🇩🇪 COC Willingen (Herren) 27.01. - 28.01.2024


ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
43
Hallo zusammen,
ich bin vor Ort und sitze gerade noch in meinem Auto im Parkplatz am Stryck. Am Wind kann die Verschiebung ziemlich sicher nicht liegen da es hier fast windstill ist und ich denke mal, dass es die 800 m weiter an der Schanze nicht großartig anders sein dürfte..
Hoffen wir einfach, dass es dann um 17 Uhr planmäßig losgeht und ich nicht den Weg umsonst auf mich genommen habe.
Viel Spaß und hoffentlich klappt alles planmäßig. In Willingen habe ich auch schon alles an Zeitverschiebungen erlebt...Aber für heute sieht es doch gut aus.
 

Regenschauer

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
8
Ich könnte mir vorstellen dass durch den Streik der Bahn nicht allzu viele Zuschauer kommen leider. Ich glaube, gestern habe ich auf der Homepage vom Skiclub gelesen, dass an beiden Tagen jeweils 1000 Zuschauer erwartet werden...
Ich hoffe wirklich dass bis allerspätestens dann 20 Uhr das Springen zu Ende ist, da ich noch knapp 400 km nach Hause fahren muss...😅
@Wiesel83 sobald nachher das Springen läuft, finde ich mit Sicherheit mal 5 Minuten Zeit um entsprechend zu berichten :)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Hallo zusammen,
ich bin vor Ort und sitze gerade noch in meinem Auto im Parkplatz am Stryck. Am Wind kann die Verschiebung ziemlich sicher nicht liegen da es hier fast windstill ist und ich denke mal, dass es die 800 m weiter an der Schanze nicht großartig anders sein dürfte..
Hoffen wir einfach, dass es dann um 17 Uhr planmäßig losgeht und ich nicht den Weg umsonst auf mich genommen habe.
Spricht eher dafür, dass sie noch dran arbeiten. Es hat die Tage ja noch geregnet. Hoffentlich nimmt der Wind nicht zu gegen Abend.
 

Regenschauer

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
8
Der stadionsprecher hat soeben erklärt ,dass das Training deswegen auf 17 Uhr verschoben werden musste weil den Norwegern ihre Anzüge fehlen..
 

Regenschauer

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
8
Dankeschön!
Nachdem ich die springen in Oberstdorf, Garmisch und Bischofshofen wegen einer gebrochenen Schulter leider verpasst habe, tut es so gut, endlich wieder ein Springen live zu sehen 😅
 

Regenschauer

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
8
@Wiesel83: ein kleiner Zwischenbericht. Das Café Aufwind hat regulär geöffnet, dort kann man Speisen und Getränke kaufen ebenso gibt es einen zusätzlichen Getränkestand rechts vom Auslauf, was aktuell auch vollkommen ausreichend ist. Platzwahl ist natürlich frei, es ist die Hangtribüne rechts von der Schanze geöffnet, ebenso wie die sitzplatztribüne halbrechts unter dem Auslauf
 

Regenschauer

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
8
@Wiesel83: laut dem Schanzensprecher gibt es auch für morgen eine kleine Änderung, die Probe soll bereits um 9 Uhr und der Wettkampf um 10 Uhr dann starten.. eine Uhrzeit für den Einlass hat er nicht genannt...
 

Wiesel83

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
Danke für die Infos, das wäre maximal zu früh! Echt schade, aber das nervt einfach.
 

Regenschauer

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
8
Der Zuschauerzuspruch ist leider aktuell auch sehr gering, mehr als 100 Zuschauer dürften es aktuell nicht sein...
 

Wiesel83

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
Danke für die bisherigen Updates ! Und viel Spaß erstmal, wenn's denn dann los geht.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
haben da 3 norges immer noch kein Material? Was ein Rotz

edit: ach jetzt dürfen sie
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Felix Hoffmann hat sich ja schon ganz gut geschlagen im ersten Durchgang. Wenn er das halten kann, dann könnte das nochmals ein großer Schritt in Richtung des Bonusstartplatzes sein.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Erinnert mich wieder dran wie wenig ich COCs mag. Läuft echt noch schlechter als im Weltcup 🤮
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Felix Hoffmann hat sich noch auf den zweiten Platz vorgeschoben - wieder eine starke Leistung. Er holt damit 80 Punkte, Maksim Bartolj holt als Zwölfter nur 22 Punkte. Somit wächst sein Vorsprung auf den Slowenen in der aktuellen Periode auf 98 Punkte.

Damit ist der Bonusplatz für Deutschland wirklich fast sicher. Denn Bartolj müsste morgen schon gewinnen, und Felix Hoffmann dürfte höchstens 30. werden, damit Deutschland den Platz noch verliert!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
@Wiesel83: laut dem Schanzensprecher gibt es auch für morgen eine kleine Änderung, die Probe soll bereits um 9 Uhr und der Wettkampf um 10 Uhr dann starten.. eine Uhrzeit für den Einlass hat er nicht genannt...
Ist jetzt auch vn der FIS so bestätigt und steht auf der Startliste für morgen: 9 Uhr Probe, Wettkampf 10 Uhr
 

Regenschauer

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
8
So, nach 4,5 Stunden Autofahrt bin ich auch wieder zu Hause angekommen. Von der Qualität und den Weiten der Sprünge her, hat sich der Ausflug nach Willingen wirklich gelohnt. Uncool war natürlich die ganze Warterei, aber das wusste man im Endeffekt ja vorher nicht so wirklich.
Der Stadionsprecher meinte, das 850 Zuschauer da gewesen seien, wobei ich mich frage ob er die Zuschauer vielleicht doppelt oder dreifach gezählt hat, 850 waren es meiner Meinung nach nie und nimmer.. aber er wirkte auch sonst nicht sonderlich kompetent.
Für mich war es nach der Schulterverletzung wieder ein schöner Einstieg ins live Skispringen, bevor es in einem Monat dann vier Tage nach Oberstdorf geht 😊
 
Oben