🇩🇪 DSV-Adler


G

Gast

Guest
DSV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:party::party::party::party::party::party::party::party:

Freund:party::party:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Hoffentlich gelingt das schnell, den Sevi wieder aufzubauen. Heute hat er nicht freundlich in die Kamera gelächelt. Er hat sich verdammt geärgert. Wenn er das bis Montag verdaut hat ist auf ihn Verlass im Team. Marinus und Andi mit jeweils Platz 6, die beiden werden auch Topleistung bringen. Bei Richie bin ich mir allerdings nicht so sicher. Springt er ähnlich gut wie die anderen ist einiges möglich.... bei ner Graupe könnte die Medaille weg sein.

Ob Schuster das Team noch mal ändert? Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Wenn am Montag nicht Gold kommt, sind in es in meinen Augen keinen erfolgreichen Spiele aus deutscher Sicht. Ja ich weiß, dass das schwer wird, aber wenn man auf Olympia gesehen einen Fortschritt machen will, muss man jetzt Gold holen...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Ja, man sollte die Schwäche der Österreicher eigentlich ausnutzen....die Gelegenheit wäre günstig. Glaube übrigens nicht dass Japan jetzt plötzlich der große Gold-Favorit ist.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Ja, man sollte die Schwäche der Österreicher eigentlich ausnutzen....die Gelegenheit wäre günstig. Glaube übrigens nicht dass Japan jetzt plötzlich der große Gold-Favorit ist.
Aber viel eher als der DSV.... Ein Teamspringen gewinnt man nicht mir einigen guten Srüngen, aber man verliert es schon mit einer Graupe. Und das da vier Leute zwei gute Sprünge an ihrer oberen Leistungsgrenze runterbringen.... Sorry aber bei dem was da bisher kam kann man daran nur glauben wenn man denkt die Schokoladeneier legt der Osterhase.... In jedem Durchgang hier hatten wenigstens 2 ne Graupe - mit wechselnden Rollen. Keiner ist konstant. Es geht nicht ums "könnte" und das vielbemühte "Potenzial" sondern darum pro Nase endlich zwei konstant (einigermaßen) gute Sprünge runter zu bringen. Und zwar im Wettkampf, nicht im Training.
Ich tippe auf Japan, Slowenien, Österreich, evtl. auch Polen
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Tja auser Spesen nix gewesen. Wie immer mit Schuster. Aber der Wundertrianier ist ja unantatstbar:rolleyes::rolleyes:

Auch für dich gilt: Schön weiter ärgern, mit dem ansonsten sehr gut arbeitenden Mann!

@ Anne

Wie gesagt, ich finde es erstaunlich, dass man dann die anderen Nationen nicht auch mal genauer beleuchtet, um zu sehen, dass da auch durchaus einige Leute für eine Graupe gut sind.

Bei den beiden Teamspringen in dieser Saison, ist Deutschland jeweils auf Platz 2 gelandet. Damit gehen sie erst einmal als Mitfavoriten ins Rennen, gerade auch was die Teamleistungen in der Geschlossenheit über die ganze Saison betrifft. Wer das als Ausgangspunkt für morgen ignoriert, handelt kurzsichtig.

Folgende Aufstellung sehe ich für mich morgen:

Freund
Kraus
Wellinger
Wank

Freund hat gestern sein Bestes gegeben, und da er schon den Sturz von der Normalschanze gut verkraftet zu haben scheint, wird er auch morgen präsent sein.

Marinus Kraus muss sich natürlich morgen als Neuling beweisen, aber wenn er so cool bleibt wie gestern, kein Problem. Sein erster Sprung war ja auch alles andere als schlecht.

Andreas Wellinger hatte gestern einfach keine Chance. Was morgen windtechnisch passieren wird, weiss natürlich keiner. Aber wir wissen was er kann, und ich traue ihm einiges zu.

Andi Wank bringt seine Erfahrung aus Vancouver mit ein. Zudem wissen wir, wie verlässlich er im Rahmen einer Teamkonkurrenz agieren kann.

Diese Mannschaft ist also defintiv in der Lage um eine Medaille mit zu springen, ja sogar um die Goldmedaille. Alle anderen Teams haben sich gestern nicht so präsentiert, als gäbe es einen totalen Favoriten.

Japan mischt jetzt wieder mit, die wird es zu beachten geben. Takeuchi ist da wohl momentan der Wackelkandidat. Slowenien hatte gestern nur Prevc mit sehr starken Leistungen, Damjan war passabel, Tepes und Kranjec boten nur Durchschnitt an.

Ähnliches bei Polen! Nur Stoch richtig stark, dahinter bis mit Abstrichen Kot nur Durchschnittskost. Und die Österreicher haben wir ja gestern gesehen. Wind hin oder her, aber faktisch haben sie momentan noch nicht mal einen echten Leader im Team, der durch seine eigenen Erfolge die anderen mitziehen könnte. Sie bleiben Favorit, das liegt in der Natur der Sache, aber sie machen einem eben auch keine Angst. Und Norwegen hatte gestern auch nur einen echten guten Mann mit Fannemel.

Ergo kommt man mit reiner Beobachtung und ohne Schönrednerei zum Ergebnis, dass wir morgen alle Chancen haben. Natürlich kann bei uns auch einiges daneben gehen. Aber von der Grundsätzlichkeit her, muss man schon einiges an negativen Denken aufbringen, den Jungs morgen jede Chance abzusprechen. Das haben sie weder verdient, noch entspricht es dem bisherigen Saisonverlauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Das unterschreibe ich so. Das wäre auch meine Aufstellung. Ich denke aber, unser hier so verehrter Bundestrainer wird Freitag drin lassen. Vielleicht lassen die das Training ja auch aus.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Hmm Wank ist aber in den Trainingssprüngen vor dem Wettkampf gestern nun auch nicht so toll gesprungen. Auch Wellinger hat bisher auf dieser Anlage laut eigener Aussage die Kante noch überhaupt nicht getroffen. Die Jungs sollten den Trainingstag schon nutzen!
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Freund und Kraus sollten das Training auslassen um Kräfte zu sparren.
Wellinger dagegen würde ich raten zu springen.

Wank sollte das sowieso tun, weil so richtig gut war er noch nicht auf der Schanze.
Freitag muss sich dann der Konkurenz stellen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Hmm Wank ist aber in den Trainingssprüngen vor dem Wettkampf gestern nun auch nicht so toll gesprungen.

Freitag hatte insgesamt nur ein paar Meterchen mehr als er, das war weitenmäßig eng zwischen den beiden. Habe jetzt allerdings nicht die Bedingungen an den beiden Trainingstagen im Kopf, ob die bei beiden in etwa gleich waren. Man muss aber auch sehen, dass sie schon einige Sprünge in den Knochen haben, vielleicht brauchen die heute auch mal einen Ruhetag. Bin gespannt was Schuster macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben