🇩🇪 COC Brotterode (Damen und Herren) 20.+21.2.2.2021


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ach, es ist doch zum Heulen! Nach dem ersten Durchgang wäre ich mit dem Ergebnis ja direkt noch zufrieden gewesen. Man kann ja nach dem bisherigen Saisonverlauf auch nicht erwarten, dass sie alle in Richtung Top Ten springen. Aber im zweiten Durchgang geht es dann doch wieder etwas zu weit zurück. :(
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.772
Punkte
113
Ich spare mir echt jede Anmerkung zu den Leistungen und Platzierungen des deutschen Teams... :rolleyes:
Man erwartet ja echt nicht mehr viel, aber selbst das ist schon zuviel.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Ich spare mir echt jede Anmerkung zu den Leistungen und Platzierungen des deutschen Teams... :rolleyes:
Man erwartet ja echt nicht mehr viel, aber selbst das ist schon zuviel.
Wenn Benjamin damit sogar schon zufrieden ist nachm 1. ist das traurig. Speziell Rich.

Geht den Polen wahrscheinlich auch so mit Maciej.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Dauerhaft wäre ich natürlich nicht damit zufrieden. Aber wie schon gesagt: Nach den bisherigen Ergebnissen - neulich hatten wir doch mal in einem COC genau einen Springer im Finale, wenn ich mich recht entsinne - wäre es kaum realistisch zu erwarten, dass sie auf einmal wieder weit vorn landen. Für Luca Roth wäre es nach Durchgang 1 - meine ich - die beste Saisonplatzierung gewesen. Das wären dann so die Kleinigkeiten, die ich dann auch registriere. Klar, über Freitag müssen wir nicht reden.

So, hoffen wir mal, dass es diesmal nicht wieder Windpunktechaos gibt.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Das wäre denen im zdf nie aufgefallen, dass die Türken getauscht haben. Die Kommentatoren machen echt einen super Job, top vorbereitet und mit viel Freude dabei.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Gregor Schlierenzauer war im Probedurchgang erneut nicht am Start. Die Polen übrigens auch nicht - aber bei Schlierenzauer ist nach den Ereignissen von gestern dann die Sorge doch größer, dass er irgendwas hat.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.400
Punkte
113
Ort
Berlin
Wahrscheilich guckt niemand den Stream, der sich nicht auskennt, aber die Präsentation der Regeln war hübsch gemacht!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Sprünge der ersten Deutschen sahen ganz ordentlich aus - bis auf Adrian Sell, der wird das Finale wohl erneut nicht sehen.

Allerdings scheint es generell etwas weiter zu gehen als gestern... mal sehen, was das nachher wert ist.

edit: Schon wieder zu früh gefreut... und dann springen Märkl und Baer dermaßen kurz...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Damit müsste Japan den Bonusplatz sicher haben - denn Pedersen war, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, der einzige, der ihn den Japanern noch hätte streitig machen können.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Und auch nur, wenn er deutlich vor Junshiro gelandet wäre. Siegel auf 14, das ist doch mal okay für ihn.

3 fach Polska heute? ;)
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Krass wie gut die Polen hier Springen o_O

Wenn Raimund, Siegel und Roth das halten könnten, wäre es ja kein so schlechtes Ergebnis. Allerdings hatten einige die später dran waren es auch ein bisschen schwerer...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, das hab' ich mir gestern nach dem ersten Durchgang auch gedacht - aber dann ging es im zweiten Durchgang wieder nach hinten. Insofern werd' ich mich mal lieber noch nicht zu früh freuen. Immerhin sind heute sogar 6 von 7 im Finale. Andererseits ist die Konkurrenz natürlich auch etwas schwächer als zum Beispiel neulich in Willingen. Ab etwa Platz 34 sieht man ja bis auf Robin Pedersen fast nur noch Springer, bei denen eine Finalteilnahme eine Überraschung gewesen wäre.
 
Oben