đŸ‡šđŸ‡” SGP Courchevel 29.-30.07.2023 - Damen und Herren


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Hab bisher nichts dazu gelesen, vielleicht findet man noch Infos dazu...

Ich find es wieder erschreckend, dass auf einer HS135 die beste Dame die 129 Meter springt, dann schon 12 Meter Abstand sind und ab Platz 10, in dem Fall Katha, schon keiner mehr die 100 Meter knackt... Ja, es fehlen die Östereicherinnen und Norwegerinnen und z.B. Yuki Ito, aber es ist irgendwie wieder ein krasses GefĂ€lle
 

lenni

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.586
Punkte
63
Warum machen sie denn nur einen Trainingssprung? WĂ€re doch noch locker Zeit fĂŒr einen zweiten gewesen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Im Endeffekt ist ja die quali auch n Trainingssprung. Aber die geht irgendwie, zumindest laut Ticker, nicht los

edit: es gab ne Trial-Round, schon im Ticker des Wettkampfes. Wieder hat Nika Kriznar gewonnen, diesmal vor Alexandia Loutitt und Sara Takanashi.
Und in der Probe sind auch die Chinesinnen gestartet
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.430
Punkte
113
Ort
Berlin
Takanashi scheint sich mental erholt zu haben. Die gesamte vergangene Saison hatte sie mit den Nachwehen der Ereignisse von Zhangjiakou gehadert, diese DSQ hatte sie echt mitgenommen und psychisch beeintrÀchtigt. Nun hat sie - wie sie selbst sagt - wieder die volle Motivation und den Kampfgeist, nachdem sie vieles in ihrem Umfeld geÀndert hat. Heute hatte sie einen richtig guten Neustart. Hoffentlich lÀuft es weiter gut und sie kann wieder ganz vorn mitmischen.
Dazu mĂŒsste dann aber auch ein Telemark her, der diesen Namen verdient ...
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Hab bisher nichts dazu gelesen, vielleicht findet man noch Infos dazu...

Ich find es wieder erschreckend, dass auf einer HS135 die beste Dame die 129 Meter springt, dann schon 12 Meter Abstand sind und ab Platz 10, in dem Fall Katha, schon keiner mehr die 100 Meter knackt... Ja, es fehlen die Östereicherinnen und Norwegerinnen und z.B. Yuki Ito, aber es ist irgendwie wieder ein krasses GefĂ€lle
Das liegt eben auch am Starterfeld. Ein paar wenige Springerinnen aus der absoluten Weltspitze sind am Start; dahinter sieht es dann aber sehr mager aus.
Bei den Herren wird das vermutlich ganz anders aussehen - auch deshalb, weil da die Weltspitze komplett fehlt.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Das liegt eben auch am Starterfeld. Ein paar wenige Springerinnen aus der absoluten Weltspitze sind am Start; dahinter sieht es dann aber sehr mager aus.
Bei den Herren wird das vermutlich ganz anders aussehen - auch deshalb, weil da die Weltspitze komplett fehlt.
Es hat sich auch im Wettkampf gebessert, da waren es zumindest 20 Springerinnen, die mindestens einmal die 100 Meter geknackt haben.
Klar war da immer noch ein riesen Gap von den Damen vorne zu den Chinesinnen oder der jungen Französin z.B., aber in Summe waren es doch bessere SprĂŒnge.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Yeah, alle 3 Franzosen im Wettkampf. Aber nur dank NPS, DSQ und DNS :LOL:
Wenn Valentin aber weiter so springt, hat er zumindest gute Chancen auf den 2. Durchgang
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ja, das ist leider ganz und gar nicht das, was er gegen Ende der letzten Saison gezeigt hat. Dadurch ist jetzt tatsÀchlich Foubert ins Finale gerutscht.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Ich weiß, es liegt am Starterfeld, aber ich freu mich fĂŒr Foubert, dass er im Finale ist. Das tut den Franzosen einfach gut
 
Oben