Die wenigsten hier fordern "Trainer sofort raus", aber man wird sofort angegangen, wenn man Schuster bzw. seine Entscheidungen zu kritisieren wagt. Das halte ich für unangebracht, denn auch Kritik gehört dazu, für jeden, und wer nicht bereit ist sich mit sachlicher Kritik auseinander zu setzen ist nicht kritikfähig, was ich grundsätzlich für bedenklich halte.
Und in Sachen Alternativen, nichts im Leben ist "Alternativlos", allein das Wort ist ein Kandidat für das Unwort des Jahrhunderts.
Es gibt sicher in der sog. zweiten Reihe etliche gute Leute, die als Heim- und Stützpunkttrainer sehr gute Arbeit leisten ( von der ein BT profitiert). Warum sollten die nicht in der Lage sein BT zu werden? Jeder bekannte Trainer hat mal so angefangen, bis einer den Mut hatte, ihnen größere Verantwortung zu geben - anstatt im Ausland nach bekannten Namen zu suchen.
Ob der Trainer bleiben sollte oder nicht, da gehen die Meinungen sicher auseinander, aber unersetzlich (oder alternativlos) ist er mit Sicherheit nicht.