen aber ganz schön hinterher… bis jetzt hat sich der Trainerwechsel noch nicht gelohnt.

tiger04

Nachwuchsspieler
Raimund ist voll im Game - nachdem, was ich da im Sommer gesehen hab, bin ich komplett überrascht - Roth hat seine Sache auch sehr gut gemacht

Finn-Lady

Bankspieler
Nun ja, ich gehe davon aus, dass es für ein gutes Tippgefühl keine Probe mehr vor dem Wettkampf gibt? 🤣

Ansonsten… das verwirrt mich alles 🤡

Hakuba

J-Fan
Dieser merkwürdigen Liste zufolge sind auch noch Sundal, Palosaari und Kalinichenko DSQ. ...

live.berkutschi.com/skijumping/3004

Oben