🇩🇪 DSV-Adler


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Diese ganze Hin und Her, ob Freitag bis Olympia wieder eine Rolle spielen wird ist doch nicht zielführend.
Es gibt für beide Möglichkeiten genügend Beispiele, so dass sich da eigentlich jede Prognose verbietet, vor allem wenn man die medizinischen Details gar nicht kennt. Es bleibt nichts wie abwarten. Wichtig ist erstmal nur, dass er die Verletzung gründlich auskuriert. Wenn er dann wieder auf der Schanze ist haben die selbsternannten Propheten noch genügend Zeit zum Kaffeesatzlesen....


Eben. Niemand kann hellsehen. In einem schnelllebigen Sport wie Skispringen erst recht nichts. Aus diesem Grund fand ich ich es einfach so schlimm, wie für einige sofort feststeht, dass Freitag die Saison abhaken kann.
Genauso schlimm, dass einige Leute behaupten, außer Wellinger reißt in der Saison eh niemand was
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Sorgen machen ist das eine, eine total übertriebe Schwarzmalerei das andere ;)
 
G

Gast

Guest
Freitag und Wellinger sind mit Abstand die besten Deutschen Springer.. Man kann von Wellinger einfach nicht erwarten, dass er eine ganze Nation trägt.
 
Beiträge
54.354
Punkte
113
aber schlechter als Wellinger und Freitag. Freitag war für mich einer der absoluten Topfavoritten..

Bisher kamen aber weder Freitag noch Wellinger an Freund ran.
Sevi war im Gegensatz zu den anderen 3 mal in Folge Top 10 im Weltcup.
Mir scheinen Freitag und Wellinger auch einen ticken talentierter zu sein, aber Freund hat seine Klasse konstant gezeigt und bewiesen das er Springen gewinnen kann.
Also, reden wir ihn mal nicht kleiner als er ist;)
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Bisher kamen aber weder Freitag noch Wellinger an Freund ran.
Sevi war im Gegensatz zu den anderen 3 mal in Folge Top 10 im Weltcup.
Mir scheinen Freitag und Wellinger auch einen ticken talentierter zu sein, aber Freund hat seine Klasse konstant gezeigt und bewiesen das er Springen gewinnen kann.
Also, reden wir ihn mal nicht kleiner als er ist;)

Wenn überhaupt würde ich es so sehen. Freund ist für mich einer der besten Skispringer die es gibt, was der letzte Saison trotz seiner Rücken-OP im Sommer alles geleistet hat, hat mich sehr beeindruckt.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Ich würde mal sagen, in der höchsten Klasse spielt noch keiner davon mit, da bräuchte es erst ein paar Jahre bis man das sagen kann. Riesentalente gab es schon in den verschiedensten Nationen genügend, aber ganz nach oben über mehrere Jahre schaffen es dennoch nur wenige. Und ob, mal auf Deutschalnd bezogen, es Freitag, Freund oder Wellinger einmal schaffen in die Fußstapfen der großen wie Thoma, Weissflog, Schmitt oder Hannawald zu treten wird sich erst noch zeigen.
Da wäre eine Runde aufm Teppich bleiben mal angesagt.
Rein auf dem Papier gibt es mindestens zwei Dutzend Leute die genauso für Medaillen infrage kommen, dazu kommt dann noch die eine oder andere Überraschung, die noch niemand aufm Zettel hat. Also mal mit der Ruhe....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.354
Punkte
113
Ich würde mal sagen, in der höchsten Klasse spielt noch keiner davon mit, da bräuchte es erst ein paar Jahre bis man das sagen kann. Riesentalente gab es schon in den verschiedensten Nationen genügend, aber ganz nach oben über mehrere Jahre schaffen es dennoch nur wenige. Und ob, mal auf Deutschalnd bezogen, es Freitag, Freund oder Wellinger einmal schaffen in die Fußstapfen der großen wie Thoma, Weissflog, Schmitt oder Hannawald zu treten wird sich erst noch zeigen.
Da wäre eine Runde aufm Teppich bleiben mal angesagt.
Rein auf dem Papier gibt es mindestens zwei Dutzend Leute die genauso für Medaillen infrage kommen, dazu kommt dann noch die eine oder andere Überraschung, die noch niemand aufm Zettel hat. Also mal mit der Ruhe....

Die höchste Klasse ist auch nur Schlierenzauer.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Zur Frage wer wohl den 7. Startplatz nach dem Ausfall von Richard Freitag bekommt. Es scheint (ist natürlich nicht ganz sicher) Maxi Mechler zu sein. Auf einem Foto des DSV auf Facbook ist ein Bild von der deutschen Skisprungnationalmanschaft beim Championsleagespiel gestern. Darauf sind die bisher schon bekannten 6 (Kraus, Freund, Wank, Wellinger, Geiger und Neumayer) + Maxi Mechler zu sehen. Kann sich natürlich bis Klingenthal noch ändern, dennoch vermute ich mal das man grundsätzlich mit Mechler antreten will.

Hier das Bild :) https://www.facebook.com/photo.php?...4166497.156409.562435073782719&type=1&theater
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Das klingt grad so, als wären die nur in der Natio, damit auch bayernfans in der Natio sind :p
 
Oben