🇩🇪 COC Klingenthal 11.+12.2.2023


Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.423
Punkte
113
Ort
Kärnten
"Mico Ahonen, ein bekannter Name, inwieweit er mit Janne Ahonen verwandt oder liiert ist, entzieht sich mir"

Ernsthaft? Wo haben sie den bitte her? o_O
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wenigstens gibt er zu, dass er's nicht weiß. :D

Andere Kommentatoren - auch im Fernsehen - machen ja gern mal Springer zu Brüdern, nur weil sie den gleichen Nachnamen haben, auch wenn es gar nicht stimmt. Ich erinnere an die Brüder Sato.

Oder seinerzeit Bartels: Als Janne Ahonen damals nach einem seiner Tourneesiege einen mit "Moi Mico" beschrifteten Handschuh in die Kamera hielt, meinte der: "Ach wie süß, er grüßt seine Frau Mico und sein Söhnchen Moi!"
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Im Jahr nach Janne Ahonens erstem Rücktritt waren wir in Engelberg doch leicht überrascht, als der Stadionsprecher Janne Ahonen als nächsten Springer ankündigte. Gelandet ist schon ein Janne, aber es war Janne Happonen
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.423
Punkte
113
Ort
Kärnten
Wenigstens gibt er zu, dass er's nicht weiß. :D

Andere Kommentatoren - auch im Fernsehen - machen ja gern mal Springer zu Brüdern, nur weil sie den gleichen Nachnamen haben, auch wenn es gar nicht stimmt. Ich erinnere an die Brüder Sato.

Oder seinerzeit Bartels: Als Janne Ahonen damals nach einem seiner Tourneesiege einen mit "Moi Mico" beschrifteten Handschuh in die Kamera hielt, meinte der: "Ach wie süß, er grüßt seine Frau Mico und sein Söhnchen Moi!"
Ja stört mich eigentlich nicht, man kann ja nicht alles wissen, aber bisschen Vorbereitung schadet ja nicht....aber liiert klang echt komisch 🤣
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Ich wünsche dem guten Andrzej, dass er das gleich mal bestätigen kann. Auch für seine mitleidenden Fans. ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
meh, die Ösis schon wieder....
Naja, so überlegen sind sie nun auch nicht. Gestern gab es einen norwegischen Doppelsieg, und hinter Leitner geht es ja doch gemischt zu mit Deutschland und Norwegen.

Und Leitner darf ruhig gut springen - der soll wieder in den Weltcup, irgendwann kann ich den im Dream Team bestimmt nochmal gebrauchen.

Luca Roth ist nicht gestartet - ich hoffe es ist alles in Ordnung. Letztes Jahr war er ja immer wieder mal etwas verletzt.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Ja, Leitner gehört für mich in den Weltcup. Hatte auch eigentlich gedacht, dass er dort bleibt und vielleicht mit zur WM fährt als 6.Mann. Da ist man so schnell wieder raus bei Österreich. Markus Müller ja auch vor der VST trotz ganz guter Leistungen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, das ist eben schwierig in Österreich. Da gibt es so viele, die immer wieder mit guten Leistungen im COC glänzen und denen man dann eben auch mal eine Chance im Weltcup geben muss. Dann Daniel Huber, der erst von einer Verletzung zurückkam und dem man wahrscheinlich zumindest signalisieren wollte, dass er deshalb nicht gleich wieder ganz von unten anfangen muss.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Ja, das ist eben schwierig in Österreich. Da gibt es so viele, die immer wieder mit guten Leistungen im COC glänzen und denen man dann eben auch mal eine Chance im Weltcup geben muss.
Wohlgenannt.... nicht wirklich mit Perspektive im Weltcup, aber im COC so gut, dass er weitere Einsätze verdient.
Ähnlich Norge mit Bjoereng. Auch schon ewig im COC dabei.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.423
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ja das ist leider das schwere Los von denen. Kann mir nicht vorstellen, dass man Leitner und Co. So schnell wieder sehen wird.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Gibt es eigentlich eine Erklärung dafür, dass die Slowenen (teilweise auch die Polen) schon so früh so stark sind? Habe ich mich in den letzten Jahren schon immer wieder gefragt, aber ich wollte nicht als derartiger Amateur rüberkommen, dass ich doch nie gefragt habe. :clowns:

Remo Imhof macht Freude. Jahrgang 03 und Platz 17 gestern. (y)
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.864
Punkte
113
Gibt es eigentlich eine Erklärung dafür, dass die Slowenen (teilweise auch die Polen) schon so früh so stark sind? Habe ich mich in den letzten Jahren schon immer wieder gefragt, aber ich wollte nicht als derartiger Amateur rüberkommen, dass ich doch nie gefragt habe. :clowns:

Remo Imhof macht Freude. Jahrgang 03 und Platz 17 gestern. (y)
Speziell die Slowenen schicken ihre Talente viel früher auf die großen Schanzen.
 
Oben