🇨🇵 SGP Courchevel 09.-10.8. Damen & Herren

Lila

Bankspieler
Das alles klingt nach Chaos pur. Irgendwie ist da kein klares Konzept vorhanden, bzw. wenn doch, wurde das nicht ausreichend und deutlich den Verbänden kommuniziert????
Mit so einem Durcheinander in eine Saison zu starten, ist sehr fragwürdig. Gerade weil es der SGP ist, hätte man nun die Gelegenheit, zu zeigen, dass die Probleme aus der Welt geschafft hat. Aber das scheint offensichtlich nicht der Fall zu sein. Sehr schade, dass der Sport so mutwillig kaputt gemacht wird.
Ich hoffe mal, dass der SGP dazu genutzt wird klare Verhältnisse zu schaffen und es dann im Winter besser funktioniert. Letzten Endes interessiert der SGP eh nur Fans und es gibt wenig Berichterstattung. Wenn es jetzt noch chaotisch ist gibt es also wenigstens keinen weiteren Image-Schaden für den Sport. Wenn der Saison-Auftakt im Winter so läuft, sieht das aber ganz anders aus.

Finn-Lady

Bankspieler
Mir sieht es eher danach aus, dass man ein Exempel statuieren möchte. Es gab soviel Kritik an den laschen Kontrollen in der Vergangenheit, jetzt greift man halt in Konsequenz durch.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Aber es muss vor jedem Wettkampfwochenende gechippt werden, weil es immer Springer geben wird, die einen neuen Anzug nutzen möchten.
Nächste Woche auch wieder, denn die Durchgefallenen von Courchevel werden es noch mal probieren.
Für den Sommer dürfen die Athleten nur zwei Anzüge chippen lassen. Heißt es ist nicht möglich, im Sommer die Anzüge ständig zu wechseln.

Pirkko

Rane-Vermisserin
Mir sieht es eher danach aus, dass man ein Exempel statuieren möchte. Es gab soviel Kritik an den laschen Kontrollen in der Vergangenheit, jetzt greift man halt in Konsequenz durch.
So zeigen sie wie schlecht die Kontrollen bisher waren
Am Schluss werden dieses Wochenende mehr Springer disqualifiziert als im ganzen letzten Sommer

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Das ja, aber die durchgefallenen von Courchevel werden nicht noch einen neuen Chip bekommen.
Wie soll das dann gehen? Dann dürften ja alle, die gestern keinen Chip bekommen haben, im Sommer nicht mehr starten...

Ich denke, sie dürfen zwei Anzüge chippen lassen, also auch die, die gestern keinen Chip bekommen haben, dürfen noch 2 Chips bekommen

Lila

Bankspieler
Das gab es in der Vergangenheit aber immer wieder, dass es zum Saisonbeginn oder z.B. kurz vor der Tournee ein Springen mit extrem vielen DSQs gab. Letzten Endes hat das statuierte Exempel doch nie lange irgendwen beeindruckt. Wenn man danach wieder im Larifari-Modus kontrolliert und hier und da mal ein Auge zudrückt und nur eine Verwarnung mitgibt wird sich bis Februar niemand mehr daran erinnern, dass in Courchevel mal streng durchgegriffen wurde.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
aber das frag ich mich auch.
das war mir irgendwie nicht klar, dass dann der ganze Anzug an sich raus ist
Das glaub ich auch nicht. Sie werden sicher den selben, natürlich angepasst, nächstes Wochenende chippen lassen können.
Ich vermute, dass generell nur vor dem ersten Wettkampf am Wochenende gechipt werden kann.

Oben