🇩🇪 DSV-Adler


Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
@ Sprungbärchen
Und ich finde es nicht richtig, wenn man als Admin das eigene Fan-sein als allgemein unstrittige Fakten tarnt. Es ist dein Recht, Werner Schuster und das deutsche Team ausschließlich durch die rosarote Brille zu sehen, aber wie du in deiner Position als Admin grundsätzlich alles rechtfertigst, andere massregelst und deine Meinung als Tatsache hinstellst ist so nicht ok.

Das ist deine private Fan-Meinung, und keine allgemein unstrittigen Tatsachen.
Der DSV hat bereits einen Pressesprecher.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ Anne

Du kannst dich gerne sachlich auf meine Meinung einlassen. Wenn dir das nicht gelingt, ist es ganz alleine deine Schuld.

Jeder der mit Verstand und Willen an meinen Post herangeht, wird nichts aber auch überhaupt nichts als Tatsache verstehen, sondern als meine Meinung und Beobachtung. Dir scheint es an fundierten Gegenargumenten zu mangeln, was deinen Verweis auf meine Position als Administrator betrifft. Die hättest du nicht nötig, wenn du aufrichtig diskutieren wollen würdest.

Das gelingt anderen übrigens hervorragend.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
@ Anne

Du kannst dich gerne sachlich auf meine Meinung einlassen. Wenn dir das nicht gelingt, ist es ganz alleine deine Schuld.

Jeder der mit Verstand und Willen an meinen Post herangeht, wird nichts aber auch überhaupt nichts als Tatsache verstehen, sondern als meine Meinung und Beobachtung. Dir scheint es an fundierten Gegenargumenten zu mangeln, was deinen Verweis auf meine Position als Administrator betrifft. Die hättest du nicht nötig, wenn du aufrichtig diskutieren wollen würdest.

Das gelingt anderen übrigens hervorragend.
Wie nett neutral.... Du hast meinen Post offensichtlich nicht verstanden. Ich argumentiere weder emotional, noch mit Smileys, und habe sowohl meine Kritik an Werner Schuster als auch am DSV bereits oft genug in den letzten Monaten sachlich und argumentativ begründet, worauf du jedesmal a la Pawlow angesprungen bist, weil du es nicht akzeptieren kannst, dass nicht jeder deine Begeisterung teilt. Sollte dir das entfallen sein, gehe ich dich davon aus, dass du computertechnisch Fit genug bist das nochmal nachzulesen. Ich schreib das nicht jedesmal neu - im Gegensatz zu anderen. Ich halte nix von ewig langen "et ceterum censeo posts". Ich heiße weder Cato, noch bin ich ein Papagei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wie nett neutral.... Du hast meinen Post offensichtlich nicht verstanden. Ich argumentiere weder emotional, noch mit Smileys, und habe sowohl meine Kritik an Werner Schuster als auch am DSV bereits oft genug in den letzten Monaten sachlich und argumentativ begründet, worauf du jedesmal a la Pawlow angesprungen bist, weil du es nicht akzeptieren kannst, dass nicht jeder deine Begeisterung teilt.

Oh doch, ich verstehe alles. Ich kann übrigens sehr gut damit umgehen, wenn man mit Werner Schuster nicht zufrieden sein sollte. Das muss man dann aber auch mit mehr als nur den Begriffen "Schönrednerei" und dieser "Dingsbummsbrille" begründen. Die Begriffe sind schlicht verbraucht. Ich vermisse bei allen Kritikern von Schuster derzeit vorallem das Aufzeigen von besseren Alternativen, und eine ganz klar schlüssige Begründung warum Werner Schuster nicht mehr der richtige sein soll.

Und übrigens liegt es in der Natur eines Forums, dass auf eine Aussage eine Antwort kommt. Ist halt nur nicht so angenehm, wenn die nicht mit der eigenen Meinung übereinstimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.025
Punkte
113
@ Sprungbärchen:
Auf mich wirkt es auch manchmal ein wenig so,als dass du deine Meinung als Tatsache präsentierst( mach ich selbst auch gelegentlich, ich weiß).
Du könntest ein par Beiträge vielleicht ein wenig anders fomulieren, so das klar wird das es deine Meinung und nicht eine Tatsache ist.

Das ist jetzt auch überhaupt nicht böse gemeint, sondern eher ein Ratschlag. Man wird einfach sehr schnell missverstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scdler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Also ich wüsste ehrlich gesagt auch niemand der es besser machen sollte.
Alex Pointner macht in Österreich einen Super Job, hat aber wohl mehr Kleingeld zur Verfügung als Schuster.
Deshalb wird er wahrscheinlich nicht so erfolgreich werden.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ Sprungbärchen:
Auf mich wirkt es auch manchmal ein wenig so,als dass du deine Meinung als Tatsache präsentierst( mach ich selbst auch gelegentlich, ich weiß).
Du könntest ein par Beiträge vielleicht ein wenig anders fomulieren, so das klar wird das es deine Meinung und nicht eine Tatsache ist.

Das ist jetzt auch überhaupt nicht böse gemeint, sondern eher ein Ratschlag. Man wird einfach sehr schnell missverstanden.

