🇨🇵 SGP Courchevel 29.-30.07.2023 - Damen und Herren


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.795
Punkte
113
Es gibt so Momente, die stehen wir gemeinsam durch :D
Vladi ist einfach jemand, dem ich es von Herzen gönnen würde. Gestern Gregor und heute? Ach so, Pius dürfte auch :cool1:
Philipp ist noch jung, der zieht sicher noch den ein oder anderen Sieg. *sag*
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Und was für ein Vorsprung! Da hat er den anderen ja nicht den Hauch einer Chance gelassen. Wäre natürlich schön, wenn das in Bulgarien auch irgendwo registriert wird, Starterfeld hin oder her.

Philipp Raimund war diesmal ein bisschen zu kurz, so dass er auch die Bonuspunkte für die Trainerverkürzung nicht bekommen hat. Die hätten ihn allerdings auch nicht weiter nach vorn gebracht. Nach dem Sturz gestern war das aus meiner Sicht trotzdem die richtige Entscheidung von Stefan Horngacher.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.795
Punkte
113
Noch Fragen? Vladi, das war einfach klasse :jubel:

Bei Philipp hat es am Ende mit den Bonuspunkten nicht gepasst. Aber das passt schon. Nach gestern ist es besser, vorsichtig zu agieren. Er ist gut drauf und das Podest oder gar der Sieg wird kommen.
Tolles Ergebnis für das deutsche Team mit 4 unter den Top 9 (y)
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Team Japan leider nicht konkurrenzfähig, bis auf den einen Lichtblick namens "Lotos".

Er hat in der vergangenen Saison so ungeheuer viel Lehrgeld bezahlt. Ich hoffe, er ist gereift und professioneller geworden. Dann wird er eine echte Verstärkung für Team Japan sein. Er war bis jetzt eher ein Einzelkämpfer, der sich durchbeißen musste. Möge er eine feste Größe im Team werden. Das Talent hat er offensichtlich.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Sicher? In der offiziellen Ergebnisliste stehen auch beim 2. Sprung 5,5 Bonuspunkte fürs Gate drin.
Ja, der Ablauf war ja der:

Vor den letzten drei Springern, d.h. vor Gregor Deschwanden, hat zunächst die Jury von Luke 19 auf Luke 18 verkürzt. Diese Bonuspunkte hat Philipp Raimund dann bekommen, das sind die 5,5 Punkte aus der Liste, die auch Deschwanden und Zografski bekommen haben. Stefan Horngacher hat dann für Philipp Raimund nochmals um eine Luke verkürzt; das hätte ja noch mehr Bonuspunkte gegeben. Die hat er dann aber nicht bekommen, weil ihm dazu die notwendige Weite gefehlt hat.
 
Beiträge
53.913
Punkte
113
Mal unabhängig von Sinn oder Unsinn der Entscheidung frage ich mich gerade, ob jemals ein Springer die 95 Prozent erreicht hat, wenn Horngacher freiwillig verkürzt hat. Ich kann mich da nur an kapitale und desaströse Fehlentscheidungen erinnern, die eigentlich nur ein absoluter Laie so treffen kann
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Mal unabhängig von Sinn oder Unsinn der Entscheidung frage ich mich gerade, ob jemals ein Springer die 95 Prozent erreicht hat, wenn Horngacher freiwillig verkürzt hat. Ich kann mich da nur an kapitale und desaströse Fehlentscheidungen erinnern, die eigentlich nur ein absoluter Laie so treffen kann
Hmmm... gestern Philipp Raimund im ersten Durchgang! ;)
 
Oben