Ich bin halt relativ streitbar. Daran liegt es wohl eher. Ich bin ja ansonsten auf dem Gebiet absoluter Laie. Aber da ich Skispringen nicht erst seit gestern verfolge, und schon alles erlebt habe, insbesondere mit dem DSV, kann ich denke ich auch selbstbewusst in die Diskussionen gehen. Und ich ärgere mich eben offen gesagt darüber, wenn einfach der Kopf eines Trainers gefordert wird, nur weil der ganz große Erfolg bisher ausgeblieben ist. Und wenn dafür keine weiteren Begründungen kommen als meisstens nur die, dass wir die Sache zu positiv sehen, werde ich halt noch streitbarer.
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Ich bin halt relativ streitbar. Daran liegt es wohl eher. Ich bin ja ansonsten auf dem Gebiet absoluter Laie. Aber da ich Skispringen nicht erst seit gestern verfolge, und schon alles erlebt habe, insbesondere mit dem DSV, kann ich denke ich auch selbstbewusst in die Diskussionen gehen. Und ich ärgere mich eben offen gesagt darüber, wenn einfach der Kopf eines Trainers gefordert wird, nur weil der ganz große Erfolg bisher ausgeblieben ist. Und wenn dafür keine weiteren Begründungen kommen als meisstens nur die, dass wir die Sache zu positiv sehen, werde ich halt noch streitbarer.

Naja du interpretierst in die anderen auch zu viel hinein. Ich kann mich an kaum einen hier erinnern, der wirklich straight seinen Kopf gefordert hat.
Aber es muss ja auch möglich sein zu diskutieren, warum der ganz große Wurf noch nicht geklappt hat, ohne gleich dazzustehen als jemand, der Schuster loswerden will ;)
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Die wenigsten hier fordern "Trainer sofort raus", aber man wird sofort angegangen, wenn man Schuster bzw. seine Entscheidungen zu kritisieren wagt. Das halte ich für unangebracht, denn auch Kritik gehört dazu, für jeden, und wer nicht bereit ist sich mit sachlicher Kritik auseinander zu setzen ist nicht kritikfähig, was ich grundsätzlich für bedenklich halte.
Und in Sachen Alternativen, nichts im Leben ist "Alternativlos", allein das Wort ist ein Kandidat für das Unwort des Jahrhunderts.
Es gibt sicher in der sog. zweiten Reihe etliche gute Leute, die als Heim- und Stützpunkttrainer sehr gute Arbeit leisten ( von der ein BT profitiert). Warum sollten die nicht in der Lage sein BT zu werden? Jeder bekannte Trainer hat mal so angefangen, bis einer den Mut hatte, ihnen größere Verantwortung zu geben - anstatt im Ausland nach bekannten Namen zu suchen.
Ob der Trainer bleiben sollte oder nicht, da gehen die Meinungen sicher auseinander, aber unersetzlich (oder alternativlos) ist er mit Sicherheit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.609
Punkte
83
Also wo ich Sprungbärchen aber zustimme ist, dass die anderen Nationen auch nicht ausgeglichener/stabiler waren (außer Japan vielleicht). Wenn das der Maßstab ist, wird es schwer, drei Medaillen zu verteilen. ;) :D:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ob der Trainer bleiben sollte oder nicht, da gehen die Meinungen sicher auseinander, aber unersetzlich (oder alternativlos) ist er mit Sicherheit nicht.

Du könntest Werner Schuster durch XY erstzen, das ist überhaupt kein Problem. Nur hat Werner Schuster so viel Vorleistung erreicht, dass diese eben garantiert verbessert werden müsste. Um nicht mehr und nicht weniger geht es hier. Und diese Messlatte ist verdammt hoch. Daher ist man sehr gut beraten, es momentan nicht zu versuchen.

Und ich will ja hier keine Namen nennen, aber es gab sehr wohl den einen oder anderen User hier, der wollte, dass Werner Schuster durch wen auch immer ersetzt wird.

Wenn es nach Gregor Schlierenzauer geht, dann wäre sein Heimtrainer der Cheftrainer. So kann man zumindest seine letzten Aussagen interpretieren. Aber wer sagt denn, dass sein Heimtrainer auch für die anderen der beste Trainer ist?

Carina Vogt ist das beste Beispiel dafür, wie schnell man nach ganz vorne durchrutschen kann. Eine Medaille hat man ihr zugetraut, aber die Goldmedaille nicht. Trotzdem ist sie jetzt Olympiasieger. Heisst aber nicht auch, dass man deshalb Andi Bauer gleich zum Bundestrainer der Jungs machen muss.

Werner Schuster holt momentan das beste aus der Mannschaft heraus. Zudem führt er junge Leute offensichtlich an die Weltspitze heran. Das ist mit das Wichtigste überhaupt. Irgendwann kommt einer durch, da kann man sich drauf verlassen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Wenn es nach Gregor Schlierenzauer geht, dann wäre sein Heimtrainer der Cheftrainer. So kann man zumindest seine letzten Aussagen interpretieren. Aber wer sagt denn, dass sein Heimtrainer auch für die anderen der beste Trainer ist?

Die Situation hatten wir doch auch schon mit Steiert. Dazu sagt Hannawald rückblickend in seinem Buch, dass das für ihn dann nicht mehr so optimal war, dass der Steiert nicht mehr nur für ihn allein zuständig war. Ich denke bei den Ösis ist das Problem, dass sich das mit Pointner nach den Jahren jetzt mal etwas abnutzt. Außerdem ist Schlierenzauer nicht mehr so überlegen und das gesamte Team irgendwie im Umbruch. Da ist die Stimmung nicht mehr so toll wie im Erfolgsfall. Und der Schlierenzauer selbst ist unzufrieden und nörgelt.
Zu Schuster: sämtliche Entscheidungen bei den Nominierungen während Olympia sind korrekt und fair abgelaufen. Er hat allen eine Chance gegeben und ist nur nach Leistung gegangen. Egal was da morgen raus kommt, da kann man Schuster nichts vorwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Schön, dass sie offensichtlich Spaß haben. Egal was kommt, genießen muss man Olympia immer. Die Erfahrung macht ja auch nicht jeder.
 
Oben